Dienstag, 5. April 2005

12:17 oder so in der art

a casa mia, in meinem heiligen hallen, quasi daheeme, gibt es jemanden der wirklich und nachhaltig probleme mir der umstellung auf die sommerzeit hat, wir erinnern uns alle, vor zwei wochen zirka mitten in der nacht, hoppladihopp eine stunde weg, seit dem ist es morgens wieder ein wenig dunkler (noch) und abends immer noch ein wenig heller.

dankenswerter weise findet eine solche umstellung immer an einem wochenende statt, und ficht mich ergo nicht im mindesten an. das spiel wird nun schon ein paar jahre gespielt und diskussionen um verwirrte bienen, vögel, kühe und sonstige haustiere hinsichtlich des eingriffes in die natur sind auch deutlich aus der mode gekommen. hier eine stunde weg, da eine wieder dazu und schwupsdiwups ist wieder alles in bester ordnung, niemand kommt mehr süffisant grinsend zu spät (zu früh ist so oder so nie einer gekommen, nicht wenn es um die zeitumstellung ging) und die zeiten wo ich körperlich, geistig, moralisch, na ja gut, körperlich zugegen war sind lange vorbei. heute lege ich mich abends bei alter uhrzeit zu bette und stehe morgens, mal mehr mal weniger überrascht mit der neuen uhrzeit auf, was soll ich auch anderes machen.

also wie gesagt, niemanden bekümmert es mehr, bis auf meine funkuhr. die ist nämlich seit wochen außer rand und band und hat meines wissens bis zum heutigen morgen jede denkbare zeit in allen bekannten zeitzonen durchprobiert, jeweils ohne nachhaltigen erfolg. die einzige zeit, die sie in ihren bemühungen noch nicht ausprobiert hat, ist die richtige, nämlich sommerzeit. heute morgen um 7:00 war es bei der funkuhr 11:25, um 7:25 war 6:25 und um 8:15 als ich das haus verließ war es 9:15. in den zwischenzeiten, wenn nicht gerade eine uhrzeit angezeigt wird drehen sich alle zeiger vollkommen hysterisch verzweifelt in alle erdenklichen richtung, irgendeinem funksignal folgend, dass sie, die funkuhr, zu empfangen scheint. welchem auch immer.

all das wäre vollkommen unproblematisch, wenn ich die uhr einfach manuell stellen könnte, hat man ja oft, ein kleiner schubs, schlag auf den hinterkopf, tritt in den arsch und alles ist wieder in ordnung, nicht so bei funkuhren, da hat der mensch nicht zu sagen. es geht mir auch nicht im mich, mir ist das egal, ich lasse die uhr bei meinen nachforschungen hinsichtlich der zeit einfach links liegen –einstweilen – aber die uhr fängt an mir leid zu tun, gestern, nach der 25. zeitsuchzeigerrasantdrehungsgeißlung meine ich die ersten tränen der verzweiflung gesehen zu haben.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/609494/modTrackback

jazz_und_mehr - 5. Apr, 11:34

Frau Schnatter, jetzt haben Sie endlich das Geheimnis gelüftet, woher der Herr Dalí seine Inspiration bezogen hat. Chapeau!

schnatterliese - 5. Apr, 11:55

ich bin geneigt, dem ganzen ein subtile politische bedeutung unterzujubeln, quasi wiederstand gegen eingefahrene muster, gegen bleierne zeit, gegen regeln und systeme.
quasi die funkuhr als revoluzzer der neuzeit, im sinne von: mit mir nicht!

wenn da nicht diese tränen wären.....
jazz_und_mehr - 5. Apr, 12:52

Wenn gar nichts hilft, sollten Sie vielleicht mal mit einem Funkuhr-Abo (die Zeitschrift ist genauso schlecht wie ihre Homepage das, was sie für ihre Homepage halten) drohen.
creature - 5. Apr, 11:36

ach mein gott, die tut mir aber leid. richt ihr schöne grüße von meinen drei funkuhren aus, sie habens alle geschafft, eine hat etwas länger gesucht aber schließlich doch gefunden.

schnatterliese - 5. Apr, 12:10

das mit dem mitleid ist so eine sache, mein ganzes mitleid ist heute bei prinz charles. hab ich mir grad so gedacht. ambivalent das alles.
komma.vorbei - 5. Apr, 11:49

Klingt nach

einer schizophrenen Psychose. Früher hat man sowas mit Elektroschocks behandelt. Soll nicht das Schlechteste gewesen sein! Also mal die Superpowerenergyzellen (ruhig eine bis drei Nummer zu groß) kaufen, ggf. mit Klingeldraht an die Elektroden anschließen und dann werden Sie schon sehen.

schnatterliese - 5. Apr, 11:57

sie meinen ich soll meine uhr lobotomieren? wow, so viel aggressives potential hatte ich dir, mein kind, garnicht zugetraut.
tilak - 5. Apr, 11:57

mein hat auch mucken gemacht !

Ich habe ihr die Batterien weggenommen, für ganze 5 Minuten, dann ging es ihr gleich besser !
liebe grüße !

schnatterliese - 5. Apr, 12:05

jau, stecker ziehen, macht man immer wieder gerne ;-)
nanunana - 5. Apr, 12:44

also ich glaube mit entscheidung, dass ihre funkuhr, als der liebe gott die sommerzeit verteilt hat, grade auf toilette war. geht mir genauso mit rechts und links. komm ich auch immer ganz durcheinander mit.

schnatterliese - 5. Apr, 12:54

du liebe güte, der liebe gott muss aber oft auf toilette gewesen sein, ich kann rechts und links auch nicht. zu diesem behuf wurde mir darob einst von meinen eltern beigebracht richtungsanweisungen in meine seite-deine seite kundzutun, was eigentlich kein problem ist, es sei denn man macht eine bergwanderung und kraxelt auf einem schmalen pfad hintereinander her, dann ist meine seite und deine seite eher unfug, nicht zuletzt, weil entweder auf meiner oder auf deiner seite einer in die schlucht kippt. nun ist es glücklicherweise aber so, dass ich keinerlei bergwanderungen nie gemacht habe, die sind mir zu anstrengend.

jetzt seh ich grad, dass es ja die uhr, sie und ich waren, die toilettierten als der liebe gott und so weiter und so fort. das führt jetzt mein argument ein wenig ad absurdum, aber wo ich es doch mal geschrieben hab....
nanunana - 5. Apr, 13:09

ich kann rechts und links ganz besonders wenig im dunkeln. deshalb bin ich nachts kaum auf bergen.
schnatterliese - 5. Apr, 13:15

hahaha, der witz war ja, hintereinander gibt es keine richtige meine seite-deine seite. es sein denn man dreht sich um 90°, das allerdings ist in vielen fällen einfach zu wenig, wie ich glaube zu wissen, als leidlicher erfahrung mit dem herrn vorgesetzen.....

sie können ihre und meine seite nur im dunkeln nicht auseinander halten? dann waren sie eindeutig kürzer auf der toilette als der liebe gott, na (nunana) sie wissen schon.
nanunana - 5. Apr, 13:25

nö. nur am tag bin ich schneller.

ich bekomme das ja nicht einmal unfallfrei gedacht. linksvorrechts, rechtsvorlinks und was bin dann ich eigentlich? also ran an die kreuzung & rüber. ist das einzige, was hilft.
schnatterliese - 5. Apr, 13:30

zitat einer freundin, die in seoul lebt: you look - you loose
quasi (obacht: alo jetzt auch hier!!!)
weitermachen
nanunana - 5. Apr, 13:36

frau schnatter!!! sie haben aber auch 1 auge & 1 begabung. ausserlomografieren sie unbedingt weiter. und grüssen sie ihre freundin.
schnatterliese - 5. Apr, 13:47

das ist 1 lorbeer der mir nicht zusteht. 1 auge & 1 begabung hat mir die teilrechte am lomografierten bild gegeben. das gibt 1 dankeschön

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren