Mittwoch, 21. Juli 2004

bauen mit perspektive

das passiert mir ja eher selten, dass ich einen monumentalen wutkrampf bekomme, nun ist es aber soweit. im juli, normalerweise sommer, dieser tage spätherbst, novemberdepressionen inkludierend, reißt die stadt berlin einen teil ihres – ich zitiere – prachtboulevards in unmittelbarer nähe zum brandenburger tor auf.

einige sich im weg befindliche bäume werden kurzerhand und flugs ausgebuddelt und wo auch immer hin fort transportiert und vormals mühsam in reih und muster geklöppelte plastersteine brachial mit dem bagger auf einen kipplaster verfrachtet.

der relevante teil des prachtboulevards wird in einen wenig prachtvoll gelb gestrichenen bretterzaun eingehüllt, an dessen aussenwand – just in meinem tagtäglichen blickfeld – ein transparent getackert wird, welches vom abriss einer s-bahnpasserelle kündet.

insgesamt sechzehn linden - na? dämmerts dem geneigten leser, von welchem prachtboulevard hier die rede ist – werden innerhalb der terrorgelben verbretterung gefällt, so war es gestern in der zeitung zu lesen. und die stadt berlin gibt sich in der besucherintensivsten zeit einen brachboulevard.

ich möchte meinen, die buddeln also hier jetzt ein loch für die neue u-bahn.

apropos wutanfall, zurück zum eigentlich thema. ich würde doch sehr gerne derjenigen arschkrampe, die sich dies ausgedacht hat, gerne so fest auf die nase boxen, dass es noch am hinterkopf eine feine delle gibt.

es gibt mindestens drei dinge, die diese stadt nicht braucht, noch mehr leerstehende büroräume, noch mehr hundehaufen auf den gehwegen und noch mehr u-bahn-tunnels.

UND ZU ALLEM ÜBERFLUSS MACHEN DIE MEINEN S-BAHN EINGANG DICHT. JETZT IM SOMMER, WO ES REGNET, IM HERBST, WO ES WOHL AUCH REGNET, IM SPÄTHERBST, WENN ES NUR NOCH REGNET UND IM WINTER, WENN ES SCHNEIT.

ende des bauens mit perspektive: 2006

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/280942/modTrackback

pipistrella - 21. Jul, 14:12

na

dann können sie nur hoffen, dass 2005 der Sommer wird wie im 2003, also lang und sonnig....

und gegen die Hundehaufen, da hilft nur robidog. In Zürich laufen schon fast alle Hundehalter mit so komischen Säckchen an der Leine durch die Strassen und Hundesch... gibts echt nicht mehr so oft.

schnatterliese - 21. Jul, 14:16

ich kann ihnen was sagen

das wird mir hier zu dumm, ich wandere aus. naja, ich müsste nur das arbeiten-gehen sein lassen...

hundehalter in berlin sind hinsichtlich der haufenhinterlassenschaften unbelehrbar. das gehört hier offensichtlich zum *guten ton*
Zorra - 21. Jul, 14:30

Nee,

zum *guten Geschmack*. ;-)
walküre - 21. Jul, 14:19

und ich hab immer gedacht, "unter den linden" sei so etwas wie ein wahrzeichen und ein aushängeschild berlins ...

schnatterliese - 21. Jul, 14:25

tja

so kann man sich täuschen. übrigens, nicht nur unter den linden, sondern auch das brandenburger tor und der pariser platz sind massiv betroffen (für fast zwei jahre mit einer offenen baugrube....)
Zorra - 21. Jul, 14:31

Ich dachte

Berlin sei Pleite...
schnatterliese - 21. Jul, 14:35

ich glaube

wenn die jungs spielen und buddeln wollen, dann haben die immer geld....

ich habe beschlossen, das fotographisch festzuhalten!
schnatterliese - 21. Jul, 14:41

das muss man sich

mal vorstellen, das gibt den 171. u-bahnhof in berlin....

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7404 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren