Dienstag, 15. Juni 2004

15.6.2004 - heureka! (datum korrekt thx to shhh)

ich hab's getan.

auf meiner heutigen liste stand in trockenen worten, schnatterliese schaff deinen arsch in das fitness-studio und sei teilnehmerin am 12:00-uhr-kurs. das wort missmutig in versalien quer über das gesicht geschrieben hab ich mich auf den weg gemacht, nicht zuletzt deswegen, weil ich ja nun gestern soooooooooooooooo weit das maul aufgerissen habe, dass ich, doppelpunkt, anführungszeichen unten ab sofort alle mittagspausen sportiv verbringen werde, ausrufezeichen anführungszeichen oben.

die werte frau kollegin c. saß bereits heute morgen mit einem hämischen grinsen und dem unausgesprochenen *und?* im offizio und wartete auf 11:40 uhr…..

aber, ich hab' getan und ich kann folgendes sagen. sport soll ja gesund sein, vermutlich, wenn man es regelmäßig und langfristig betriebt. sportlich menschen sollen ja attraktiv sein, vermutlich, wenn sie regelmäßig und langfristig genug trainiert haben.

aber niemand sieht nach 27 millionen situps, 15 tausend kniebeugen, 9 tausend liegestützen und dem restlichen quälprogramm auch nur annähernd gut aus (ausser der sportiven person, die einen dauernd anbrüllt und zum weitermachen und nicht aufgeben auffordert). im gegenteil, ich habe mir wirklich sorgen gemacht, das 50% des kurses, meine wenigkeit eingeschlossen, vermutlich zeitnah das gesicht explodiert, so knallrot, wie wir alle aussahen.

aber wir haben alle tapfer durchgehalten. auch wenn ich für meinen teil denke, dass ich morgen an einem außerirdischen muskelkater leiden werde. aber auch der ist ja bekanntlich durch regelmäßige sportliche betätigung in den griff zu kriegen.

an morgen denke ich dann also morgen und mache weiter, versprochen.

nicht zuletzt, weil man an so unglaublich interessanten stellen schwitzen kann…

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/240870/modTrackback

pipistrella - 15. Jun, 16:03

und morgen

Muskelkater an Stellen haben werden, von denen Sie nicht mal gewusst haben, dass es da Muskeln hat ;-). Na dann, do it ! Nicht aufgeben ! :-)

schnatterliese - 15. Jun, 16:21

das ist meine

größte befürchtung.
muskelkater an stellen, die mir an meinem körper in toto unbekannt waren, mal vor den bemuskelung abgesehen....
vielleicht sollte ich heute abend präventiv in eselsmilch baden oder so.
pipistrella - 15. Jun, 16:32

auf jeden Fall

Eselsmilch trägt auch zur Schönheit bei, egal ob es gegen Muskelkater nützt. Also unbedingt die Badewanne mit 500l Eselsmilch füllen (natürlich Naturwarme) und da hinein sinken.
schnatterliese - 15. Jun, 16:38

...

dann müsste ich aber ein paar hundert melkmänner organisieren.

moment, gute idee, dann ist endlich wieder was los in meinem heimeligen heim ;-))
pipistrella - 15. Jun, 16:44

und die melkmänner

können sicher auch noch exzellent den Muskelkater wegkneten.
schnatterliese - 15. Jun, 16:46

sie sind

extrem clever frau pipistrella!
so wirds gemacht, melkmänner aller länder zu mir!
Nette - 15. Jun, 16:06

und verschwitzt ging´s

dann frisch und munter zur Arbeit????
schön, ich hab ja morgens an so´nem Kurs teilgenommen von einer Frau geleitet, die seit 40 Jahren tanzt und sich sportlich betätigt. Ich hab das einige Wochen durchgezogen und dann hatte ich die Schnauze voll, mich von Woche zu Woche mit Muskelkater zu quälen. Immer wenn er am abklingen war, war wieder Kurs.... irgendwie ging der Muskelkater nie weg. Ich verstand das auch nicht, aber mich selbst quälen, das muss nicht sein.... naja, dann noch viel Erfolg!

schnatterliese - 15. Jun, 16:23

ich gehöre zu den

nach dem sport duschern (mein chef nicht, aber das ist ein anderes thema...)
ich weiss uas eigener ex-sport erfahrung, dass einmal die woche ein grober unfug ist, denn dann passiert das, was du beschreibst.
ich habe fest vor morgen auch mit!!!!! muskelkater zu sporteln, denn das verscheucht die schmerzen, bzw. primär die milchsäure in den muskeln am schnellsten.
frei nach dem motto, was mich nicht umbringt....
shhhh - 15. Jun, 17:49

Pssssst.

Das Datum oben is falsch.
Nur mal so am Rande kluggeschissen.
Aber is eh egal. Zeit is relativ.

schnatterliese - 15. Jun, 18:22

in diesem

fall sei es ihnen herzlich gedankt!
wir wollen doch nicht aus der chronologie fallen hier!
creature - 15. Jun, 19:21

ganz beinhart und ehrlich gesagt, wenn jemand wirklich fitness machen will und erfolg damit haben möchte ist nur eins möglich ; in einem fitnessclub einschreiben lassen mit jahresvertrag und persönlichem trainer, sodann mindestens 2x pro woche das vorgegebene programm durchziehen, und das 2 jahre und tatsächlich ist die veränderung sichtbar.
ich habs auf anraten eines sportarztes so gemacht und es war....super!
pipistrella - 16. Jun, 08:31

scheue Nachfrage

wie gehts den Muskeln, Frau Schnatterliese ? ;-) ganz langsam bewegen bewährt sich in diesem Fall.

schnatterliese - 16. Jun, 09:10

ich bin ein wenig

perplex. ich spüre zwar die muskeln, kann aber nun nicht behaupten, schmerzen zu haben. was mich zu der erkenntnis bringt, dass auch einen längere sportpause nicht zum kompletten fitness-verlust führt.
eigentlich fühle ich mich wie: ok, das ganz noch einmal, nur ein bischen mehr. vielleicht hat ja auch mein gehirn was abgekriegt????
engraver - 16. Jun, 09:33

jetzt aber

bitte nicht übertreiben mit ihrem sport ...
ich ahne schon, da gesellt sich dann zum obligatorisch notorischen gehuste heftiges gestöhne ;)
wäre aber mal was neues, ja eigentlich einen bereicherung ...
schnatterliese - 16. Jun, 09:40

herr engraver

mal ehrlich, ich bin extremist in vielen dingen und weder huste noch stöhne ich gegenwärtig, im gegenteil, ich bin blendender laune.
engraver - 16. Jun, 09:43

frau schnatterliese

ich auch, bin auch gutgelaunt. sorry, aber mit dem husten hab ich doch nich sie gemeint ...

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7400 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren