Freitag, 11. Juni 2004

10.6.2004

so. tag nummer drei der ohrenklingelton-bedingten krankschreibung. ich frage mich, ob das klingeln weniger wird oder man sich einfach daran gewöhnt? ich muss das mal beobachten. wieso habe ich mich eigentlich nur drei tage krank schreiben lassen? ich vermute eine macke zu haben.

was ist das eigentlich bei h&m? für wen bauen die klamotten? offensichtlich für die, die kaum kohle haben, sich regelmäßig unmäßig blüsken, röcksken und buxen zu kaufen. definitiv nicht für meine bauteilreihe. ich habe mich für einen geblümten fummel mit spaghetti trägern entschieden und steuere auf die umkleide zu. reissverschluss auf über die hüften gezogen, arme, kopf und sonstige extremitäten in die eher komplexe fummel-konstruktion sortiert stelle ich fest, dass nicht wirklich von tragekomfort zu sprechen ist, alles fühlt sich unglaublich verdreht an. ein blick in alle möglichen spiegel. alles klar, ich stecke ordnungsgemäß im kleid.

oberhalb des unteren rippenbogen fängt das drama an. dieses nette kleidchen ist mir nicht nur mehrere größen zu klein, ich habe auch beim besten willen nicht verstanden, wie der oberbegriff 'brust' unterzubringen ist. spasseshalber sortiere ich mich notdürftig in das oberteil, bei weiterhin geöffneten reissverschluss. hüftabwärts sieht alles so aus wie es sein soll, hüftaufwärts flasht mir der glöckner von notre dame durch den kopf.

ich bringe das kleid zurück und verstehe, warum es noch in allen größen vorhanden ist. ich weiss wirklich nicht, warum ich überhaupt noch zu h&m gehe, passt mir eine hose um den arsch, könnte ich mich und einen kumpel und taillenbereich unterbringen, den umkehrschluss hatten wir noch nicht...hosenverhinderungshintern.

ich kann ja schlecht jetzt aus wut schuhe kaufen gehen, also trolle ich mich nach hause. ok, putzen oder lesen? büglen vielleicht? noch mal dirty dancing? lesen, auf den balkon mit einem glas weisswein.

es bleibt die frage, warum nur 3 tage, ich blöde kuh!

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/238445/modTrackback

knutschflower - 11. Jun, 14:36

Ha -

war heute in der Mittagspause auch auf der Suche nach einer Hose u. hatte dasselbe Problem wie du: Passt es mir endlich um den Hintern herum könnten locker noch 2-3 Personen um die Taille herum rein passen. Bin ja nur froh, dass nicht nur ich dieses Problem habe.


Warum gehst du eigentlich im Krankenstand einkaufen? Tststs. Und wieso bleibt man wegen Ohrenklingeln zu Hause? Das ist doch keine zu-Hause-bleiben Krankheit, oder?

schnatterliese - 11. Jun, 14:40

wenn

man einen tinnitus hat wird man krank geschrieben. wenn man einen beinbruch hat, kann man nicht vor die tür, trotz krankschreibung.
so verhält sich das nun mal.

h&m? den entwurfsdirectricen sollte man in den hintern treten. meine meinung, offen gestanden.
knutschflower - 11. Jun, 14:46

Frag nur,

weil der Freund von meiner Freundin auch einen Tinnitus hat u. der kriegt Antibiotika usw und ist nicht im Krankenstand. Wo hast du dir denn so was geholt?

Da gibt's aber einige Spezialg'schäften für solche Hosen, nicht nur H&M. Selber schneidern sollte man können.
schnatterliese - 11. Jun, 14:49

antibiotika???

komisch, ich hab ne infusion mit bluteverdünnenden mittelchen bekommen und die anweisung mich zu entspannen und viel zu schlafen. das ist leicht unvereinbar mit arbeiten, aber ist auch egal, ich hab es genossen daheim bleiben zu können.

h&m go home!
knutschflower - 11. Jun, 14:51

Ja und

eben auch so blutverdünnende Medikamente. Wusste bis jetzt ja gar nicht, dass man das Blut verdünnen muss um den Tinitus wieder los zu werden. Man lernt nie aus.

Auch wenn ich weiß, dass ich in manchen Geschäften einfach keine passende Hose finde: ich muss immer wieder 'mal hineingehen u. so eine Hose probieren. Und dann ärgere ich mich auf's neue d'rüber. Masochismus ist das.
Nette - 11. Jun, 15:32

Oh, ich will

da ja keine Angst machen, aber mit Tinitus is nich zu spaßen, ich hab ´ne Freundin, die wollt sich schon deswegen vor ein Auto werfen, aber mittlerweile gibt es immer mehr Tage, an denen Ruhe ist. Sie hat aber sehr lange gebraucht. Sie sollten mal ihre Wirbelsäule überprüfen, ob damit alles in Ordnung is. Nachdem sie immer wieder wirbelsäultechnisch eingerengt worden ist, wurde das auch besser....

P.S. ich dachte immer, ich wär verbaut, weil es mir mit Hosen ähnlich geht. Dicker Hintern und schmale Taille...
schnatterliese - 11. Jun, 15:53

:-)

früher, als marlene hosen *in* waren - ooooh die zeit vermiss ich ich LIEBE marlene hosen - da hat es mal eine hose gegeben bei h&m die mir fast gepasst hat. mein größtes problem mit hosen ist allerdings die tatsache, das sie immer immer immer immer!!!! zu kurz sind. ein zustand der auf alle firmen zutrifft.
diese hüfte-relatio-taille problem habe ich nur bei h&m.

mit dem tinnitus hast du übrigens recht, der klingelton an sich ist nicht das wirkliche problem, sondern das folgeprodukt, schlafprobleme, drehschwindel und migräne. einer von meinen kollegen ist schon seit fast einem jahr deswegen dauerhaft krank geschrieben, der hat alle paar wochen einen hörsturz....
Nette - 11. Jun, 16:49

Ja, deswegen solltest du

jetzt aber wirklich dran bleiben, dass das nicht bleibt. Meist liegt das Problem wirklich an der Wirbelsäule. Außerdem solltest du an die Ursache gehen, wann es aufgetreten ist, z. B. bei ganz viel Stress oder Unfall..

Ich war ganz glücklich darüber, dass Stretch In ist. Das sitzt richtig, ist bequem und an der Taille klafft nicht der Bund einen Meter weit weg....

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7414 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren