Freitag, 7. Mai 2004

alles neu, macht der mai.....

ich brauche luft in meinem leben, stelle ich fast all-abendlich fest, wenn ich in nach hause komme. meine komplette wohnung ist zugekrempelt mit zeug.

es gibt ja theorien, die besagen, man soll sachen, von denen man denkt, man brauche sie nicht in einen (in meinem fall gerne auch mal in 10-20) kartons verpacken und im keller deponieren. wenn man nach einem weiteren jahr wieder nicht an all diese wertvollen, supertollen dinge gedacht hat, dann kann man sie gleich wegwerfen.

da ich keinen wirklich zweckdienlichen keller habe, kann ich auch nicht wegdeponieren und müsste mich also spontan und ad hoc entscheiden. was mich zu problem nummer zwei bringt, ich bräuchte hierzu einen kleineren lkw, mindestens allerdings einen großen kombi. ich habe weder das eine noch das andere.

so geht das jetzt schon mindestens 1,5 jahre in denen sich natürlich unzählige unnütze dinge mehr angesammelt haben.

und es macht mich kirre im gehirn.

tips?

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/212758/modTrackback

Zorra - 7. Mai, 11:28

Melde dich

bei VOX, da gibt es so eine Sendung, die heisst "Raus damit".

schnatterliese - 7. Mai, 11:46

ich werde mich

für die nächste staffel bewerben....
bei mir gibt es einiges zu tun :-))
tom - 7. Mai, 11:32

ebay...

vielleicht hat jemand anderer eine ganz leere wohnung, und wartet nur darauf, den krempel von dir dort zu lagern, und nebenbai auch noch dafür zu bezahlen...

schnatterliese - 7. Mai, 11:47

irgendwie

dauert mir das zu lange und es ist mir auch irgendwie zu aufwendig...
ich will es ja nur weg weg weg weg weg weg weg haben!
Eriador - 7. Mai, 11:49

Sperrmüll

anrufen, irgendjemand freut sich immer wenn was an der Strasse steht.
Zorra - 7. Mai, 11:49

Ja, engraver,

der kann dann wieder ein paar Fotos davon schiessen. ;-)
schnatterliese - 7. Mai, 11:50

eriador

aus dir spricht jemand, der nicht in berlin wohnt, denn hier wird der sperrmüll per termin abgemacht und nach kubikmeter bezahlt. wenn es hier sowas wie einen nrw.lerischen sperrmüll gäbe, dann hätte ich das problem nicht.
frage heute nach termin: anfang JULI, die haben doch eine meise!
schnatterliese - 7. Mai, 11:51

zorra

das ist unerlaubter sperrmüll.....
Eriador - 7. Mai, 11:54

Autsch

was ist mit einem netten Sonntagvormittag auf dem Flohmarkt? Was dann am Ende nicht weggeht wird verschenkt, da kann man noch ein wenig Spaß haben.
schnatterliese - 7. Mai, 11:58

wenn ich ganz ehrlich bin

finde ich alleine den prozess, wie man seinen mist los wird unfassbar nervig, wenn ich entscheiden könnte, dann würde ich gerne jetzt wen anrufen und sagen, komm morgen mit einem container vorbei und morgen mittag ist die wohnung entrümpelt. das alles am besten ohne einmal nachdenken, einfach nur wegwerfen.

ich möchte gerne mal wissen, was das eigentlich ist, dieses anhäufen von unsinn, ganz besonders den blödsinn den man immer wieder geschenkt bekommt (werbetassen zum beispiel..., davon hab ich mal irgendwann über 100 gehabt)
Eriador - 7. Mai, 12:08

:) sieht bei mir nicht anders aus, jeder umzug treibt mir den angstschweiß auf die stirn. das schlimme ist, wenn man nicht jemanden hat, der das für einen erledigt, ist man eigentlich gleich zum scheitern verurteilt, da man alles noch dreimal in der hand dreht, und dann doch meint man könne es noch brauchen. ich hau grade wirklich schrittweise über ebay raus. jeden monat ein bißchen.
schnatterliese - 7. Mai, 12:14

...

ich hab ja jetzt ein verregnetes wochenende vor mir und werde mir den mist mal begucken. vielleicht tue ich mir ja sogar dieses ebay an...

aber ein container wär mir grad lieber....
engraver - 7. Mai, 12:16

wo ist das problem frau schnatterliese? oder ist der leidensdruck noch nicht hoch genug ;)
kleinlaster mieten z.b. autos&weine, rein mit dem zeug und ab in die mülldeponie naumannstrasse ...

schnatterliese - 7. Mai, 12:41

nun werden sie

mir grad sehr sympathisch. sie kennen autos und weine?
ich kauf bei den 'weinen' meinen wein und habe auch schon mal ein auto von dort beinahe angemietet.

und ach ja, das problem ist, ich hab zwar bock auf eine leere wohnung aber keine lust mein zeug in einer langwierigen aktion wegzuschaffen, wie gesagt: container vor der tür, alles fein
milkandhoneym - 7. Mai, 13:33

also ich stimme dem Herrn Engraver zu:

Auto mieten und weg mit dem Scheiss... ist langfristig ganz sicherlich weniger anstrengend als sich weiterhin die Haare zu raufen ! Alternativ koennte man den guten alten "kleine Haeppchen" Psychotrick ausprobieren und sich auf einen Ausmist-Bereich beschraenken, e.g. Kueche (Tod den Werbebechern) oder Kleidung oder Buecher... oder was auch immer, jedenfalls erstmal NUR den gewaehlten Bereich ausmisten und entsorgen, und sich so dann langsam durch all den Krempel arbeiten.
Ich trickse mich uebrigens mit "Belohnungen" aus: ich erlaube mir nur was neues zu kaufen, wenn was altes dafuer geht - das motiviert mich ungeheuer zum Entmisten :-)

schnatterliese - 7. Mai, 13:45

pffft

sie sind ja auch jemand, der in der lage ist konstruktiv planend an eine sache heranzugehen. ich bin planloser soforthektiker.

aber den kleinscheiss, den werde ich, glaube ich, bei nacht und nebel in die mülltonnen verklappen, dann hab ich wenigstens angefangen. und mit einem teil mache ich es wie bridget jones, ich bring das zeug zu oxfam.
milkandhoneym - 7. Mai, 13:53

tun Sie das

... vielleicht koennen Sie ja ein Nacht-und-Nebel_Muelltonnen-Happening mit dem Nachbarn inszenieren? ;-)
Und wenn es Oxfam gibt, ist doch alles gut !
Im Uebrigen kann man selbstredend auch wunderbar planlos-sofort-entsorgen, aber es hoert sich momentan eher nach planloser-sofort-dann-doch-erstmal-garnix-tuer an... wie der engraver schon sagte, vielleicht ist der Leidensdruck doch noch nicht gross genug... ?
schnatterliese - 7. Mai, 14:00

umpf

ja. eigentlich bin ich wohl tief in mir drinnen ein altes eichhorn. und sammele und sammele und sammele.
und sie haben schon recht, mein leidensdruck ist noch nicht so superhoch, mein ästhetisches empfinden für meine wohnung ist gestört, eigentlich ist meine beziehung zu der wohnung gestört.
uneigentlich bin ich bloß genervt von all dem krempel. und in der realität brauch ich ein räumkommando und unterdessen ein wenig wellness urlaub.
aber ich habe einen vorläufige planung des wochenende-entmüll-dienstes erstellt, die -achtung achtung - die anmietung eines autos beinhaltet. sie werden das ja sehen, in nur 2,5 wochen :-))
milkandhoneym - 7. Mai, 16:01

whoo hoo!

Dann wuensche ich viel Erfolg beim Entruempeln!

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren