Freitag, 7. Mai 2004

HA!

tätärätätä

100 tage online .......

tusch!

my life

ich bin ein wenig komisch, wenn es um meine ernährung geht. eigentlich mag ich keine fertigprodukte und ich gehe auch nicht wirklich mit grosser begeisterung essen, schon garnicht in meiner preis-budget-kategorie, wenn man einmal vom regelmäßigen besuch meines lieblings-thais direkt um die ecke absieht.

ich finde keinen grund mir tiefkühlkräuter zu kaufen, ich habe es gerne frisch und aus meinem 'garten'. vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass meine mutter vor einigen jahren mal irgendwie krank war und wir damals zusammen angefangen haben uns intensiv mit ernährung und allem was dazu gehört zu befassen.

wie auch immer, ich gehöre zu denen, die ihr 'pausenbrot' in tupperware mit auf die arbeit nehmen, die sich immer ihr essen kocht.

ich habe in den vergangenen zwei wochen mehrere basilikum pflanzen aus dem supermarkt befreit und mit viel liebe in einen schicken terra-kotta-topf gepflanzt und mit zunehmender verzeiflung festgestellt, dass diese armen treibhaus-basilikum-pflanzen keine normalen 'lebens'umstände ertragen und einfach eingehen.

damit ist jetzt ein ende.

der herr vorstandsfahrer hat mich eben sehr schick in einem fetten, wenige monate alten, vorstandslimousinen-benz zu einem richtigen freiland-gärtnerladen gefahren und ich habe unmengen geld für winterharte und sonstige kräuter und tomatenpflanzen verschleudert.

das hier ist der plan:

kraeutergarten

wird am wochenende nebst entrümpelung und umräumerei der wohnung erledigt. grosse freude macht sich breit in meinem bauch.

alles neu, macht der mai.....

ich brauche luft in meinem leben, stelle ich fast all-abendlich fest, wenn ich in nach hause komme. meine komplette wohnung ist zugekrempelt mit zeug.

es gibt ja theorien, die besagen, man soll sachen, von denen man denkt, man brauche sie nicht in einen (in meinem fall gerne auch mal in 10-20) kartons verpacken und im keller deponieren. wenn man nach einem weiteren jahr wieder nicht an all diese wertvollen, supertollen dinge gedacht hat, dann kann man sie gleich wegwerfen.

da ich keinen wirklich zweckdienlichen keller habe, kann ich auch nicht wegdeponieren und müsste mich also spontan und ad hoc entscheiden. was mich zu problem nummer zwei bringt, ich bräuchte hierzu einen kleineren lkw, mindestens allerdings einen großen kombi. ich habe weder das eine noch das andere.

so geht das jetzt schon mindestens 1,5 jahre in denen sich natürlich unzählige unnütze dinge mehr angesammelt haben.

und es macht mich kirre im gehirn.

tips?

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren