Donnerstag, 26. Februar 2004

i really wanna know!

ich habe im vergangenen sommer in einem anderen internet forum einen menschen kennengelernt worden. ich sage das ganz bewusst, denn eigentlich bin ich nicht wirkich auf der pirsch nach intensiven neuen freundschaften. zum einen arbeite (te) ich viel und gerne und zum anderen habe ich ohnehin mehr als mir gut tut zu tun, meine bereits bestehenden freundschaften zu pflegen und zu hegen (milkandkoneym. kann da ein lied von singen....)

ist ja auch eigentlich egal, denn das lustige an der ganzen geschichte war, einen menschen über sogenannte social networks im internet kennen zu lernen und nach kurzer zeit festzustellen, dass man faktisch neben einander wohnt. nachdem ich mich gut und gerne 3 monate aus den diversen versuchen der kontaktaufnahme rausgenommen habe ware es dann im september ‚so weit’. ich bin zu einem dieser: 'was solls lass uns einen trinken gehen' hin und patsch hatte ich sie an der backe. nicht unfreiwillig, aber erst auch nicht wirklich willig.

nun bin ich einer dieser menschen, die ab einem gewissen grad an permanenter nähe anfangen hibbelig und unruhig zu werden; und so war es auch nicht verwunderlich, dass ich nach 3 monaten nahezu täglicher kontaktaufnahme, -nachgabe und -durchführung versucht habe, mir teile meines alten, eigenen lebens zurück zu erkämpfen. das kam nun aber gar nicht gut an. ergo: es gab verletze gefühle und streit.

heute, noch zwei monate später, habe ich das gefühl einen gottverdammten stalker an der backe zu haben. ich habe keine ahnung, wie groß das repertoire an schwachsinn ist, dass gründe dafür liefert, warum ein mensch permanent anruft, nachrichten schreibt und betroffenheit bei dritten zur weitergabe an mich platziert, aber ich hoffe wir haben es bald durch.

auf der anderen seite habe ich bei mir schon öfter die erfahrung gemacht, dass sich menschen offensichtlich an oder durch mich katalysieren und da das leben ja bekanntlich keine einbahnstrasse ist, muss es ja auch mit mir zu tun haben, nur es bleibt die frage, wie finde ich das nun raus.

Die miss hat an anderer stelle in anderem zusammenhang mal eine ähnliche frage gestellt. eine gute frage!

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/151434/modTrackback

neuro - 1. Mär, 17:03

oh je

es gibt menschen die sich einen suchen, den sie dann für die eigene gefühle und empfindungen und kaputes hirn verantworlich machen und wenn du mal aufeinmal nicht mehr willst - ist das für ihn wie ein stich ins herz. du hast nie irgendwelche versprechungen gemacht aber alles was du tust ist für diese person bereits ein versprechen, den du einhalten musst. sonst ruinierst du ihm das leben. du bist dann schuld wenn sein leben kaputt ist.

die frage ist nicht: wieso zieht man solche menschen an
sondern: wie man solche menschen rechtzeitig erkennt.

schnatterliese - 1. Mär, 17:18

also

in diesem fall war es eine sie. und wir waren eigentlich auf dem besten weg eine richtig feine freundschaft zu entwickeln, dachte ich......

es ist wohl die motivationslage, die menschen haben, wenn sie sich auf die suche nach neuen bekanntschaften und freundschaften machen. und oft ist es wohl eine art defizitäres verhalten. man versucht über andere dinge zu bekommen, die man vermisst. und soweit ist es ja auch in ordnung.

aber mit deiner bemerkung hast du schon auch recht, wie bringt man es hin, rechtzeitig zu erkennen, wenn man es mit einer emotionalen krake zu tun bekommt. ich glaube übrigens in der tat, dass frauen da schlimmer sind, als männer.

und ich finde es schon interessant zu wissen, warum man/frau solche personen anzieht.
neuro - 1. Mär, 17:30

ich glaube

das liegt daran dass man ein bisschen ein "gutmensch" ist oder über die restmenschlichkeit verfügt.
männer sind schlimm weil sie so sehr ein opfer aus sich machen und dinge unterstellen und überhaupt: kletten kletten kletten.

oder wie mach ich einem psychischlabilen menschen dass er krank ist?
schnatterliese - 1. Mär, 17:41

garnicht, glaub ich

ich kann in dem fall sagen, diskutieren nützt nichts, erklären nützt auch nichts, macht es nur noch schlimmer.

so meine erfahrung der letzten paar wochen. und das mit dem 'gutmenschen' stimmt und es äussert sich in der klassischen numero-uno-dummheit: nicht früh genug den mund aufmachen und stopp sagen!

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren