Donnerstag, 26. Februar 2004

i really wanna know!

ich habe im vergangenen sommer in einem anderen internet forum einen menschen kennengelernt worden. ich sage das ganz bewusst, denn eigentlich bin ich nicht wirkich auf der pirsch nach intensiven neuen freundschaften. zum einen arbeite (te) ich viel und gerne und zum anderen habe ich ohnehin mehr als mir gut tut zu tun, meine bereits bestehenden freundschaften zu pflegen und zu hegen (milkandkoneym. kann da ein lied von singen....)

ist ja auch eigentlich egal, denn das lustige an der ganzen geschichte war, einen menschen über sogenannte social networks im internet kennen zu lernen und nach kurzer zeit festzustellen, dass man faktisch neben einander wohnt. nachdem ich mich gut und gerne 3 monate aus den diversen versuchen der kontaktaufnahme rausgenommen habe ware es dann im september ‚so weit’. ich bin zu einem dieser: 'was solls lass uns einen trinken gehen' hin und patsch hatte ich sie an der backe. nicht unfreiwillig, aber erst auch nicht wirklich willig.

nun bin ich einer dieser menschen, die ab einem gewissen grad an permanenter nähe anfangen hibbelig und unruhig zu werden; und so war es auch nicht verwunderlich, dass ich nach 3 monaten nahezu täglicher kontaktaufnahme, -nachgabe und -durchführung versucht habe, mir teile meines alten, eigenen lebens zurück zu erkämpfen. das kam nun aber gar nicht gut an. ergo: es gab verletze gefühle und streit.

heute, noch zwei monate später, habe ich das gefühl einen gottverdammten stalker an der backe zu haben. ich habe keine ahnung, wie groß das repertoire an schwachsinn ist, dass gründe dafür liefert, warum ein mensch permanent anruft, nachrichten schreibt und betroffenheit bei dritten zur weitergabe an mich platziert, aber ich hoffe wir haben es bald durch.

auf der anderen seite habe ich bei mir schon öfter die erfahrung gemacht, dass sich menschen offensichtlich an oder durch mich katalysieren und da das leben ja bekanntlich keine einbahnstrasse ist, muss es ja auch mit mir zu tun haben, nur es bleibt die frage, wie finde ich das nun raus.

Die miss hat an anderer stelle in anderem zusammenhang mal eine ähnliche frage gestellt. eine gute frage!

nerds!

was passiert mit menschen, die zuviel freie zeit haben aber nicht komplett strunzdoof sind? sie werden zu dem, was die anglophilen unter uns als nerds bezeichnen. sonderlinge, streber und fachidioten eben (nachzusehen hier). und wie zu allem im leben gehört zu einem richtigen nerd der passende test.

woran nun also erkennt man diese nerds. also außerhalb der üblichen debattier-clubs und sonstiger klugscheisser-zirkel? in der regel stehen, sitzen oder liegen sie in der gegend herum und verbreiten wirres zeug, welches sie immer mit folgendem schlußparagraphen verbinden: 'clever humm?'. gerne genommen wird auch eine eigene theorie, die flugs zu dem was man gemeinhin als theorem bezeichnet gemacht wird. was auch das betörende an einer diskussion mit dem nerd ist, er selbst steht nicht wirkich zur diskussion.

was den nerds gemein ist, man empfindet sie als lästig, nicht zwingend muss man sie nicht mögen, aber nervtötend und bisweilen übergriffig sind sie allemal. weil es eins gibt, was der nerd nicht kann, nämlich mal den sabbel halten und ruhe geben. so sitzt er da und ramentert was das zeug hält.

der test sagt übrigens, der derzeitige ober-nerd ist der herr bush, scheffe in den usa.

wer hier mein primär-nerd ist habe ich auch schon rausgefunden.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren