Montag, 11. April 2005

bitte, lassen sie das!

meine damen, mal so unter uns, und weil heute der tag der erkenntnisse ist, kurzhaarfrisuren. ein heikles thema.

wenn sie nicht zufällig große reh- und/oder kulleraugen haben, extraördinär dünn und langhalsig sind, dann lassen sie es. wenn sie nicht ähnlichkeit mit winona ryder, uma thurman oder nadja auermann haben, dann bitte, bitte, bitte, dann lassen sie es, mit der kurzhaarfrisur.

denn nichts an dieser angelegenheit ist pfiffig und flott, mitnichten, der grad an pfiffigkeit und flottheit nimmt mit dem alter und dem körperumfang eher noch ab! ja, sehen sie, ich kann das sagen, ich hatte auch schon einmal eine pfiffige kurzhaarfrisur. und ich ähnele eher drew barymore denn natalia imbruglia, und da sieht man schnell mit einem flotten kurzhaarschnitt aus ,wie ein pfannekuchen im schlimmsten, ein kerl, im besten fall.

jaja höre ich sie sagen, das ist aber so un-glaub-lich pflegeleicht. aber stellen sie sich vor, wir würden alles dem pflegeleichtfaktor unterordnen? wo kämen wir denn da hin, wir würden beispielsweise in kürzester zeit zupelzen, das will doch auch keiner, wir hätten unfassbar schrundige füße, dass finden sie doch auch unansehnlich. und so ist es auch mit dem haupthaar.

pflege auch unter widrigsten umständen, rundbürsten und lockenwicklern. das kostet zeit, ist aber so. musste mal gesagt sein.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/621442/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

spreepiratin.twoday.net - 19. Apr, 13:31

Alte Z

Ich habe es getan. Trotz Frau Schnatterlieses... [weiter]
Desideria - 11. Apr, 19:52

Und ...

an was sollte denn dann auch der geneigte Jäger uns in die Höhle schleifen können?

schnatterliese - 11. Apr, 19:54

haha! der praktiker spricht. wie recht sie doch haben. an den ohren tut das ja auch schmerzen....
mädl - 11. Apr, 20:00

mir aus der seele gesprochen, wo ich doch haare generell hasse und sie mich wirkllich stören, rumfliegen, zusammenknäulen und sich unterm bett tummeln. allein der optik wegen um dennoch als mädl erkannt zu werden, hab ich die lange version.
obwohl ich ein "dürrer haken" bin - wird man da doch an ungeschminkten tagen sehr leichtfertig den "schweren schwestern" zugeordnet !

schnatterliese - 11. Apr, 20:06

mit der kategorisierung kann ich jetzt zwar nicht so, persönlich empfand ich mich leicht pfannekuchig und unhalsig mit kurzen haaren. was mich irritiert, ist, dass immer die falschen mit dem kahlschlag rumrennen. neulich saß neben mir eine mittfünfzigerin um ebenfalls fünfziger konfektionsgrößenbreich, die sich eine art flattop mit fuchsschwanz schneiden ließ und dies enorm progessiv fand. ich war einfach nur perplex.....

ich assoziiere wurstfachverkäuferin mit dieser optik (50+ und 50+ und stoppelfrisur)
ranunkel - 11. Apr, 20:24

meine dame...

... wenn wir schon unter uns sind... lassen sie sich von jemand etwas sagen, der schon mal lange haare hatte... es gibt leute, die sehen nicht wie uma thurman oder gar wynona ryder aus - trotzdem passen ihnen kurze haare besser ;)
is einfach so. da gibts keine regeln!

schnatterliese - 11. Apr, 20:30

wie gesagt, ich kenne leider keine einzige, von der ich sagen könnte, jawohl, das ist eine feine entscheidung, mich zuallerfürderst.

es hängt meines erachtes mit dem abstand schulter-kopf zusammen, der durch den zustand fortgeschrittenen (hier glaub ich gebührt der dank frau emily für das nette wort) dürrgekotztseins bevorteilt wird.
kid37 - 12. Apr, 00:27

Allerdings. Allerdings! Frauen, die sich ihr Haar schneiden gehörten kalt abgeduscht. Es gibt dann zwar immer so gemein Sprüche wie "Ach, ihr Männer wollt euch doch nur mit den Ellenbogen drauf abstützen" - aber so einfach ist das nicht.

Zumal Kurzhaarfrisuren, so versicherten mir ernstzunehmende Frauen, nicht einmal pflegeleichter sind.

mädl - 12. Apr, 16:23

aufs wort, glaub ich das. täglich fönen, gelen, frisieren,..einsprühen... da lob ich mir den pferdeschwanz!


nur das mit dem dürrkotzen find ich doch bissi hart in der ausdrucksweise... nicht jeder der dünn ist ist - a > automatisch essgestört und b > nicht jeder ist so froh drüber dünn zu sein!
und c > auch wenn mich jetzt sicher wieder alle in der luft zerreissen - man könnte es sich sogar theoretisch aussuchen ;-)
brittbee - 12. Apr, 16:30

Bravissimo, Frau Schnatterliese, das musste wirklich gesagt werden. Aber ebenso steht es um gewisse Ponyfrisuren, egal ob hinten lang oder kurz. Besonders die Berlinerin scheint in dieser Beziehung schmerzfrei zu sein und verpasst sich gern selbst mal den Heidi-Klum-Look per Nagelschere.

engl - 17. Apr, 16:28

oh! wenn du wüßtest... ;-)
(oder SIE???)

bateman - 25. Apr, 18:04

ich frage mich auch, warum machen das die frauen. entweder direkt kurz oder sukzessive mit den jahren kürzer, bis dann der unerotische "frau-doktor-haarschnitt" vollendet ist. so etwas ist grund, von heute auf morgen die beziehung zu beenden.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren