Freitag, 18. März 2005

i finally made it: total erkältet


möglicherweise kann mir hier ja jemand erklären, wie sich das mit einem schnupfen verhält.

wo bitte der gesamte schmadder, der zum gegenwärtigen zeitpunkt ohne unterlass meine nase verlässt, zwischengelagert wird. denn meine ersten groben schätzungen haben eine mindestmenge im bereich von ein bis zwei flaschen (handelsüblich, unkaputtbar, pet, man kennt das ja) ergeben. macht übrigens in kilo: in der spitze drei.

weil, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es ja wohl unmöglich aus nichts materie werden zu lassen und in mir wird seit tagen konstant eine veritable menge materie gebildet.

ich habe die vermutung, dass es sich wie mit diesem komischen kuchenbrot verhält, was in meiner jugend unter den damen verteilt, geteilt und gehandelt wurde. peter, paul, johann oder klaus, ich habe leider den namen vergessen, paul war es nicht, paul heissen real exitierende kinder (anderes thema, andere baustelle). da bekam man immer eine tasse *nn*-kuchenbrot-grundmasse, die sich dann bei ordnungsgemäßer pflege von ganz alleine vermehrte, geschenkt.

es muss also irgendwo eine art schmadder-produktions-brutstätte zu finden sein, in mir.

o ha, jetzt hab ich mir einen gefallen getan, fällt mir dieser name partout nicht ein, bernd das brot ist es selbstredend nicht. michael? axel? nenenene. vielleicht kurt?! kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen....

was das eingangthema anbelangt, übrigens auch.

hatschi

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/579238/modTrackback

jazz_und_mehr - 18. Mär, 18:00

"Hermann" hieß das Zeug Frau Schnatter, "Hermann". Und genauso hat das auch geschmeckt.

Das hat sich sogar nach hartnäckiger Entsorgung im schrebergärtlichen Kompost nicht seines Vermehrungstriebes entziehen können. Bäh!

Was den Schnupfen angeht müssen Sie da wohl durch. Kaufen Sie die guten Tempo Plus, die machen das Näschen nicht ganz so kaputt (sagt ein Leid geplagter Dauerallergiker).

Ansonsten beste Genesung!

schnatterliese - 18. Mär, 18:20

aaaaaaah erleichterung! genau hermann! danke herr jazz, jetzt ist mir wohler im gehirn. hermann. puuuuh.

ich hab verdrängt, bis heute, dass hermann in heimigen haus mal für gröbste verärgrung sorgte, weil man diesen dämlichen hermann einmal pro woche zu kuchenbrot verarbeiten musste und man war ihn immer noch nicht los, mitnichten. kompostiert? meiner wanderte in eine graue tonne.

morgen schreib ich was zu meinen roten (!!) glasigen (!!!) augen. und übermorgen eine abhandlung zu meiner weg-enen oberlippe. von wegen tempo plus/sanft/softies et al. nach der 30sten packung ist es eh egal....
jazz_und_mehr - 18. Mär, 18:42

Gegen die roten Augen helfen feuchte Schwarzteebeutel, die man ein paar Minuten einwirken lassen muss. Was die kaputten Nasen und Lippen angeht, wirkt Bepanthen über Nacht wahre Wunder.

Weiterhin beste Genesung. Für das seelische Gleichgewicht tut es u.U. auch ein großer Vorrat "Häagen-Dasz" in der Kühle.

LottaLeben - 19. Mär, 00:05

Bäh, wie eklig ist das denn, bitte sehr - Brot in dem jeder seine Finger drin hatte? Kein Wunder, dass sie erkältet sind. Bazillen auf Jahre eingelagert! Dann wohl auch noch zu früh die dünnen Sachen an, was? Hehe. Eitle Tussi.

Aloe Vera. Taschentücher mit Aloe Vera und 2 Wochen nicht ausgehen. Hilft alles nix. Man sieht eh nur scheiße aus, das muss man sich nicht auch noch von seiner Umwelt bestätigen lassen.
Danach ist aber Frühling angesagt und ab dafür, Frau Schnatterliese!
schnatterliese - 19. Mär, 13:22

ein blick in den spiegel macht das gesamte ausmaß des desasters klar. ich geh nicht mehr vor die tür. nie mehr, bis das vorbei ist. der assistent kann auch nicht hierher kommen, so wie ich aussehe. da erschreckt er sich ja. eitle tussi eben.

ich schreite jetzt zum äussersten, ich mach jetzt hühner-nudel-suppe.
detika - 19. Mär, 12:48

tempp plus?

die mit dem pfefferminz-extrakten. oh ja. die riechen auch noch nett. da könnt man direkt schnüffler werden.

schnatterliese - 19. Mär, 13:23

ich riech nichts,
ich schmeck nichts,
und ich bleibe bei softies!
vienna-beads - 19. Mär, 13:27

alles Gute ...

von einer Leidensgenossin! Habe seit gestern bereits eine 100er Packung Tempos verschnupft! Es kann also nur mehr besser werden!

Ein kollegiales Hatschi
VB

schnatterliese - 19. Mär, 14:24

länder-, system- und kontinetübergreifendes leiden.
fühlen sie sich verstanden!

ebenfalls gute besserung!
semmel - 19. Mär, 13:51

ich kann bei nasenekelhaftigkeiten folgendes wärmstens empfehlen:
http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=892
nicht sonderlich populär und ästhetisch, aber sehr, sehr angenehm und witzig.

schnatterliese - 19. Mär, 14:23

es ist ja nun mal so, meine nase ist (!! im sinne von verhält sich wie) eine nasendusche. nun muss ich mir also ein pendant mit nasenverborkung suchen, dann die nasen gegeneinander aufeinander pressen und beide probleme sind gelöst. aber lustig, recht habe sie. duschen sie nun regelmäßig den zinken? gut so!

meine problematik ist eher die trockenlegung....haben sie da auch was schlaues?
semmel - 19. Mär, 15:39

früher hatte ich oft nasenbluten. da hab ich mir dann ein o.b.-normal von mama in die nase gesteckt. später von der jeweiligen freundin. das zieht's tüchtig raus. ob das mit schleim geht, weiß ich nicht. kommt auf einen versuch an.
aber wenn bei ihnen das zeug läuft, ist das doch ein gutes zeichen. besser, als wenn es sich im oberstübchen verbarrikadiert und schädelzwicken macht.
kid37 - 20. Mär, 23:35

Ich habe für meine Crossover-Rockband i.G. mal ein Lied geschrieben, dessen Refrain ging so ERSSMAA SCHLEIM ABHUSTEN! Vielleicht, sollte es zu einer Videoproduktion kommen für die Single, kann ich auf die erkältete Frau Schnatter zurückgreifen?

(Bis dahin gute Besserung.)

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren