Mittwoch, 2. Februar 2005

lächeln...... LÄCHELN!!!!!

zu den wenigen wirklich entwürdigenden situationen in meinem leben zähle ich termine bei fotografen. es gibt immer einen saublöden grund, warum man ein bild von sich zu machen hat. meist habe ich exakt ab dem moment schlechte laune, an dem mir klar wird, *himmelhöllescheissendreck*, ich muss zum fotomenschen. in dem nun zurück liegenden fall waren es exakt zwei wochen.

und was muss man nicht alles machen, wenn man sich vor eine kameralinse zu setzen hat. augenbrauen zupfen, wimpern färben, sich eine zivile frisur zurecht schneiden lassen und natürlich das ausmaß an hautunreinheiten im erträglichen rahmen halten. ach so ja, und erkältet sollte man auch nicht sein, denn das macht ausgesprochen glasige augen.

was man auf keine fall machen sollte, und diesen ratschlag hätte ich befolgen sollen, ausnahmsweise habe ich mir nichts vorzuwerfen, den ratschlag gab mir niemand, das habe ich heute selber herausgefunden und stelle mein neu gewonnenes erkenntnismoment nun der allgemeinheit zur verfügung, ist EINEN FOTOTERMIN AM FRÜHEN MORGEN.

mit erkälteten, daher glasigen augen zu früher morgenstund und daher mit recht kleinen augen, sitze ich dementsprechend entnervt auf einem sofa und soll offensiv, freundlich und sympatisch in die kamera gucken.

was sich für mich sympatisch und freundlich anfühlt sieht auf bild gebannt extrem genervt und spöttisch aus, was offensiv gucken ist, erschliesst sich mir nur bedingt, es hat was mit augen aufreissen zu tun. dementsprechend sehe ich oberhalb der nase total erschrocken und unterhalb der nase recht sarkastisch aus, in der gesamtheit sehen die bilder scheisse aus, es ist übrigen 7:55 uhr. ich mühe mich mit dem offensiven blick und versuche zu lächeln. aber es bleibt dabei, auf dem bildern, das bin nicht ich, das muss wer anders sein (haha, wahrscheinlich die dumme kuh, die heute um halb sechs aufgestanden ist) und ich werde ein wenig ungehalten.

ich schlage der person hinter der kamera vor erst einmal einen ordentlichen kaffee zu besorgen, sie im gegenzug verrät mir, dass meine bluse zu streng wirke und wir es doch einfach *obenohne* nach der kaffeepause versuchen sollten. klar denke ich, unbekleidet guckt es sich natürlich gleich wesentlich offensiver und natürlich auch sympathischer. sie erlaubt mir, das lederjacket anzulassen, dafür muss ich allerdings eine riesige pappe halten, die dann hochgradig offensive und freundliche lichteffekte in mein müdes gesicht zaubern soll.

ich erkläre der person hinter der kamera, dass ich mich nicht in der lage sehe zu lächeln, beziehungsweise, sympathie hin oder her, ich keine lust hätte freundlich zu sein und mich im austausch hierzu um einen offensiven blick bemühen würde, was dann schlussendlich funktioniert. dann noch schnell eine runde passbilder und ich darf mich wieder anziehen und werde entlassen.

im übrigen ist diese woche meine offizielle woche des horrors, alle dinge die ich zutiefst verabscheue finden statt, das ende meiner raucherkarriere, ein frisörbesuch, ein fototermin und ein zahnarztbesuch und ein amtsgang wegen der neubeantragung diverser ausweispapiere. mein zückerchen, der autokauf, wurde wegen versicherungskonfusion auf die kommenden woche verschoben.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/499457/modTrackback

jazz_und_mehr - 2. Feb, 11:32

Oma-Tage am laufenden Band? Mein Mitleid ist Ihnen sicher, Frau Schnatter, sieht es bei mir doch nicht viel anders aus.

Aber gemeinsam sind wir unausstehlichstark.

schnatterliese - 2. Feb, 11:39

ich habe den freitag im verdacht ein oma-tag zu werden, ämter (morgens) und dentisten (mittags), alles an einem tag, ist wie fingernägel ausreissen, einzeln.....nacheinander....
jazz_und_mehr - 2. Feb, 11:44

Aua, aua.

Das ist wirklich Hardcore. Aber wirken Amtsbesuche im allgemeinen nicht so betäubend, dass der anschließende Aufenthalt beim Dentisten nur halb so wild wird? Es gibt noch Hoffnung ...
Modeste - 2. Feb, 14:09

Photographen...

...gehören auf jedem Fall zum Höllenpersonal. Und wer auf Photos nicht komisch aussieht, sollte einen Beruf draus machen. Ich habe übrigens ganz gute Erfahrungen mit den Hoffotografen am Monbijouplatz gemacht. Die können zwar auch nicht verhindern, dass ich auf Bildern extrem mädchenhaft und viel zu harmlos aus der Wäsche schaue, aber immerhin schaue ich ganz nett dabei aus. - Finde ich übrigens schlimmer als spöttisch-sarkastisch, man wirkt so unbedarft.

schnatterliese - 2. Feb, 14:15

les hoffotografen und sonst nix!

nun raten sie mal, wo ich heute morgen war. und ich will nicht wissen, was gewesen wäre, wenn es nicht die hoffotografen gewesen wären. bzw. wie ich dann auf fotopapier ausgesehen hätte. wie meine eigene wasserleiche vermutlich.....

aaaah, höllenpersonal, muss ich mir merken. fotografen, dentisten, busfahrer und postbeamte=höllenpersonal
neuro - 2. Feb, 18:54

...

ich bin dafür dass passfotos zum einen frisörservice gehören.
cut and shot and go- service.

das heisst nach dem föhnen und stylen, geht man in eine kammer, wo ein profesioneller fotograf und ein schwuler visagist das beste aus dir machen.

und das beim jeden frisör besuch, auch beim " nur den ansatz" bitte.

schnatterliese - 2. Feb, 20:08

ein frisör, der die haare am ansatz abschnippelt, dem würde ich mit knast nicht unter 250 jahren drohen.
hihi, ich glaube du meinst die spitzen....
christerl - 2. Feb, 19:49

autokauf, fototermin, neubeantragungen diverser ausweispapiere...sagen sie mal, frau schnatter: wieviele punkte ham sie denn in flennflensburg?

schnatterliese - 2. Feb, 20:05

flennen? wie immer haben sie recht, ich könnt heulen!
christerl - 2. Feb, 22:15

aber deshalb gleich eine 2. identität? ist doch auch mühsam. oder sind sie in einem zeugenschutzprogramm? das wär ein echter heuler, sie.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren