Sonntag, 31. Oktober 2004

mann auf pferd ohne namen in wüste;

haha, das ist sehr gut, das ist melancholie pur, da denkt man früher und glückliche zeiten.

ich nicht, ich habe nämlich gestern stundenlang die abseite unter meinem küchenfenster ausgesaugt und mich mit dem unerschöpflichen reichtum an küchengerätschaften, die ich mein eigen nenne, gedanklich befasst. mal ab von der tatsache, dass ich schuhe in jedem denkbaren aggregatzustand kaufen kann, habe ich auch diese neigung zum erwerb von küchendingen. das mit dem satz da oben ist auch gelogen, der hat grade keinen tieferen wert, ausser, dass er mir sehr gefällt und leider nicht von mir ist.

als ich heute morgen aufgewacht bin und auf direktem wege die küche ging, war es 6:32 uhr, nachdem ich die kaffeemaschine in gang gesetzt habe und im bett auf den kaffee warten wollte, war es 7:39 uhr, was mich dermaßen wach gewundert hat, dass ich senkrecht im bett sitzend wach war und zwar mit hunger. zu diesem zweck habe ich mir, besser wollte ich mir, ein käsebrot bereiten. seit ich vor jahren einmal einen käsehobel in einem 99-pfennig laden gekauft habe, gibt es bei mir käse immer nur in klumpenform, das ist – glaube ich – auch billiger. dummerweise war es nun heute so, dass ich mir mit dem hobel heute morgen die obere hälfte des linken daumens abgehobelt habe. zu früh das ganze mit dem essen und trinken an einem sonntag und auch sehr verwirrend das grundgefühl mit diesem zeitdurcheinander.

holla die waldfee, an fingern kann man ganz schön bluten und auch recht lange; so und in der zwischenzeit habe ich mir dann meine gedanken zum thema küchenmaschinen gemacht. warum besitze ich eigentlich so viele und warum habe ich einige offenbar sofort nach dem kauf in die abseite verstaut und noch nie benutzt, das vakuumverschweiß-instrument zum beispiel. oder diese, öhm, dinger, die aus knack-und-back-brötchenteig, wenn man ihn am stück in diesen teilen backt lustige, öhm, herz-, stern- und kleeblatt-brötchenbrote zaubert. hab ich noch nie benutzt.

nachdem ca. vor 20 minuten der blutstrom endlich versiegt ist, ich mein käsebrot essen konnte, bin ich jetzt sehr müde und gehe mit dem buch, wo der satz: mann auf pferd ohne namen in wüste zu finden ist, ein bischen lesen und werde mich gut amüsieren und in regelmäßigen abständen meinen daumen neu verbinden.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/384075/modTrackback

julya - 31. Okt, 09:15

ich bedauere dich

und das nicht nur wegen des vertrockneten käsebrotes

schnatterliese - 31. Okt, 09:21

du wirst dich doch wohl nicht über mich lustig machen wollen??
julya - 31. Okt, 09:24

aber

ich doch nicht :)
schnatterliese - 31. Okt, 09:28

dann

ist ja alles gut. dann bin ich zufrieden. puuh.
julya - 31. Okt, 09:28

hast du

das buch schon aus?
schnatterliese - 31. Okt, 10:04

ich zitiere in solchen situationen gerne meinen guten freund t.

ernsthaftigkeit sowie seriosität sind die grundfesten im leben, schließlich leben wir ja nicht zum spaß!!!

meine meinung!

auf deutsch gesagt!


ich persönlich bin ja lieber glücklich, aber das muß jeder selber wissen!
julya - 31. Okt, 10:07

vielleicht

stehe ich auf der leitung, aber was hat meine anmerkung "hast du das buch schon aus?" mit deiner antwort zu tun.
wenn du nicht möchtest, dass ich etwas bei dir niederschreibe, dann sage es doch einfach geradeheraus :)
miss.understood - 31. Okt, 17:54

ist zwar nicht freitag,

ich will mich aber dennoch entschuldigen. nämlich bei dir, von mir so sehr verehrte frau schnatter. mir war bisher irgendwie entgangen, dass man hier immer bloss antworten auf tatsächlich gestellte fragen posten sollte und überhaupt alles einen zusammenhang vorweisen können muss. ich glaub, ich hab da bisher extrem viel falsch gemacht. das tut mir leid. zu meiner entschuldigung wäre zu sagen: ich wusste es nicht besser.


und was ich noch sagen wollte...
17:53. wenn man was hervorheben will, sind leuchtstifte eine gute sache. aber leuchtstifte in schwarz machen keinen sinn.
Desideria - 31. Okt, 09:26

liebe frau schnatter ...

sie müssen sich keine sorgen machen, datt iss normal!

wir sammeln solche geräte um für den ausnahmefall (aus dem stand schnell mal ein 5 gänge menü für 12 personen mit höchst kreativen ansprüchen zaubern) gewappnet zu sein. damit rechnen wir ja stündlich. ...

in meiner küche stapeln sich:

- Friteuse, die man auch für ein Fondue benutzen kann (originalverpackt)
- Raclettedings mit Grillplatte (originalverpackt)
- diese chinesischen Formapparate, mit denen man (theoretisch) so was wie Maultaschen mit exotischer Füllung basteln könnte (6 verschiedene Größen)
- Trüffelhobel (hahaha)
- diese Wundermaschine, die Gemüse in Spaghettiform schneiden kann
- etc. pp.

An dieser Stelle wünsche ich eine schnelle Daumenheilung.

schnatterliese - 31. Okt, 09:33

uh ah

diese chinesischen formapparate besitze ich auch
auch eine spaghetti-maschine und einen brotbackapparat, beides ein oder zwei mal genutzt, und dann wegen umständlichkeit weggestellt.
ich habe noch ein dreistöckiges bambusdämpfgerät (originalverpackt)

wie sollten mal gemeinsam auf einen flohmarkt gehen, dann habe wir wieder ausreichend finanzielle mittel für schuhe und so.

den daumen (übrigens hohe diskrepanz zwischen schmerz- und blutaufkommen, ersteres tendiert gegen null, letzteres lässt einen an einen notarzt denken) hab ich zu beweiszwecken fotografiert.
Desideria - 31. Okt, 09:54

Genau ...

- bambusdampfdings auch bei mir vorhanden (gehört zu den 3 woks)
- eine brotbackmaschine sollte ich dringend noch besorgen
- 2 entsafter
- ein extra designkühlschrank in miniformat, der auch wärmen kann (sehr laut)

schuhe kann man ja nie genug haben...
schnatterliese - 31. Okt, 10:10

zwei entsafter? ok. das ist wie beim quartett, dass ist der ferrari. you win, ich hab nur einen, den nutze ich aber wirklich nicht, der säuberungsprozess und so.

schuhe, ich muss dringend noch mal was über schuhe... sie wissen schon ;-)
Modeste - 31. Okt, 11:38

Ihr macht mir ja Angst... gerade war ich im Begriff, in die Schuhe zu springen, um auf dem Arkonaplatzflohmarkt nach Vorweihnachtsbackzeugs zu suchen. Aber nachher sitz´ ich denn da und kann nur noch mit Möbelwagen umziehen, die so groß sind wie die Arche Noah.

Der Frau Schnatterliese jedenfalls gute Besserung.
Desideria - 31. Okt, 12:14

ach, ja bitte, frau schnatter ...

etwas über schuhe - dann kann ich endlich das foto meines schuhschrankes posten, ohne für komplett wahnsinnig erklärt zu werden...
jazz_und_mehr - 31. Okt, 12:32

Vielleicht

sollte wir mal einen 2day-Flohmarkt eröffnen. Da gäbe es von uns ebenfalls eine Menge UnHausrat beizusteuern. Von Essig- und Ölzerstäubern über Saftpressen, Eierkocher und Pellkartoffel-Besteck-Sets bishin zu einer Armada von Windlichtern, die locker ausreichen würde, die Landebahn des Düsseldorfer Flughafens beidseitig zu befeuern.

In dieser Hinsicht sind Hochzeiten trotz intelligentester Geschenkelistenplanung mehr als fatal.

Was den kaputten Daumen angeht, mein Mitgefühl Frau Schnatter. Hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Unfall mit Daumen und Zeigefinger beim Möhren raspeln. Mir klingt jetzt noch das Gelächter des Chirurgen am nächsten Tag in den Ohren, da ich offensichtlich nicht der erste Patient mit einer solchen "Haushaltsverletzung" an diesem Montag war. (In Wahrheit wollte ich natürlich nur meine Fingerabdrücke redesignen, damit ich wieder in die USA einreisen darf ;-)

Beste Genesung!
tilak - 31. Okt, 18:25

liebe schnatter

erwähnt ihr dieses Stand Mix-Quirl gerät deshalb nicht, weil es zur Grundausstattung gehört ?(z.B. zum Soßen machen oder Bananshake):)
Der Schmerz wird schon noch kommen, wenn erst das Pflaster ab ist und du ständig damit anstoßt...
Also: gute Besserung und eventuell den Käse wieder in Scheiben kaufen ?

schnatterliese - 31. Okt, 19:55

ich bin

im sommer in wien bei einem zwangsgewaltmarsch durch den prater hin und zurück (und ich meine den grünen prater) mal in eine unangenehme situation mit schuhen/blasen geraten, und die fantastische person, die mich zu diesem spaziergang überredete (den ich jederzeit wieder machen würde) half mir mit blasenpflaster von compeed aus. diese habe ich mir dann stante pede in wien gekauft und mich vom apotheker zu compeed flüssigpflaster überreden lassen. das ich hier an dieser stelle ausdrücklich empfehlen kann, heute im selbstversuch wurde vermutung zu gewissheit. der daumen ist ok.

was den shaker angeht, so ist der bei mir teil einer riesigen küchenmaschine und wird genutzt, für die herstellung von milchshakes mit blaubeeren und so.

aber das arsenal an küchengeräten ist unglaublich.

ich nehme herrn jazz's vorschlag eines kollektiven flohgemarkte in meine persönliche planungsliste auf. vermutlich werde ich abnehmer der windlichter werden, davon kann man nie genug haben.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7408 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren