Donnerstag, 14. Oktober 2004

faszinosum und ärgernis

  • cineast nennt man sowas glaub ich, wenn man gern frisches popkorn isst.
  • autos, die zusammenstossen, gehen fast immer in flammen auf.
  • wenn man durch die stadt gejagt wird, kann man üblicherweise in einer gerade vorbeiziehenden st. patricks-day-parade untertauchen - zu jeder zeit im jahr.
  • ein mann wird keinerlei schmerzen zeigen, während er auf grausamste art verprügelt wird, aber er wird zurückzucken, wenn eine frau versucht, seine wunden zu säubern.
  • wenn frauen in einem spukenden haus sind, untersuchen sie irgendwelche sonderbaren geräusche in ihrer enthüllendsten unterwäsche.
  • mütter bereiten jeden morgen routinemäßig eier, schinken und waffeln für ihre familie zu, auch wenn ihr ehemann und die kinder niemals zeit haben, sie zu essen.
  • mittelalterliches fussvolk hat perfekte zähne.
  • man wird höchstwarscheinlich jede schlacht überleben, es sei denn, man macht den fehler und zeigt jemandem ein bild von seiner freundin, welche zu hause auf einen wartet.
  • ein einzelnes streichholz reicht aus, um einen raum von der größe des olympia-stadions zu erleuchten.
  • man findet immer eine kettensäge, wenn man eine braucht.
  • hinter einem sitzt immer einer, der einem die knie in den rücken rammt.
  • vor einem sitzt immer ein zwei-meter-hüne.
  • und alle essen chips mit offenem mund.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/363843/modTrackback

christerl - 14. Okt, 18:46

mich dürfen sie da auch einreihen. in die kategorie 'ärgernis'. ich scheitere seit kurzem immer mental an ihrer ersten zeile:
'cineast nennt man sowas glaub ich, wenn man gern frisches pokemon isst.' und je öfter ich das lese, desto mehr werden es...

schnatterliese - 14. Okt, 18:56

sagen sie mal, das meinen sie doch nicht in ihrem ernst?
sie scheitern in letzter zeit immer wieder an meiner ersten zeile?
sind sie - also sie - etwa gelangweilt müde?

wobei sie mich jetzt hatten, gelle, ich lese immer pokemon und denke teletubbies....
christerl - 14. Okt, 19:04

ach, es tut mir eh so schrecklich leid, frau schnatter. diese meine unaufmerksamkeit. schon ihre 200er-liste hat meine mir zur verfügung stehenden kapazitäten gesprengt. im vertrauen: ich habe den dringenden verdacht, dass in mir seit gestern abend ein gehirntumor* groß wird. ich werde wohl ein aspirin nehmen müssen.

*und weil man mit so etwas nicht scherzt, muss ich anmerken, dass es eh nur ein ganz kleiner ist. der ziemlich auf mein cerebrales scherzzentrum drückt. so klein übrigens wie dieses pokemon, das feuer...ach egal.
schnatterliese - 14. Okt, 19:19

das mit dem - der ordnung halber - kleinen gehirntumor ist natürlich richtig schlimm. und bedauerlich. und soll auch nicht gegenstand von witzeleien jedweder art sein. zu dem behuf, nun eine kerze, feuer bitte.....ach was?
christerl - 14. Okt, 19:22

soll ich edithieren, dass es eh ein gutartiger ist? wobei, das wäre ja glatt gelogen. bei meiner bösartigkeit.
schnatterliese - 14. Okt, 19:25

ach edith edith edith....
edith hat hat einen schnallfaktor von exakt NULL und ist im bilde, wessen auch immer. böses weib.

aber bitte.
christerl - 14. Okt, 19:32

sie haben recht. ein echtes ärgernis.

edith: und was ist mit dem faszinosum?
schnatterliese - 14. Okt, 19:35

ich bin der festen überzeugung, dass das faszinosum ein einziges suspense-gehabe ist. ist es da, erschrickt man sich beinahe zu tode und denkt huch!!! diese blödheit also auch noch.

edith: man weiss nur nie wirklich, kommt es, oder kommt es nicht.
dangerfunker - 14. Okt, 19:31

und wenn der Gute im Film vor einer verschlossenen Tür steht, ist es immer der letzte Schlüssel des Schlüsselbundes der passt, das aber dafür immer genau 5 Sekunden, bevor er von den Verfolgern gefasst wird.

schnatterliese - 14. Okt, 19:41

sie haben hier vergessen zu erwähnen, dass in diesen 5 sekunden noch eine bombe zu entschärfen ist (NIMM DEN BLAUEN. NICHT DEN ROTEN, DEN BLAUEN, GLAUB MIR, DEN BLAUEN!!!!!) und 53 leben zu retten sind, im keller, wo die u-bahn angesiedelt ist, und die bremse kaputt und eine frau (ohne kenntnisse) den erschossenen lokführer vertritt. die frau ist ihre frau!
dangerfunker - 14. Okt, 19:35

Außerdem fliegen dem Helden immer Phantastillionen von Kugeln um die Ohren, er schafft es aber trotzdem, unverletzt zu bleiben und mit den letzten drei Kugeln in seiner Knarre die vier Halunken zu erlegen!

schnatterliese - 14. Okt, 19:37

sie gehen viel zu analytisch an die matrix ran.
ich bin immer glücklich, wenn nach einem schuss, in der summe 17 personen tod umfallen. dann weiss ich: that's entertainment.
dangerfunker - 14. Okt, 19:37

Und überhaupt: Warum läuft zwischen Werbung und Film niemand mehr durchs Kino und verkauft Eis ??????????????????????????

schnatterliese - 14. Okt, 19:39

ja sagen sie mal, in welche cineasten-tempel gehen denn sie? suchen sie sich ein kleines programmkino und gucken sich einen französischen film an, den sie nicht verstehen, dann gibt es auch eis. mittenmang sozusagen.
dangerfunker - 14. Okt, 19:57

Ach, wird Eis jetzt nur noch als Trostpflaster gereicht?

schnatterliese - 14. Okt, 20:08

nein, eis ist immer nervennahrung und soll sie vor dem kollektiven verständnisirrsin retten.
dangerfunker - 14. Okt, 20:13

Ahh, na wenn das so ist, dann wäre dies allerdings auch bei zahlreichen Produktionen, die außerhalb des französischen Sprachraums ihren Ursprung haben, dringend von Nöten.

schnatterliese - 14. Okt, 20:15

verstehe, sie finden bollywood auch nicht so erhellend?
oder deutsche komödien? (da empfehle ich übrigens capri (sonne))
dangerfunker - 14. Okt, 20:37

ich glaube soviel Capri-Sonne kann doch kein Mensch trinken, um deutsche Komödien zu ertragen. Ahhh .... sie meinen, da man dankder Capri-Sonnen ja eh permanent unterwegs ist, könnte man soetwas mental überstehen? Recht clever Frau Schnatter!

schnatterliese - 14. Okt, 20:41

äh hups

ich meinte das eis, was aber keinen unterschied macht.
deutsche komödien sind NICHT LUSTIG, bully herbig ist NICHT LUSTIG! meine meinung, offen gestanden.

ach und wenn sie capri sonne trinken wollen, machen sie, dann ist ihnen so übel, da verlassen sie das kino. bei- und nicht vorzeitig.
jean luc - 15. Okt, 14:22

So Filme, wie von Ihnen beschrieben - da geh ich einfach nicht rein - die könn' mich mal, ehrlich!

Und in Mc Donalds mit Kino, da soll man auch nicht reingehen, wegen den Leuten und weil deswegen die Lautsprecher da so aufgedreht sind.

schnatterliese - 15. Okt, 14:43

es gibt, mcd's mit kino? das ist mir ja noch nie untergekommen.... wobei.... ich geh quasi nie ins kino.
DonDahlmann - 15. Okt, 17:50

* Wenn Ausländer unter sich sind, ziehen sie es alle vor, Englisch miteinander zu reden.
* Von jedem Fenster in Paris aus kann man den Eiffelturm sehen
* Alle Bomben sind mit elektronischen Zeitzündern ausgestattet, die grosse rote Displays haben, damit man genau weiss, wann sie hochgehen.
* Man wird höchstwarscheinlich jede Schlacht überleben, es sei denn, man macht den Fehler und zeigt jemandem ein Bild von seiner Freundin, welche zu Hause auf einen wartet.
* Es ist nicht nötig, "Hallo" oder "Auf Wiedersehen" zu sagen, wenn man mit Telefongesprächen anfängt oder aufhört.
*Jeder Laptop ist stark genug, um außerirdische Kommunikation zu stören oder ihr unknackbar erscheinendes Verschlüsselungssystem doch zu knacken, bzw. eine kompatible Schnittstelle zu finden um einen Virus einzuspeisen.
* Weglaufende Frauen stolpern immer und verdrehen sich dabei den Knöchel.

schnatterliese - 15. Okt, 18:45

bei den weglaufenden frauen mit dem kaputtenen knöchel haben sie aber vergessen zu erwähnen, dass die frauen mit besagtem k.k. (der kürze halber für knöchel kaputt) in rekordzeit weitersprinten können. nachdem sie hinfielen. sich den handballen blutig gefallen haben. und strumpfhose und mantel ein wirklich bedrohliches loch aufweisen.

beim gängigen filmtelefonieren ist oft noch nicht einmal notwendig, den hörer abgenommen und an mund und nase geführt zu haben. die hand am h. (hier kurz für hörer) reicht allemale aus.

nicht nur jedes labtop ist in der lage die komplette kommunikation sämtlicher (im sinne von aller) extraterrestrischen wesen nachhaltig zu unterbinden, nein nein, ein handy aus dem jahr 1997 reicht dafür vollkommen. und sie brauchen nicht (wirklich fast nie) herrn mac gyver.

was die bomben angeht, ist das total unproblematisch, weil der kasus knaxus (verbal alternierend für problem) sind die roten und blauen kontaktdrähte. es ist übrigens fast immer der rote, in sich ein wirkliches gimmik! und vollkommen überraschend. immer.
LottaLeben - 15. Okt, 17:55

Es gibt noch etwas ...

...


*suspense*


... wenn sich die Gruppe trennt, wird es schlagartig dunkel. Und dann fehlt plötzlich einer. Ich hatte meine liebe Mühe das meinen lieben Wienern auf dem Zentralfriedhof zu erklären. Als letzte Besucher kurz vor Schluss kann man sich solche Extravaganzen ja wohl nicht leisten.
Oder trennt sich die Gruppe weil einer fehlt und sie ihn im Dunkeln nicht finden? Hm.

schnatterliese - 15. Okt, 18:48

frau leben....

die gruppe trennt sich, damit!!! einer fehlt, wenn sie sich zufällig!!! wiederfindet. der fehlende ist aus dramaturgischen erwägungen entweder blutig und unschön verstorben

oder

taucht nach jahren mit gedächtinisverlust, einer neuen familie, vielen kindern und einer gesichtsoperation, die ihn (den verschwinder) unkenntich macht. seine frau ist die schwester des täters, die kinder sind immer sehr süß.

ihre ruhmreiche tat auf dem wiener zentralfriedhof nimmt ihnen aber keiner mehr, da waren sie der held. brav!
LottaLeben - 16. Okt, 12:10

Die Kinder sind immer süß?

Dann werde ich mich mal nach so einem umschauen, wenn ich mich nochmal reproduzieren möchte. Das hört sich gut an.

Aber es war wirklich bedenklich da im Zentralfriedhof, denn: Wenn man plötzlich feststellt, dass die ganzen Grüppchen die bis eben noch ganz zwanglos den Tag mit einem teilten, VERSCHWUNDEN sind und man selbst als einziger durch das Arrangement schlendert ----- dann ist es so weit. Dann passiert gleich was. Das weiß man doch!
Wir haben das Falco-Grab gesucht (sieht unglaublich geschmacklos aus, wenn ich das mal hier ganz pietätslos einstreuen darf) und es war kurz vor Schluss, wir waren plötzlich alleine (zu fünft kann man auch alleine sein, kennt man ja aus eben all diesen Filmen), als jemand vorschlug sich zu trennen, um es schneller zu finden. Da klingelten bei mir natürlich ALLE Alarmglöckchen. Die gucken wohl keine Filme in denen man was fürs Sterben Leben lernt, dachte ich.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren