Mittwoch, 22. September 2004

22.9.2004 - herbst

kann man nichts machen, heute ist herbstanfang. da ist es auch passend, dass mit erbärmlich kalt ist. meine mutti sagt immer: kind, zieh dir ein unterhemd an. der satz an sich ist ebenso pickelfördernd wie: bist du schon wieder gewachsen? ich werde nie, in meinem ganz leben nicht, ein unterhemd irgendwo drunter anziehen und wenn ich an dauerunterkühlung krepiere.

unterhemden sind unsexy (untendrunter versteht sich, als primärkleidungsstück ist das was anderes). unterhemden sind ebenso unsexy wie heiraten. guten tag, das ist mein mann, kennen sie das, wenn sie sich vor etwas oder jemandem ekeln und sie dann sekunden später ein herpes-ähnliches bläschen in der innenbacken/wangentasche oder auf der spitze ihrer zunge ihr eigen nennen? so geht mir das, wenn menschen andere menschen als ihren jeweiligen ehegatten vorstellen. sowas soll wohl sicherheit produzieren auf beiden seiten.

ohnehin eine merkwürdige sache mit dem meins meins meins. zum beispiel dieses wetter ist schon mal garnicht meins, meine freundin s. frühstückt gerne nuss-nougat-bits und tunkt die, weil es sonst so trocken wäre, in nutella, auch nicht meins. oder andersherum, ich esse gerne kalte wiener würtschen, am besten noch im supermarkt, das ist fast nur meins.

was ausser dem wetter noch nicht geht?
  • poison von dior
  • fahrenheit von dior
  • opium von yves saint laurent
von den drei ‚düften’ wird mir immer, überall zu jederzeit schlecht. und im herbst packen die doofen genau diese drei flakonflaschen wieder aus und belästigen ihre umwelt olfaktorisch.

hilft dir kein unterhemd, kein gatte, kein garnichts, da muss man jetzt durch. verdammter herbst.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/338822/modTrackback

Desideria - 22. Sep, 11:23

vielleicht ...

kriegen wir ja wider erwarten eine goldenen wunderschönen indian summer ...

also: kopf hoch!

milkandhoneym - 22. Sep, 11:46

aaaaaaaaahhh

jetzt habe ich Horror-Parfum-Nasenfatamorgana! Ich moechte bitte ALLE *Lush* Laeden der Welt in die Reihe der geht-garnicht-Gerueche aufgenommen wissen, wenn man schon 1 Kilometer vorher riechen kann "da kommt gleich ein Lush Laden", ist doch widerlich !

schnatterliese - 22. Sep, 12:40

oh, urgs, ja

*lush* gehört dazu! in jedem fall.
hier ist einer an der friedrichstrasse und nach 5 minuten fallen alle menschen tod aus dem laden...
LottaLeben - 22. Sep, 15:21

Grmpf

Ich habe damals meinen allerersten Sklavenjob als Zimmermädchen wegen genau 3 Gründen nach 1 Woche der Hotelmanagerin vor die Füße geknallt: Erstens! Die geringe Entlohnung meiner wertvollen Arbeit, zweitens: die unglamouröse Behandlung meiner werten Person und drittens(das Drama nimmt seinen Lauf): die despektive Behandlung meiner wunderbaren Nase --- sprich: Diese ganzen Hoteltussen hatten überall Riesenflaschen von diesem pfirsichfarbenem und -riechendem Parfum. Gibt es das überhaupt noch? Das war auch so ein Modeduft wie dieses unsägliche Mädchen-Lulu. Aber ein gar noch grausliger. Wie hieß das nur?

Ich nehme jetzt erst recht und immer noch SUN. Mir doch egal was das Wetter assoziieren will. Und die Männer fliegen drauf, Mädels. Wie die Aasgeier. Nur nicht sagen was es ist. Dann heißt es direkt: Ach, das nimmt doch jede...
LottaLeben - 22. Sep, 15:23

Außerdem wüsste ich recht gerne, warum ich hier so viel sabbeln muss, während mein Blog vor sich hindümpelt, als hätte es Stubenarrest. Das ist wohl ansteckend!
schnatterliese - 22. Sep, 15:34

sie haben die auswahl:

anais anais = höchst schlimm
lulu = scheiss werbung, scheiss duft, scheiss flakon
le bain (joop) = da muss ich auch brechen

ansonsten: alles mit melone ist sehr bäh!
neuro - 22. Sep, 15:36

...

poison von dior
fahrenheit von dior
opium von yves saint laurent

KOPFSCHMERZEN

+ alles von JOOP! + das blaue ANGEL pfuj teufel

schnatterliese - 22. Sep, 15:41

bei fahrenheit hab ich ganz schlimme schlimme schlimme erinnerungen, ich kannte da mal wen, der hat das bestimmt auch getrunken, und tagein tagaus gestoffwechselt, der war fahrenheit.

und ich war migräne.....
Zorra - 22. Sep, 15:44

Noch schlimmer, diese

billigen Moschus- und Vanille-Düfte.

schnatterliese - 22. Sep, 15:48

wenn ich jetzt wüsste

wie man das schreibt, aber gut, besonders früher: patchouli.... billig, stinkt und man hat den bus für sich, leben für sich
neuro - 22. Sep, 15:49

...

gabriela sabatini düfte
schnatterliese - 22. Sep, 15:56

...

oh du meine güte.
cindy crawford düfte
flavio b.`s ex-freundin düfte

und ganz groß, vanderbildt und giorgio düfte
LottaLeben - 22. Sep, 16:17

Mist

Ich komm nicht drauf. Ist nichts von dem da oben. Das Flakon war so muschelartig. Und apricot, mein Gott. Seitdem kotze ich fast schon, wenn ich die Farbe sehe. Helft mir bitte - ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
schnatterliese - 22. Sep, 16:23

vielleicht folgendes???

teil von dem ich leider auch nichts gutes berichten kann
LottaLeben - 22. Sep, 16:36

JAJAJA!

Ist das nicht abscheulich? Und ich glaube es war auch noch richtig teuer. Schien mir damals jedenfalls so.
Bäh, war das schlimm. Schnell noch was Leckeres hinterher: ALLURE --- mein Zweitduft.
schnatterliese - 22. Sep, 16:40

ich mag

kinton donna, was es aber praktischer weise nun nicht mehr gibt, ich kann es zumindest nicht mehr finden und fast alles von clinique (so viel zum thema outing)
tilak - 22. Sep, 16:05

@schnatter

ja es herbstelt auch bei uns - morgens kalt und finster; abends kalt und finster :(
Übrigens: Würstel (bei uns heißen die Frankfurter) ess ich auch am liebsten kalt, gleich aus der Packung :)
Irgendwas irgndwo eintunken erinnert mich an meine oma - drum , lieber nicht :)
trotzdem dzt. sonnige Grüße aus Wien !

schnatterliese - 22. Sep, 16:24

sausage-sista!
tom - 22. Sep, 16:37

jaja, der verdammte herbst

am Wochenende hab ich mir meinen Motorroller aus Wien geholt, aber bei dem Wind macht das Fahren nicht viel Spass...

<edit> Frankfurter roh mag ich auch ganz gerne...

schnatterliese - 22. Sep, 16:41

wow

three makes a group, therapy makes sense now!

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren