Donnerstag, 29. Juli 2004

29.7.2004

wenn dinge plötzlich sinn machen, ist man meistens verwundert. ich zumindest. ich hatte heute morgen eine art eingebung oder so was, mit dem effekt, dass mir aus dem stand klar war, was ab sofort passiert und was – und das ist der wichtigere teil – ab eben heute überhaupt nicht mehr geht.

ich kann das am besten an einem beispiel erklären. gestern nach der arbeit bin ich einer laune folgend in einem netten shoestore bei mir in der gegend eingekehrt. und inmitten einer unfassbaren menge erbrechenslangweiliger und erbrechenshässlicher schuhe erspähte ich mit adlersaugen ein paar wirklich feine stilettosandalen. in schwarz. gemacht für mich, vollkommen klar, leider musste ich alsbald feststellen, dass es vollkommen unmöglich ist, in diesen wunderbaren schuhen zu laufen. die vermutung, dass der unfassbare preis, respektive die bodenlose billigkeit, auf diesen umstand zurückzuführen ist, lag nahe.

mit einer träne im knopfloch verabschiedete ich mich von den raketensandälchen und verließ abgeklärt missmutig den shoestore. so weit, so blöd.

mal ganz davon abgesehen, dass verona feldbusch schon einmal richtigerweise bemerkt hat, dass man in allen schuhen gehen kann (vorausgesetzt man hat die party-feet-inlays von scholl, und die besitze ich, so sicher wie das amen in der kirche) ist mir heute morgen beim erwachen eingefallen, dass ich mich leider nicht daran erinnern kann, ob überhaupt schon einmal jemand gesagt hat, also die regel aufgestellt hat, dass man unter allen umständen in schuhen laufen können muß? mir war irgendwie so.

im gegenteil zu dieser regel könnte ich mir aber sehr wohl vorstellen, dass ich ausgesprochen gut mit diesen schuhen aussehe, wenn ich mich ordentlich auf mein bett oder eine opulente ottomane drapieren würde. ich könnte auch sehr elegant mit diesen sandaletten auf einem barhocker sitzen. es gibt tausende gelegenheiten, bei denen solch schuhwerk zum einsatz kommen kann.

man braucht einfach ein bischen phantasie. keine frage, die schuhe wurde soeben käuflich erworben, für läppische 20 euro. meins. wenn man sich nur mal klar macht, wie viele unsinnige regeln einem von morgens bis abends die laune vermiesen. sucks. das, vor allen dingen, hat jetzt hier mal ein ende. feels good!

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/288354/modTrackback

Zorra - 29. Jul, 14:09

Gratuliere

zu den Stilettos. Wo kriegt man diese Party-feet-inlays? Hoffentlich sind sie auch in Spanien erhältlich!

schnatterliese - 29. Jul, 14:13

guck mal

so sehen die aus
party feet
und die gibt es in drogerien und apotheken zu erwerben
dus - 29. Jul, 14:19

was machen die genau?
kenne mich null aus mit schuhen, die nicht flach am boden gebaut sind :)
schnatterliese - 29. Jul, 14:23

das funktioniert so:

man legt diese freundlichen ovalen gel-teile vorne in die schuhe, das macht es weicher für die füsschen und man rutscht nicht mehr hin und her. und var allem nicht mehr vorne raus.
das wirklich gute ist, die teile sind waschbar und mehrfach verwendbar :-))
dus - 29. Jul, 14:34

das sag ich meiner frau, die wird erstaunt sein!
welch erfindung, danke für die gebrauchsanleitung!
knutschflower - 29. Jul, 14:44

Ha,

das mag ich auch haben. Aber dalli-dalli.
Fr. Schnatter, gibt's die auch in Wien zu erwerben?
schnatterliese - 29. Jul, 15:03

na

zumindest werden die auch in wien hergestellt sagt die packung und ich denke die gibt es auch beu euch in einer drogerie oder apotheke.
jazz_und_mehr - 29. Jul, 15:11

Ist ebenfalls für die Beste notiert und wird heute Abend übermittelt. Vielleicht zeigt sich Scholl bei Ihnen ja mal erkenntlich - bei soviel Werbeerfolg. Ideale Multiplikatoreffekte nenn ich das (sagt der Marketingmensch in mir ;-)
schnatterliese - 29. Jul, 15:21

bitte

wir sind doch nicht zum spass hier, ich bilde mir schon was darauf ein, hier ein edukatives lernblog am start zu haben. jawohl! meine meinung. offen gestanden :-))
Desideria - 29. Jul, 14:55

Gratuliere zu dieser Erkenntnis...

aber mal im Ernst, Frau Schnatter, gerade Sie als Schuhfetischistin hätten doch wissen müssen, dass es durchaus Schuhe gibt, die überhaupt nicht zur Fortbewegung gedacht sind - ganz im Gegenteil...

schnatterliese - 29. Jul, 15:05

ja sicherlich

aber ich war ein wenig erschrocken über mich, dass ich mir schuhe nicht gekauft habe, weil man nicht in ihnen laufen kann. wo kommen wir denn da hin ;-)
Desideria - 29. Jul, 15:09

nicht viel weiter...

liebe Frau Schnatter - nicht viel weiter... ;-))
Eriador - 30. Jul, 13:39

andere frage, wie kommst Du auf den Barhocker? ;)

schnatterliese - 30. Jul, 13:54

wie jetzt

wie komme ich auf den barhocker?
zum einen, mit detailfragen befass ich mich grundsätzlich nicht
zum anderen, ich werde logischerweise uaf händen getragen!
Eriador - 30. Jul, 14:12

na dann ist ja alles in butter, ich für meinen teil neige nämlich leider zu, mich grade dann auf die fresse zu packen, wenn ich eigentlich nur dekorativ aussehen wollte :)
schnatterliese - 30. Jul, 14:14

da kann ich ihnen nur

den tip mit dem bette, der ottomane oder dem schäselong ans herz legen, dann liegen sie schon und!! sehen dekorativ aus, auch mit ungehbaren schuhen.
Eriador - 30. Jul, 14:54

ich werd mich dran halten :) denn erinnern wir uns an die szene mit priscilla presley in der nackten kanone, rotes abendkleid, lange geschwungene treppe... wer will das schon versauen?!

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren