Sonntag, 27. Juni 2004

albträume und gute ideen haben

ich bin per eigendiagnose seit samstag radfahrer. insbesondere, wo ich doch unlängst endlich verstanden habe, wie meine superduper-luftpumpe mit den reifenventilen kooperiert.

beim kauf dieses unglaublich schicken pedalo-perlchens dachte ich, je mehr einfach, desto gut und habe mich für einen sattel entschieden, den man nicht mit einem merkwürdigen anschraubinstrument feststellen muss, sondern mit einem schnappverschluß, gleiches findet man auch am vorderrad.

und weil es mir lästig erschien, einen dynamo zu betreiben, habe ich bei vorder- und rücklicht ebenfalls die batteriebetriebene variante gewählt.

und da ich einen horror vor dem ersten kratzer habe, ließ ich das gesamte radl vor erstgebrauch einfach mal auf den boden umfallen, um der schrammenhysterie eins auszuwischen. so weit, so gut.

mit all diesen leicht abnehmbaren teilen hat sich nun ein mannigfaltiges, neues problem ergeben: die panik, dass nicht das ganze rad, sondern notwendige teile entwendet werden. dem kann ich natürlich entgegentreten, indem ich sattel und lampen immer mit mir herumtrage und das vorderrad kurzerhand abmache und mit dem radrest an ein straßenschild anbinde.

es macht sich aber extrem uncool, wenn man nun mit einem sattel unterm arm in eine cocktailbar geht, und in beiden händen ein leuchtmittel hält.

...na ja und einem der schweiss auf der stirn steht, weil die vorstellung, dass das die einzigen drei teile des geliebten rades sein könnten, die man nach einigen cocktails noch sein eigen nennt.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/251309/modTrackback

Desideria - 29. Jun, 15:20

Ich fände es extrem heiß...

...wenn du an jeder Ecke blinkend in eine schummrige Cocktaibar kommen würdest.

Es geht doch nichts über einen gelungenen Auftritt *lach*

schnatterliese - 29. Jun, 17:03

lalü lala

schnatter ist zum saufen da.
ich glaube das wäre mir dann ausnahmsweise mal richtig peinlich.....

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7404 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren