Dienstag, 22. Juni 2004

22.6.2004

was ist das eigentlich mit diesen zitronen?

kauft man ein netz mit zitronen ist immer eine dabei, die 12-24 stunden nach dem kauf, angeschimmelt ist.

das ist doch - sind wir mal ehrlich, das ist doch die situation hier - absicht.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/247138/modTrackback

knutschflower - 22. Jun, 18:32

Mir passiert

das immer mit Orangen und Zwiebeln.

schnatterliese - 22. Jun, 18:39

da kann ich mir die pest an den hals ärgern

mit orangen und mandarinen hab ich das auch, bei zwiebeln ist es eine richtige frechheit, denn faule zwiebeln stinken schlimmer als alles was ich kenne....
Eriador - 22. Jun, 18:34

das soll einem das "Markt"Gefühl wieder geben, denn sind wir doch mal ehrlich, das was einem auf dem Markt, paßt man mal nicht auf, ganz unten in die Tüte gelegt wird, ist auch nur selten frischer als die 3. im Netz ;)

schnatterliese - 22. Jun, 18:40

ich vermute

es gibt einen zitronenplantagenbesitzer, der ein extra feld für angefaulte zitronen hat und dann wird gemischt, von fiesen charakteren.
gluecklich - 22. Jun, 18:35

das

hab ich mich vor 5 minuten auch gefragt! als ich eine zitrone aus dem neuen netz fischen wollte & 2 davon schon jenseits von gut & böse waren...

schnatterliese - 22. Jun, 18:41

es gibt noch ein

südfrüchtemysterium: warum sind bei den einzelnen immer ein paar in einem weissen papier eingepackt?

früher hab ich immer gedacht, dass sind die besonderen, so wie eine auster mit perle. jetzt weiss ich, dass das natürlich quatsch ist, aber dennoch: was soll das?
miss.understood - 22. Jun, 18:49

ich würde mal sagen,

dass die ihre früchte von verschiedenen händlern zusammenkaufen und einer davon hat soviel zeit, seine früchte in papier einzuwickeln.

vielleicht wird mit dem papier aber auch lsd ins land eingeliefert und die schaffen es nicht, alle lsd früchte einzuziehen, bevor sie nicht schon ein nichtwissender in den laden legt.
gluecklich - 22. Jun, 19:01

ich glaub

das eigentlich alle früchtchen brav eingepackt waren...aber dann kommt so eine kundin wie ich, die wissen will ob die in dem papier nicht noch besser und noch safiger aussehen & packt einfach ein paar aus...ohne sie wieder einzupacken versteht sich...
schnatterliese - 22. Jun, 19:08

das kann nicht sein

dann müssten ja hunderte von weissen papierchen auf dem boden liegen. das hab ich aber noch nie gesehen, sie etwa?
gluecklich - 22. Jun, 19:42

das

ist natürlich ein argument frau schnatter...in der tat...leere papiere sieht man selten rumliegen. hm...vielleicht werden ein paar öbste einfach aus stylingtechnischen gründen verpackt und ein paar nicht...einfach so der optik wegen?! fade erklärung, ich weiss.
miss.understood - 22. Jun, 18:37

tja,

die schmeissen halt irgendwas in die netze rein. kauf halt die zitronen lieber offen und such dir schöne aus.

schnatterliese - 22. Jun, 18:42

hmmmm

das ist mir auch oft passiert, wenn ich sie einzeln kaufe, ich glaube es hat was mit der zahl drei zu tun.....
miss.understood - 22. Jun, 18:47

dann kauf ab

jetzt immer vier und lass die dritte aber dort.
schnatterliese - 22. Jun, 18:49

du meinst

das numerische orakel einfach austricksen?
gut, einmal versuch ich das, aber nur einmal. im schlimmsten fall bin ich 2 zitrönchen quitt...
miss.understood - 22. Jun, 18:51

aber als erstes

suchst du dir drei aus, dann noch eine vierte und die dritte legst du dann gleich wieder zurück. du musst dir halt merken, welche die dritte war.

andererseits ist aber vielleicht auch die zweite immer die schlechte. du solltest erst mal recherchieren. stift mitnehmen und die zitronen beim kauf gleich beschriften. mindestens zwanzigmal, damit wir das ganze auch ernst nehmen können. wir warten jetzt erstmal auf das ergebnis und dann schauen wir weiter.
schnatterliese - 22. Jun, 19:07

na spitzenmäßig

dann mache ich mir mal morgen ein paar freunde mit einem violetten edding im südfrüchteladen. wenn ich dann alle zitronen, die kunden und den inhaber beschriftet habe, dann werde ich den einzigen anruf den ich nach meiner verhaftung und einweisung in die örtliche geschlossene anstalt tätigen werde, an sie richten, sie holen mich da 100% wieder raus, mit ihrer eloquenz (her mit der telefonnummer).
Zorra - 22. Jun, 19:05

Das ist eben

wie im richtigen Leben. Einer ist immer das faule Ei. ;-)

schnatterliese - 22. Jun, 19:09

sie, sie, sie, sie

sie wohnen doch da, wo alle zitronen herkommen. sie haben gut reden....

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7417 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren