Montag, 17. Mai 2004

getting even the hard way!

wenn man mit 25 nach einer übelst in die hose gegangenen beziehung zuerst die rosarote brille abnimmt und dann die scheuklappen, kann es passieren, dass man feststellt, dass derjenige, mit dem man jahrelang tisch, arbeitsplatz und bett geteilt hat, nicht nur mit der kohle sondern auch noch mit all dem, was man sich im sinne einer firmengründung auf den eigenen namen geliehen hat, aus dem sprichwörtlichen staub gemacht hat.

dann kann man ein bisschen herumklagen und sich vergleichen und knappe zwei jahre später feststellen, dass man noch nicht einmal die kohle hat, um jemanden zu bezahlen, damit dieser dem gegner ein oder zwei male in die kniescheiben schießt.

dann kann man sich entscheiden sich von diesem sackgesicht nicht unterkriegen zu lassen und kurzerhand in einem bereich eine karriere anfangen, in dem man vormals dachte nie, nimmer, nienicht tätig werden zu wollen.

10 jahre später stellt man an einem montag abend fest, dass man noch läppische 8 monate all sein geld an jeden, der mit einem adäquaten wisch gerumwedelt, abgeben darf und fragt sich, was man macht, wenn einem all das geld auch wirklich gehört, was man monat für monat auf sein konto überwiesen bekommt.

man denkt kurz über die kniescheiben-sache nach, lacht und weiß, es war ein glück, dass man so pleite war und dann, dann denkt man:

eat shit, you ain’t gonna get me, sickhead! my records are clean….

und entkorkt den rotwein!

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/220900/modTrackback

engraver - 17. Mai, 20:24

zur feier sicherlich einer von rot weiss ;)

schnatterliese - 17. Mai, 20:25

:-))

das ist nun einmal mein luxus, wer anfängt fusel zu trinken, hat verloren. somit: immer rot weiss!
engraver - 17. Mai, 21:07

iss die flasche schon leer?
schnatterliese - 17. Mai, 21:19

sind sie bekloppt

ich tanz mir hier grad eins und freu mir den wolf.....
engraver - 17. Mai, 22:10

??

.... bekloppt? versteh ich jetzt nicht .... aber meine flasche ist schon leer ... ich versteh auch nicht: auf die fresse hauen ...
schnatterliese - 17. Mai, 22:42

da sollten sie

morgen noch einmal in aller ruhe drüber lesen.
dat war virtuell oder auch 'im sinne übertragen' gemeint.
engraver - 17. Mai, 22:45

verstehe ...
bin nicht bekloppt sondern blöd
schnatterliese - 17. Mai, 22:47

das sagen jetzt aber sie.
ich meinte lediglich: lesen sie den thread in der reihe und dann wissen sie, das niemandem wirklich auf das werte maul gehauen werden sollte.
engraver - 17. Mai, 22:50

mit dem auf's maul hatte ich schon verstanden, bin ja nicht blöd
aber mit dem bekloppt ??
schnatterliese - 17. Mai, 22:55

ach du liebe güte

mit bekloppt war gemeint: sind sie irre? ich sauf doch nicht im minuten takt, guter rotwein, will weile haben.....
engraver - 17. Mai, 23:00

minutentakt ....

das war eine stunde später :))
----
bei ihnen, das haus gegenüber ... ich dacht das hab ich schon mal gesehen ... auf ihrer strasse hat mal eine kollegin gewohnt. sie wohnen da nicht im altbau?
schnatterliese - 17. Mai, 23:03

!!!!

ich sach ihnen mal was, im haus gegenüber, wohnt ein mensch mir gleich vis a vis, der macht mir irgendwie angst.
ich hoffe, ihre kollegin hat da nie gewohnt. ehrlich.
engraver - 17. Mai, 23:07

nein die hat nicht gegenüber gewohnt weiter die strasse rauf
aber der türbogen vis a vis ist mir damals aufgefallen ...
schnatterliese - 17. Mai, 23:09

ok ok ok

dieser türbogen ist ein haus weiter.
das ist gut!
engraver - 17. Mai, 23:12

dieses balkonbraun ... vielleicht doch besser weiss!
schnatterliese - 17. Mai, 23:14

sagen sie mal

sie stalker....
innen ist weiss mit aussen hab ich nix!!!! zum tun!
eria - 17. Mai, 21:24

ist es schlimm, dass ich kein wort kapiert hab?... ich komm morgen nochmal vorbei... lesen. prost.

schnatterliese - 17. Mai, 21:32

liebe eria

keine sorge, es WAR schlimm, sehr schlimm, so schlimm, dass ich oft nicht wusste, was werden soll. aber jetzt ist es soweit unter kontrolle, wie es menschenmachbar ist, und das ist gut!
Nette - 17. Mai, 21:37

Ich kenn das

und hab alles kapiert, na dann Prost
schnatterliese - 17. Mai, 21:40

wenn ich

irgendwann mal sehr sehr besoffen bin und meine bloggen zu müssen, dann werde ich mal ein wenig genauer, was die summen angeht, da gehen sie bei der vorstellung in die knie. und das geht nur, wenn man auch hilfe von lieben menschen hat.
aber das gute ist, in einer solchen situation wissen sei sehr schnell, wer freund und wer arsch ist....
eria - 17. Mai, 21:41

ok jetzt hab ich es auch... und anscheinend muss jeder irgendwo.. so einen tieflader im leben versteckt haben... ihrer war ein wahrer schwertransport, wie es scheint...
schnatterliese - 17. Mai, 21:44

meiner

und die folgen haben den gegenwert eines reihenhauses...
eria - 17. Mai, 21:46

buh schlimm ja... bei mir ist es leider mit geld nicht mehr gut zu machen.... wär mir sehr oft lieber gewesen. aber sie haben recht... wahre freunde - lernt man in der not kennen.
schnatterliese - 17. Mai, 21:50

damit das jetzt nicht in die falsche

richtung geht. heute und jetzt bin ich dafür dankbar, dass ich ob der umstände gezwungen war, so weiter zu machen, wie ich es die letzten 11 jahre gemacht habe. das betrifft, wo ich heute bin, mit wem ich es zu tun habe und auch wie ich heute bin. denn ich bin der festen überzeugung, dass ich die geilsten leute um mich rum habe, die es in meiner welt gibt.

die vorstellung, heute mit den kaputten aus 1993 noch zu tun zu haben, das macht mich jetzt brechen!
eria - 17. Mai, 21:56

hab ich schon so verstanden. ist auch schön, dass du es geschafft hast. dinge zu durchleben und zu überleben... das gibt einem nicht nur kraft und selbstvertrauen... mir geht es nicht unnähnlich... auch wenn ich noch nicht fertig bin - mit dem gern auf der welt sein :)
schnatterliese - 17. Mai, 21:59

...

wenn ich das mal so sagen darf: hau sie auf die fresse, wenn sie dir dumm kommen! zeig denen die zähne!
eria - 17. Mai, 22:03

:)

schnatter... das würd ich gern. aber leider ist der mensch nicht mehr auf dieser welt.... wieoft wollt ich ihn hauen, weil er mich einfach hier sitzen hat lassen....
schnatterliese - 17. Mai, 22:12

ne so hab ich das nicht gemeint

auch wenn es sich was blöd anhört,
ich finde es ist zeitverschwendung, seine nerven, seine zeit und seine energie an vergangenes zu verschleudern.
ich finde es super wichtig, seine kraft auf das was man haben will zu konzentrieren. und zu gucken, das man das kriegt, was man will.

aber was schreib ich, ich weiss ja nicht, wie es in dir aussieht und was passiert ist. von daher sorry für die klugscheisserei!
eria - 17. Mai, 22:14

nö, nö... hast in allen punkten recht. ich seh es auch so.. dinge die einem im leben passieren - lassen einen erst zu der erkenntnis kommen, was das leben ausmacht... so zumindest bei mir.
schnatterliese - 17. Mai, 22:24

der anglophile in mir sagt:

go for it gal!
christerl - 17. Mai, 22:19

würde die kniescheibensache eventuell auch mit dem nachbarn funktionieren?

schnatterliese - 17. Mai, 22:24

liebelein

ich bin nur noch marginal raschsüchtig....
der nachbar hat doch nichts gemacht, ausser komplett uninteressant zu sein....
christerl - 17. Mai, 22:26

das sollte genügen. eigentlich.
schnatterliese - 17. Mai, 22:27

ebend quasi. möge er in ödnis weitermachen, für sich.
meine reifen aufpumpen kann ich grad selber ;-)
kdany - 18. Mai, 08:51

bitte hilfe!

könntest du mir übersetzen, was du damit meinst:
"dass man noch läppische 8 monate all sein geld an jeden, der mit einem adäquaten wisch gerumwedelt, abgeben darf und fragt sich, was man macht, wenn einem all das geld auch wirklich gehört, was man monat für monat auf sein konto überwiesen bekommt."
entweder bin zu dumm oder zu blöd: aber ich verstehe den satz nicht...

schnatterliese - 18. Mai, 09:34

in 8

monaten ist einfach alles bezahlt, quasi: fertig, ende, aus :-)
dann kann ich in einem schlag 7 oder 8 daueraufträge stornieren.
kdany - 18. Mai, 11:40

wünsche

acht monatiges durchhalten! glück auf!
schnatterliese - 18. Mai, 11:44

na da danke ich vielmals....

das sitze ich locker auf einer pobacke ab ;-))
milkandhoneym - 18. Mai, 10:41

GLUECKWUNSCH !!!

Da werden Sie's aber bald NETT haben ! Und klopfen Sie sich mal auf die Schulter ! Wie die Amis so schoen sagen "the best revenge is to lead a happy life" (das sollten sie sich mal hinsichtlich ihres Rachezugs gegen den Terror zu Herzen nehmen, dann haetten wir's alle leichter...)
Frau Schnatt, werden Sie sich dann das Haus mit iPods und schoenen Macs fuellen ? :-) Und vielleicht zum Einkaufen nach NY fliegen? Oder doch eher Singapore? Hongkong?

schnatterliese - 18. Mai, 10:50

immer langsam mit den ganzen pferden...

warten wir doch mal nett das jahr 2004 ab und überlegen wir dann mal was wir in 2005 alles feines anders machen. noch habe wir ein paar fiese monate... und bevor wir uns missverstehen, für den ipod gebe ich 3 tage das fussball-tellertaxi, von nichts kommt nichts. das immer vorausgesetzt, dass der, der sagt, dass er den ipod mitbringt, das dann auch wirklich macht....
shhhh - 18. Mai, 11:05

Harry Rowohlt

hat mal gesagt, wenn man sich ans Flußufer setzt, und lange genug wartet, kann man irgendwann die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehen. Ich fand den Spruch so schön, daß ich neuerdings Nachts immer Träume, ich säße mit einer Angel in der Hand, einer Kiste Bier neben mir und einer Kippe im Mundwinkel am Ufers des Rheins, und würde warten. Warten. Warten. Warten.

schnatterliese - 18. Mai, 11:24

yepp

so ist das. immer die ruhe bewahren.
nettes bild übrigens, mit der kippe am fluss sitzen und warten!

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren