Dienstag, 30. März 2004

gehirnvermöbelung unerwünscht!

an tagen wie heute wünsche ich mir immer ganz dringend strassenfeger zu sein. das hat in erster linie nichts mit dem wetter zu tun, denn wegen mir könnte es an tagen wie heute auch regnen und schneien und ich würde immer noch strassenfeger sein wollen, am allerliebsten in einem bahnhof oder so. strassenfeger sein hat den gigantischen vorteil, dass man, hat man einmal den rythmus raus, massenweise platz im kopf bekommt, den man braucht, wenn man nachdenken will oder muss.

am samstag zum beispiel wollte ich auch strassenfeger sein, leider musste ich ersatzweise fenster putzen, was in der summe auf das gleiche rausläuft, fenster putzen strengt mich mental nicht die bohne ein. mit all diesem freien raum im hirn macht das leben richtig spass und man kommt auf die tollsten dinge. zum beispiel wie man das sitzproblem auf dem balkon zu lösenhat, problemlösungsputzen eben. alle möglichen ungereimtheiten lösen sich in luft auf.

bei kleinen problemen im büro gehe ich gerne mal eine zigarette rauchen, unser büro ist ein nichtraucherbüro und somit raucht die frau schnatterliese eben auf der toilette und starrt selbstvergessen in den spiegel und denkt sich des pudels kern.

heute also strassenfeger.... weil ich nun seit stunden versuche nachzudenken und mein schädelinneres gallertartig masse ist, die nichts merkt. alle anderen tricks mein vermutlich vorhandenes gehirn ans laufen zu bringen sind fehlgeschlagen.

ich möchte nämlich gerne verstehen, warum einem so viele menschen so unglaublich dummes zeug erzählen, warum jeder an seiner vita und an seinem image rumschraubt. und ich möchte gerne begreifen, warum es immer die dummen leute sind die lügen, denn zum lügengeschichten erzählen muss man dringend clever sein, denn sonst widerspricht man sich permanent und ewig fliegt alles auf.

wenn man es schlau anstellt, können lügen nämlich ziemlich lange beine haben. aber da ist ein ganz anderes thema. auch finde ich. sollte man sich gut überlegen aus welchem grund man sachen erzählt und was das damit verbundene ziel ist. eine personenbezogene runderneuerung mit dem ziel gemocht zu werden beispielweise ist ober-doppel-dumm, das klappt nie, ist letztendlich kinderkacke.

aber ich komme ja vom thema ab. strassenfeger. ich wünsche mir ganz dringend, dass ich mehr zusammenhänge erkennen und verstehen könnte, ich wünsche mir das sich einige menschen ihren restgrips und bisweilen auch ihren atem sparen würden beim (durchsichtigen) geschichten erzählen, um mit den dann freiligenden kapazitäten was vernünftiges anzufangen.

ein kleiner diskurs in die wirklichkeit: seit jahren erzählt mir eine bekannte ihren idealen partner in 3d. gleichzeitig erzählt sie mir anhand eines real-existierenden mannes welchen partner sie nun wirklich nie im leben nicht akzeptieren könnte.

guess what?! in ermanglung des supertypes hat sie sich mit mr. geht-ja-garnicht zusammen getan. und hat während dessen weiter abfällige bemerkungen über ihn abgelassen. so! dieser ganze klumperquatsch ist nun ans tageslicht gequollen. tolle wurst.

strassenfegen sag ich nur, strassenfegen.....

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/181310/modTrackback

milkandhoneym - 30. Mär, 16:39

problemlösungsputzen

- tu' ich auch gern. Geht bei mir auch mit Zaehneputzen. Aber nicht so gut mit Geschirr spuelen. Was die Bekannte und geht-ja-garnicht angeht: ist wie im Marketing - Hauptsache, der Mann ist ihr als "was Besonderes" aufgefallen. Das war schon der erste Schritt....
Im Uebrigen bestaetigt es sich mal wieder: es gibt zu viele Gestoerte.

schnatterliese - 30. Mär, 16:45

wenn du

wüsstest, wer die handelnden personen sind, du würdest ohnmächtig werden......

einer der beiden ist der schneemann, deswegen bin ich ja auch so erstaunt. numero due ist die dame die man nun auf die schulkinderchen loslässt, die sich so über die maßen gerne einladen läßt.....
milkandhoneym - 30. Mär, 17:12

oh fikkende Hoelle...

Im Uebrigen bestaetigt es sich mal wieder: es gibt zu viele Gestoerte. Das lass ich mir jetzt auf die Stirn taetowieren. Aber von der Dame - ich kenne sie ja nicht - habe ich bisher eh keinen guten Eindruck... ich hatte da allerdings eine andere Dame in Verdacht, eine Namensvetterin Ihrerseits, Frau Schnatt.
schnatterliese - 30. Mär, 17:18

gut gell?

ich war nur noch perplex und habe versucht einen kopf dran zu bekommen. ging nicht.
mittlerweile finde ich diese sache dann allerdings wirklich so interessant, dass ich gerne die hirnwindungen die sowas nimmt nachvollziehen wollen würde.

und lassen sie sich keinen quatsch auf die stirn tätowieren, das werden sie bereuen, bin ich sicher ;-)
milkandhoneym - 30. Mär, 17:24

kein Wunder

dass Sie Fenster putzen, Strassenfegen etc wollen... aber was meine Stirn betrifft: PAH! Das ist kein Quatsch, das ist eine Weisheit die mich schon in vielen schweren Stunden vor'm Verzweifeln gerettet hat, das. Ich sage nur: "Jeder muss sein Paeckchen tragen..."

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren