self-glorification-society-kinder
guckt doch peter greenaway. ihr nervt!
schnatterliese - 27. Sep, 21:12
"(...) bange machen gilt nicht! (...) ich glaube, (...) daß ich die wissenschaft jetzt aufgebe. ich gehe also zur neuen generation über. genügt es ihnen, wenn ich beschwöre, daß wissen mit der habsucht verwandt ist; einen schäbigen spartrieb darstellt; ein überheblicher innerer kapitalismus ist? ich habe mehr gefühl in mir, als sie glauben. aber ich möchte sie vor allen redereien beschützen, die bloß worte sind. (...) übrigens werden sie es nie verstehen, daß man mit anderen menschen zu einer gemeinschaft ohne selbstsucht verschmelzen kann! (...)"
aus: der mann ohne eigenschaften I, robert musil (s. 311)
p.s. zwei bücher, das mich wahnsinnig angemacht haben. ich glaub, auch ich hab sie nie verstanden, blöd, weil ich find sie so klasse.
schnatterliese - 27. Sep, 20:22
es will sich nicht umdrehen, es pennt. das macht es immer, wenn es nicht gerade mit fressen oder mit dem befasst ist, was ich hier fotographieren und posten soll. fellvieh auf der flucht, a tergo.
ich habe mich bemüht. montags-katzen-inhalt, zum ersten und letzen mal.

schnatterliese - 27. Sep, 18:33
herr strunz, dieser turbogebräunte selbsternannte laufpapst, hat in einem seiner bücher geschrieben, wenn man mit dem laufen anfängt, dann möge man sich doch bitte seine schuh- und bekleidungsmittel leicht greifbar neben das bett legen, morgens aufstehen, bester dinge in die schuhe schlüpfen, unter keinen umständen nachdenken und los, raus, aus dem haus. dann mit einem lächeln das traben beginnen.
herrschaften, alles unfug. es ist nasskalt da draussen. ich hab das lange nicht mehr gemacht, mit dem morgens laufen und festgestellt, dass der bäcker, bei dem ich früher (letztes jahr) immer vorbeilief (damals mit bedeutend besserer laune und kondition) offensichtlich pleite gegangen ist, somit ich jetzt noch nicht mal leckere brötchen habe.
normale menschen am straßenrand, von denen ich mir ein wenig jubel erwartet hätte, gucken nur verstört. die ampeln funktionieren leider auch nicht nach meinem lauftempo und es gib wahrlich wenig dämlicheres als das umkreiseln der ampelpfosten, denn man soll ja auf keinen fall stehen bleiben.
so. die damen o. und c. waren selbstredend nicht zugegen, auch sonst niemand. ich hab ja meinen ipod, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt legal ist, anfängerjoggen mit musikalischer untermalung.
erkenntnisse:
es könnte von vorteil sein, das rauchen einzustellen
es macht dennoch gute laune
zugeständnisse:
es waren keine fünf kilometer
schnatterliese - 27. Sep, 07:06
jawohl, ich laufe und laufe und laufe......
ab morgen.
vielleicht.
ich werde ja schließlich noch nicht mal mehr produziert.
somit ich im erhard'schen sinne mal was für's das volkswohl tun werde. schuld bin ich daran nicht.
ich bin sowieso nie schuld. ich bin ein scheiss
plagiat!
schnatterliese - 26. Sep, 19:51
man sollte sein herz nicht an dinge hängen. das müllt das leben zu.
ich mach es aber dennoch, aus trotz?
keinen plan, meine mini-teddy-sammlung, die jeden abend rüde auf den boden geworfen wird und morgens ordnungsmäß wieder platz nehmen darf, das haben sich die teddies verdient, sie sind schon länger bei mir, als manche freunde in meinem leben. sie waren damals im krankenhaus aufgetaucht, als keiner wusste, was eigentlich sache ist.
vielleicht sollte ich ihnen einen platz geben, irgendwo in meiner wohnung, wo ich sie um mich habe, aber nicht erklären muss. mal sehen. ich habe auch schon wieder schrilliarden von zeitungen käuflich erworben und ich muss mal dieses spiegel-abo beenden, es ist nämlich so, dass ich den spiegel ins büro geliefert bekomme. doppelt-gemoppelter unfug. und papiermüll.
ich bin sehr dankbar, dass e. immer donnerstags zu mir kommt um eine potentielle voll-verwüstung meiner wohnung zu verhindern, menschen die mich gut kennen, halten mich zwar für voll-meschugge, weil es angeblich immer irgendwie ordentlich ist, ich sehe das, wie vieles andere auch, anders.
letzen donnerstag hätte ich gerne vor wut alle türen eingetreten, leider wusste ich nicht, warum ich eigentlich so dreckssauer war, weiss ich immer noch nicht, die türen sind allerdings nicht mehr in gefahr. und wo e. war, da ist es schwer, planvoll unordnung zu produzieren.
gestern war gut, die mädels und ich haben bei mir auf diesem verschissenen sisalteppich (den ich vermutlich aus dem fenster schmeissen werde, er macht dellen ÜBERALL hin, ribbeldellen, ekelhaft) viel wein getrunken und viel interessantes zeug erzählt. das verwirrt dann derartig, dass alles vollkommen klar scheint. so geläutert kann man prima pennen und der sonntag ist zwar wieder ein arsch, aber das ist ja nun nichts neues.
zigaretten hab ich keine, dann will ich mal......
schnatterliese - 26. Sep, 17:11
unscharf und so, aber ich bin ja auch nicht
herr j.lück

schnatterliese - 24. Sep, 13:59