Mittwoch, 19. Januar 2005

nicht-hüfthosen-thematik

oder, warum ich nie das haus ohne ein stück handelsübliche frischhaltefolie verlasse.

hier kommenden die peinlichkeiten. strings, oder auch gerne thongs genannt, sind ja seit einigen jahren schwerst in mode gekommen, überall, nur bei mir nicht.

bodies hingegen sind ja seit einigen jahren schwerst aus der mode gekommen, überall, nur bei mir nicht und in einigen geschäften, in denen man deswegen massenweise geld auf den tisch des hauses legen darf, wenn das gemeine begehr ein einteiliges unterwäsche-bekleidungsstück ist, welches nicht ein string-body ist, die widerum ebenfalls groß in der mode sind, überall, bloß, man kann es fast erahnen, bei mir nicht. was allerdings an dem folgenden problem auch nichts ändern würde.

der verschlußproblematik

stellt man haken und ösen und druckknöpfe gegeneinander, so ist folgendes zu sagen, haken und ösen sind die nummer sicher, aber im gefechtsfall gerne mal hinderlich, weil nur unter einigen mühen und zweifelhafter körperhaltung öffenbar.

druckknöpfe sind im ernstfall immer schneller geöffnet als geschlossen, haben aber einen nicht zu unterschätzenden unsicherheitsfaktor, nach der, sagen wir mal, fünfzehnten wäsche.

was tun, wenn zum einen die beschaffung diffizil und teuer und zum anderen der gewünschte komfort einen unsicherheitsfaktor darstellt? verhalten in der öffentlichkeit modifizieren, maßnahmen ergreifen.

mal vorneweg, immer so tun als ob nichts, rein garnichts wäre, einen vollkommen gelassenen gesichtsausdruck aufsetzten und ausschau nach einem geschlossenen raum halten. auf keinen fall die augen entsetzt aufreissen und sich erschrocken in den schritt greifen. auch dann nicht, wenn sich druckknöpfe mit einem feinen, leisen aber wahrnehmbaren ‚plöpp’ lösen. locker bleiben, lachen sie doch einfach.

noch schlechter. darüber reden. dinge wie, ‚oh, jetzt ist mir doch glatt der ..... wo ist den eine toilette ..... ach du liebe güte ist das unangenehm ....’ lenken nur die aufmerksamkeit auf die eigene missliche lage.

ich bin eben doch nicht die einzige person in berlin, die mit diesem problem zu kämpfen hat, aber ich weiss mir zu helfen und leidensgenossinnen und kolleginnen helfe ich immer gerne.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/479234/modTrackback

jazz_und_mehr - 19. Jan, 14:30

Und wozu jetzt die Frischhaltefolie? Stehe irgendwie gerade voll auf der Leitung ...

Aber ansonsten ein, wie bei ihnen üblich, sehr flott zu lesendes Schmankerl, der Text ;)

schnatterliese - 19. Jan, 14:34

ich erklär ihnen das problem und die lösung an einem männerthema. sie wollen ein bild aufhängen. sie bhren ein loch in die wand. ihre wand ist aus sand. der dübel zu klein. kein schnellzement zur hand. wie vergrößern sie nun also den dübel? nun?

sie wickeln ein tempo drumherum, schrauben die schraube in sandwand, tempo und dübel und fertig ist die laube, bis sie eben diese tempo-interimslösung durch den korrekten einsatz von schnell trocknenden zement ersetzten.
jazz_und_mehr - 19. Jan, 14:44

*rofl*

Frau Schnatter, sie haben meinen Tag gerettet. Ich bitte, die lange Leitung zu entschuldigen und werde Sie ab sofort als legitime Kraushaar-Do-It-Yourself-Nachfolgerin nominieren.

Wenn ich beim anstehenden Umzug fachfraulichen Rat benötige, darf ich mich vertrauensvoll an Sie wenden?
schnatterliese - 19. Jan, 14:51

ach, mir ist's einerlei. wenn ich nur helfen kann...... dann ist's mir gleich wohler.
Kratzbürste - 20. Jan, 08:26

Danke Jazz! Ich stand auch auf der Leitung! ;-)
Desideria - 19. Jan, 16:44

Marktlücke ...

Klettverschluss!

jazz_und_mehr - 19. Jan, 16:47

Dann bekommt das mit dem "Frauen aufreißen" auch endlich mal ein Sinn. Dass man(n) da aber nicht schon eher drauf gekommen ist.
schnatterliese - 19. Jan, 16:49

herr jazz, frau desideria

es gibt bereits bodies mit klettverschlüssen und einen sehr guten grund, diese nicht zu nutzen.
da müssen sie jetzt allerdings selberst drauf kommen, warum so ein klettverschluss eine unangenehme sache sein könnte.....
jazz_und_mehr - 19. Jan, 16:51

*willichgarnich* :)
Desideria - 19. Jan, 17:35

stümmt ...

das Geräusch ist ja sooo unangenehm ...

AUTSCH!!!
LottaLeben - 19. Jan, 21:06

... außerdem fühlen sich Häkchen so pervers kühl an im Schritt. Kann nicht schaden.

schnatterliese - 24. Jan, 09:55

hier o/t. ich bin ja so stolz auf meinen neuen status!
LottaLeben - 24. Jan, 18:38

Schön! Und so ein subversiv-konspirativer Ort ist sicher mal von Nutzen.

Das Beste ist im Sommer übrigens gar_keine Unterwäsche unterm Kleidchen.
schnatterliese - 24. Jan, 18:54

ich bin wie fast immer ihrer meinung. im dunkeln lässt es sich immer gut munkeln.

mein oma und auch meine mutter haben mir mein leben lang eingebläut, dass ich - im falle einer unvorhergesehenen einweisung in ein krankenhaus - immerzu auf den ordnungsgemäßen zustand meiner unterwäsche und meiner socken achten solle. und jetzt kommen sie mir hier mit sein lassen.
LottaLeben - 24. Jan, 20:06

Ich denk mal ohne ist weniger Raum für Peinlichkeiten als mit löchriger oder gar dreckiger Unterwäsche. Wir sind doch keine Schlampen! Socken hasse ich eh wie die Pest. Und somit natürlich den Winter. Im Winter geht die Erotik flöten, wenn man sich nur noch eskimomäßig durch die Gegend rollen kann.
kid37 - 24. Jan, 09:51

Sie schließen Ihre Bodies mit schnelltrocknendem Zement?

schnatterliese - 24. Jan, 09:54

na aber klar, was dachten sie denn? man will doch auf der sicheren seite sein.
kcn - 25. Jan, 09:34

Eine Freundin von mir trägt seit Jahrzehnten schon ausschließlich Bodies *ohne* Häkchen oder Knöpfchen oder sonstwas Verschließbares. Sie zieht auf dem Klo dann wohl den Stoff einfach zur Seite, soll super funktionieren. Ich mochte mir ja nie vorstellen, was da so alles in die Hose gehen kann.
Was sagen denn die passionierten Bodyträgerinnen dazu? Wäre das ein Alternativmodell zum schnelltrocknenden Zement?

schnatterliese - 25. Jan, 19:20

sie meinen badeanzüge?
kcn - 26. Jan, 12:00

Nein! Es gibt Bodies ohne alles. Aus Stoffen, die nicht für den Schwimmbadeinsatz geeignet sind - es sei denn, man möchte dort ungeteilte Aufmerksamkeit geniessen. :D

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7394 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren