Donnerstag, 9. September 2004

kein spaß!

ich hätte das gerne mal geklärt hier.

und es ist keine abhandlung über stinkende und/oder flockende u-bahnfahrer, sondern über die polizei und die strassenverkehrsordnung.

ich fahre jeden gottverdammten wochentag mit der s-bahn numero 1 in richtung berlin mittte und steige unter den linden aus. im moment bedauerlicher- und zwangsweise aufgrund des projektes 'bauen mit perspective' der bvg, auf der falschen strassenseite.

ich spreche nicht oder ungern vor 9:00, es besteht auch keine notwendigkeit, bis 9:00 uhr ist außer mir keiner da bei mir. ich bin nicht notwendigerweise schlecht gelaunt, nur unkommunikativ.

eigentlich bin ich dieser tage fast gut gelaunt morgens, primär, weil die luft so trocken ist und meine aufwendig zurechtgebastelte frisur nicht durch übermäßige humidität bereits vor sprechbeginn dahin ist.

ich verließ also unlängt, quasi eben, das falsche ende des s-bahn-hofes und sehe mich mit massenweise polizisten mit und ohne hut, helm, motorrad und was man sonst so mit sich trägt als ordnungshüter, konfrontiert. alle miteinander beseelt von nur einem gedanken, das hotel adlon zu beschützen und den darin enthaltenen irakischen übergangs-präsidenten, herrn al Jawar. löblich löblich.

es parken also eine indifferente menge limousinen, eskortenmotorräder vor dem haupteingang des hotels, in der gegend herum stehen besagte schützer, fahrer und sonstiges volk.

die ampel ist rot, was aber niemanden zu stören scheint und nachdem ich mich versichert habe, dass kein kind in der nähe ist, das im ernstfall schaden in seiner verkehrstechnischen sozialisation nehmen kann, bin ich lemming-ähnlich den passanten hinterher. in meinen ohren blubbert herr guitar-watsen, ich bin bester dinge.

aus dem augenwinkel sehe ich, dass der herr motorrad-polizant offensichtlich mit mir spricht, ich ziehe den ohrstöpsel und gucke ihn gespannt an.

sagt er: können sie mich verstehen?

sag ich: wie meinen sie das?

sagt er: können sie mich verstehen?

sag ich: ja, aber warum?

sagt er: können sie rot und grün voneinander unterscheiden?

sag ich: ja, ja, gucken kann ich, hören kann ich, verstehen geht auch, is jetzt gut?

in diesem moment ramentert er mich mit themen wie, man geht nicht über rote ampeln, man verstößt nicht gegen die straßenverkehrsordnung, und dies und jenes und die kinder blablabla zu,

indes ich mich umdrehe und murmelnd schwöre diesen verstoß gegen deutsches recht und gesetz nie wieder zu begehen und mir mein ohr wieder zu stöpsele.

sagt er: JUNGE FRAU!

ich fliege herum und sage: WAS? (er hat jetzt einen feind, mich, niemand nennt mich junge frau oder gar fräulein)

sagt er: als teilnehmer am straßenverkehr dürfen sie keine stöpsel im ohr haben! das kostet 5 euro

sag ich: hier, nehmen sie die 5 euro, ich will keine quittung, ich muss arbeiten.

sagt er: nein.

sag ich: wie jetzt? darf ich gehen?

in diesem moment kommt herr al Jawar, respektive bekommt der nervtöter eine nachricht, dass das zu schützende subjekt alsbald mit verlassen des hotels droht und ich bin offensichtlich in gnade entlassen.

was ich gerne wissen möchte ist, hat der mich verarscht, oder darf ich in der tat nicht mit ipod-knöpfen in den ohren spazieren gehen? oder war der nur neidisch, weil meine frisur sitzt?

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/326137/modTrackback

Zorra - 9. Sep, 10:29

Keinen Blassen,

aber wegen der Frisur, versuch mal 3-Wetter-Taft.

schnatterliese - 9. Sep, 10:34

bei feuchte in der luft

hilft nicht, garnichts. ausser perücken vielleicht, damit muss ich leben....
engraver - 9. Sep, 10:40

ipod-knöpfchen ;)

iss doch klar dat war der neid !!!
mit schwarzen/blauen oder sonstwatwiefarbigen knöpfchen wär dat nich passiert ;)

knutschflower - 9. Sep, 10:46

Darf man

glaub ich wirklich nicht. Auch nicht als Rad- oder Autofahrer.
Denn man könnte wichtige Signale wie zB Sirenen von Rettung, Polizei & CO überhören.

schnatterliese - 9. Sep, 10:55

weil ich

als fußgänger so ausserordntlich regelmäßig auf einfall, ausfall und sonstigen strassen am verkehr teilnehme?

als radler kann ich das ein wenig verstehen, aber da ich mein scheissrad nicht aufgepumpt bekomme bin ich kein radfahrer und ein auto hab ich nicht.

andersherum, darf man dann auch nicht dekorativ in der weltgeschichte herumstehen, wenn man denn knöpfe im ohr hat, oder auf einer parkbank sitzen et al.?
knutschflower - 9. Sep, 11:40

Also

Parkbank ist ok. ;O) U. U-Bahn u. so auch.
Aber stell dir vor du gehst mit deinen Ohrstöpseln wieder 'mal bei rot über die Straße, hast wieder mal brav geguckt aber die Sirene eines herannahenden Rettungswagen nicht gehört und der kommt just in dem Moment um die Ecke geschossen u. fährt dich nieder.
Wär doch dramatisch!
scheues Reh - 9. Sep, 12:59

aber

was machen dann Taube, dürfen die nicht mitverkehren?
knutschflower - 9. Sep, 13:21

Rehlein!

Mach mir doch keine Lücken in meine Theorie! ;o)
schnatterliese - 9. Sep, 13:27

man kann da weiter machen

wie ist das mit blinden? die können zwar sirenen hören, springen aber möglicherweise in die falsche richtung zur seite. auch nicht schön.

vermutlich steht irgendwo: alle zuhause bleiben.
sharona - 9. Sep, 13:35

bleiben wir einfach alle zu hause.
aber dafür mit musik!
ich bin dafür.
manchmal.
scheues Reh - 9. Sep, 13:46

sorry

wollte ja nicht löchern aber dennoch es bleibt ein Problem.
Außerdem finde ich sowieso, das die lieben Polizisten immer bei den Falschen anfangen extrem auf die Einhaltung der Vorschriften zu achten. Als irgendwelche Vollidioten meine Blicklichter von meinem, zugegeben dicht an der Kreuzung parkenden, Wagen klauten hatte ich zwar ein Knöllchen dran, aber die Diebe wurden natürlich nicht geschnappt.
schnatterliese - 9. Sep, 13:52

ich kann das verstehen

ich war drauf und dran zu einer detaillierten abhandlung über den sinnvollen einsatz (bei diebstählen beispielsweise) und die unsinnvollen (bei blockiertem, ruhenden verkehr) der polizei anzusetzten. aber man wird vorsichtig, wenn man keine ausweispapiere mehr mit sich führen (kann).
scheues Reh - 9. Sep, 13:54

du Ärmste

dann lass es hier raus. Sonst bekommst du noch Magenschmerzen ;-)
meisterkoechin - 9. Sep, 14:12

Junge Frau!
So geht das wirklich nicht! Ich hoffe, Sie nehmen sich die Ermahnung zu Herzen und bessern sich, ja!

LottaLeben - 11. Sep, 19:12

Guten Tag.

Über die Ohrstöpsel brauchen wir gar nicht reden, ist ja hochgradig lächerlich. Aber selbst diese Rote-Ampel-Hörigkeit geht mir gelinde gesagt schwer auf den Sack. Ich weiß sehr wohl, welche Ampeln ich auch bei rot überqueren kann und welchen ich mich unterordne. Das bringe ich auch gerade meinem schnuckeligen Sohn bei. Schnuckeliger Sohn, sag ich, du musst sowieso irgendwann selber entscheiden können was richtig und was falsch ist und darfst dich nicht Lemmingartig auf das verlassen, was andere dir vorgeben. Selber denken, mein Goldschatz! Gut. Im Moment wird zwar noch getan was ICH sage und ich habe auch nicht vor, irgendwann diese Machtposition freiwillig zu verlassen, aber ich bin guter Dinge, dass er irgenwann begreifen und sein Gehirn wie durch Wunder selbständig zu ticken beginnen wird.

Aber was ich eigentlich wollte --- immer wird man hier von den wirklich wichtigen Dingen abgelenkt --- ich habe hier mal einen entzückenden Link zu Manolo Blahniks umwerfenden Schühchen bekommen. Ob ich den gar nochmal haben könnte? Zu blöd zum Suchen, oder so. Aber ich brauche Inspiration.

schnatterliese - 11. Sep, 19:43

frau leben

sie bekommen fast alles von mir!
auch den link zum department store in der friedrichstrasse
LottaLeben - 11. Sep, 20:12

Oh, vielen Dank! Das ist genau das was ich gerade brauche. Tussieske Konsumware. Lechz.
Mal sehen ob die Gunst der Stunde nutze und mir Ihre Seele erschleiche. Hehe...

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7396 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren