Sonntag, 10. Oktober 2004

dann will ich mal.....

irgendwann mal geklaut bei der miss und soeben vollständig beantwortet.

die existenz-frage, religiös: was hat gott gemacht, bevor er die erde erschaffen hat?

er hat geduscht, sich die fußnägel geschnitten, sich die fingernägel mit klarlack lakiert, einen kaffee getrunken und eine zigarette geraucht. gott war damals noch ein normaler mensch – mit einem plan.

die existenz-frage, frei nach heidegger: warum existiert etwas und nicht nichts?

fragt wer? nichts ist etwas wenig, sag ich.

die existenz-frage, nach woody allen: gibt es ein ewiges leben nach dem tod? und wer sorgt dabei für saubere wäsche?

1. ja 2. gott, am achten tag.......

die geld-frage, nach nestroy: die phönizier haben das geld erfunden. aber warum so wenig?

siehe nächste frage.

die scholastische frage nach der allmacht gottes: kann gott einen so schweren stein erschaffen, dass er ihn nicht mehr bewegen kann?

noch nicht, er spart auf einen waschmaschine und einen trockner,

die distanz frage: was ist weiter? hin? oder zurück ?

zurück, vollkommen klar, besonders den berg hoch!

die frage nach der liebe: was unterscheidet die erste von der zweiten und der dritten liebe ?

also die zweite ist nach der ersten liebe, die dritte nach der zweiten liebe, die frage nach, quatsch, vor der ersten liebe schreit nach einer antwort, die ich nicht habe.

die frage nach dem glück: warum ist das gegenteil von unglück nicht glück, sondern langeweile?

weil langeweile ein unglück ist und glück langweilig wird und sich die katze in den schwanz beisst und ihr davon schwindelig wird, was sie brechen macht.

die frage nach dem glück, frei nach sigmund freud: warum ist glück als dauerzustand von der schöpfung nicht vorgesehen?

gott wäscht immer noch die wäsche, was für eine frage.....

eine biologische frage: warum braucht der mensch eine nase ? könnte er nicht durch die ohren niesen?

kann er, ist nur organisatorischer und kapitalistischer unfug, man braucht zwei hände zum ohren putzen und zwei tempotücher.

eine jüdische frage, klassisch in dialogform: warum beantworten juden alle fragen mit einer gegenfrage? antwort: warum nicht?

interessant. ist das so?

mal eine frage, nur so: warum wird man immer älter und nicht dauernd jünger?

das hängt wahrscheinlich mit dem flux-kompensator zusammen, das wird von marty mcfly und dem doc in zurück in die zukunft erklärt und würde jetzt hier den rahmen sprengen.

und daran anschließend: warum kann man sich den porsche erst dann leisten, wenn man ihn nicht mehr fahren kann? und warum will man ihn sich gerade dann leisten?

weil das so ist, mit allen dingen, die man gerne noch nutzen können wollte, wenn die eigen zeit abgelaufen ist, es gibt allerdings menschen, die gerne nachhelfen, das ist dann meistens teuer, siehe gott.

eine sprach frage, frei nach ludwig erhard: ich weiss, was unwirsch ist, aber was ist wirsch?

dem kleinen könig kalle sein nachname.

die frage nach der traurigen erfahrung: warum fällt mir das butterbrot immer auf die butterseite?

weil alles andere die frage nicht lohnen würde, ökonomischer unsinn ist und mir eine menge ärger sparen würde, was – die sache an sich – mal schon mal keinen sinn macht, es geht ja – in der sache – um ärger.

die liebes-frage, davor: wirst du mich danach auch noch lieben?

'türlich, 'türlich, sicher dicker.

die liebes-frage, danach: liebst du mich jetzt auch noch?

bei solchen fragen bin ich immer so ergriffen.

die liebes-frage, danach (variante): liebst du mich jetzt mehr oder weniger als davor?

wovor? das ist mir zu subtil.

eine aktuelle politische frage: kann mir jemand erklären, was eine reform ist? und was eine innovation?

politik ist unsexy, könnte man das reformieren, wäre das innovativ, und gott könnte sich eine waschmaschine kaufen und einen trockner, ohne geld. und sich der steinthematik zuwenden, aber will das wer wissen?

eine frage der manieren: warum sollte man eine frau nie nach ihrem alter fragen, sobald man es ihr ansieht?

weil man es doch weiss, dummi, das alter.....

und eine frage der steigerung: warum nennt man einen alten menschen einen älteren menschen? und warum ist der ältere mensch jünger als der alte?

hahahaha....... der war gut!

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/358809/modTrackback

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren