Dienstag, 5. Oktober 2004

große dinge: um den insulaner herum

die vorteile des verzögerten morgengrauens in dieser herbst-poperbst-jahreszeit liegen klar auf der hand. niemand, auch wenn er wollte, sieht mich, heuer mit relativ kurzen haaren im zustand der totalzerstörung (ein bad hair day wäre vergleichsweise a piece of cake), wenn ich des morgens frohgemut das haus zu den zu absolvierenden 5 kilometern verlasse. und das ist auch gut so.

heute war es wider erwarten sehr warm, also nicht wirklich wider erwarten, sondern vollkommen unerwartet, nicht für möglich gehalten, richtig warm, in berlin um kurz vor 6. ich habe mir ausgerechnet, dass ich für meine 5 kilometer ungefähr 30 minuten brauche, mühsam nährt sich derdiedas eichhorn. zu diesem behuf habe ich mir eine sehr laute, sehr speed-lastige, sehr aggressive playlist zusammen gestellt, damit der körper mal merkt, was die uhr geschlagen hat, möglichst schnell. 32 minuten lang, ohne aufwärmen, ohne dehnprogramm, 32 minuten pure move-your-ass-beschallung.

klappt hervorragend. macht spass. ist empfehlenswert.

erkenntnisse:
frau o. und frau c. werden aller voraussicht nie auftauchen, nicht in rosa, nicht in lila, sondern in nie nicht.
die ersten voll fünf vollen kilometer, heute, stolz macht sich breit

zugeständnisse:
jedem der ob meiner optischen erscheinung entsetzt zur seite springt, ist verziehen. jetzt und in zukunft.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/352706/modTrackback

Desideria - 5. Okt, 10:31

chapeau! frau schnatter ...

schnatterliese - 5. Okt, 10:33

weil ich mich vor die tür traue, obwohl mein kopf aussieht, wie ein explodiertes sofakissen????? hihi, danke!
dangerfunker - 5. Okt, 10:43

Sie meinen

es ja tatsächlich ernst, Frau Schnatter! Hut ab dafür! Wenngleich ich mir ob dieser frühen Morgenstunde doch ein wenig Sorgen mache. Wie also schafft ein Mensch es, sämtliche Muskeln und Knochen um diese Zeit so zu koordinieren, dass da am Ende ein halbwegs gleichmäßiger Laufschritt herauskommt?! Fürwahr, dass ist Körperbeherrschung at its best!

B.t.w. als verantwortungsvoller Trainer muss ich Sie natürlich dazu anhalten, bei regelmäßigem Training unbedingt die Herzfrequenz unter Kontrolle zu halten ... jaja, da sind schon schlimme Fehler gemacht worden. Und natürlich die Laufschuhe ... Frau Schnatter, achten Sie unbedingt auf die Nutzung geeigneten Schuhwerks ... aber was erzähl ich einem Vogel etwas vom Fliegen :-)

schnatterliese - 5. Okt, 10:51

ich, öh, also

ich werde irgendwann mal darüber berichten, wie das, was ich hier als frühsport deklariere, in wirklichkeit aussieht. koordination ist nicht wirklich das passende wort. auf der anderen seite bin ich ein frühaufsteher, immer schon gewesen und ich muss lediglich meine unlust, tatsächlich aufzustehen, niederkämpfen.

fragen sie mich nach details in ein paar wochen, wenn es noch dunkler, noch nasser, noch kälter und trostloser ist, vermutlich wird dann eher liegengeblieben als aufgestanden.

schuhwerk: ok
polar-uhr: vorhanden
herz und frequenz: normal
dangerfunker - 5. Okt, 11:12

wow

totally equipped! Dann gehts nächste Woche auf die 7,5 km Runde?
schnatterliese - 5. Okt, 11:19

sind sie des

teufels kesse beute? ich lass mich doch nicht unter druck setzte. pah!

ich mach es mir noch ein bischen mit den 5 kilometer gemütlich. wenn ich da motorisch alles im griff habe, sowie meine genrelle geräuschentwicklung, dann, und nur dann, reden wir über 7,5.....
nanunana - 5. Okt, 11:21

wenn ich bei gelegenheit vielleicht einmal ihre playlist haben dürfte? für den anfang täten die ersten 1000 meter musik vollends reichen.

dangerfunker - 5. Okt, 11:28

ja genau

her mit der playlist!!!!!!!
schnatterliese - 5. Okt, 11:34

hier die ersten 1000 meter

playlist beginnt mit:

whole lotta rosie (passt perfekt zu frau nanunana, farblich vor allem) eigentlich von ac/dc, dieser tage in der life variante von dem king, fängt mit applaus applaus applaus an, so dass sich das verträumte ohr an den folgenden lärm gewöhnen kann.

dauert ca. 5 minütchen, da sollten die 1000 meter vorbei sein, frau nanunana, denken sie bitte daran, nach 500 metern umzukehren!
nanunana - 5. Okt, 11:38

perfekt, frau schnatter. ab morgen 1 woche trainingslager. dann klopf ich wieder an bei ihnen.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren