Dienstag, 27. Juli 2004

der körper will verwaltet werden.

wissen männer eigentlich zu schätzen, was wir frauen auch im namen des herren an verwaltungstechnischen maßnamen an unseren alabasterkörpern vornehmen?

wissen männer, dass ein solcher verwaltungstag gerne mal einen tag in anspruch nehmen kann!

wissen männer von den bisweilen abartigen schmerzen, die mit der haarentfernung verbunden sind?

wissen männer, wie unangenehm es sich läuft, wenn man gerade die fussnägel lackiert hat?

wissen männer um die pein, die einen überfällt, wenn der pizzadienst sein angekündigte lieferzeit um 10 minuten unterschreitet und wir noch die gute grüne algenmaske im gesicht haben, die bereits fest geworden, das sprechen unmöglich macht?

und dann....wenn wir mädels mit unseren wunderschön gepflegten, entschrundeten, enthaarten, gepeelten und eingemaskten, lakierten und eingecremten körpern das haus verlassen, sollten eigentlich aus allen ecken schallmei-fanfaren erklingen, applaus aufbranden und es sollte rosen regnen.

doch statt dessen bekommt man immer wieder folgende frage gestellt: was machst du bloss immer so lange im badezimmer? bei mir dauert das nur 15 minuten.

ich verkneife mir in zukunft den anstand *man siehts* zu sagen.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/285586/modTrackback

knutschflower - 27. Jul, 11:34

*lol*

Dem kann nix hinzugefügt werden.
Das allerschlimmste, find ich ja, sind diese Dinger, die man sich zwischen die Zehen steckt, wenn man sie lackiert. Davon krieg ich Fußkrämpfe, die 4 Stunden lang nicht weggehen ...

schnatterliese - 27. Jul, 11:37

sagt gestern

spät nachts, also eigentlich eher heute morgen, meine freundin s. zu mir, nach diversen aperol sour: weissu schnatter, wenn die kerls wissen würden, dass die meisten frauen öfter haare entfernen, als dass sie sex haben, dann würd sich was ändern....

apropos zehentrenner, ist das bei dir auch so, dass die zehen erst nach ein paar minuten wieder entspannt beieinander in der reihe sind?
knutschflower - 27. Jul, 11:45

Haha,

das sag ich wohl meinem Manne besser nicht, dass mit dem öfter Haare entfernen als 6 ... ;O)))

Joooo, das dauert ewig bis die nicht mehr aussehen wie Krallen vom Vogel Strauß. Wie wenn i Gicht hätt ...
schnatterliese - 27. Jul, 11:48

und überhaupt

warum bitteschön, trocknen fussnägel langsamer als fingernägel??? hab ich auch nich nie verstanden....
synopsis - 27. Jul, 12:00

amüsier mich grad

kaiserlich ;-)

kann deiner sour-freundin mit ihrer mutmaßung nur beipflichten.
besonders ärgerlich -
daß die härchen gern schneller (nach) kommen, als man selbst endlich zur sache...
jazz_und_mehr - 27. Jul, 16:26

Ich lach

mich kringelig. Bei uns bin ICH eindeutig derjenige, der morgens länger im Bad braucht (trotz Verzichts auf enthaarte Beine und lackierte Nägel).

*lol*

PS: Und ich bin nicht metrosexuell!


schnatterliese - 27. Jul, 16:29

naja

ich hoffe, dass du analog zu deiner enthaarungsroutine sex hast (allein aus diesem grund empfiehlt es sich zu enthaaren!!!!)
jazz_und_mehr - 27. Jul, 16:44

Wenn

man(n)/frau die morgendliche Gesichtsfeldsrasur einbezieht, wäre eine gewisse Analogie gewiss wünschens- und erstrebenswert. Allerdings lieber nacheinander und nicht analog *lol*
schnatterliese - 27. Jul, 17:01

ich

würde die analogie gelten lassen, nicht jedoch die parallelie, was aber (obacht obacht kalauer) letztendlich haarspalterei ist.....
shhhh - 27. Jul, 16:34

Also

generelles Verständnis hab ich da schon, aber dennoch ist oben geschriebener Beitrag keine Entschuldigung für dieses ewige "Hmmm, passt das Oberteil besser zu den Schuhen oder wie oder was oder warum?" und "Moment, ich brauch noch eine Minute!" kurz bevor man termingebunden losdackeln will. Zeitmanagement und so...

schnatterliese - 27. Jul, 16:43

ich vermute

das hängt damit zusammen, dass wir uns all der haare entledigt haben, die im weg und vor den augen sind, und somit sehen können, was wir anhaben ;-)

und unterziehen sie sich doch erst einmal einer ganzkörperepilation, wenn sie ihr zeitmanagement dann noch im griff haben, kriegen sie von mir einen güldenen lorbeerkranz auf's haupt gesetzt. ich bin dann meist so schmerzfrei durchalkoholisiert, dass mir management ebenso unwichtig ist wie kleidung im allgemeinen.
shhhh - 27. Jul, 16:45

Ja aber Frau Schnatterliese,

Frau von Welt nimmt sich für Epilation doch wenigstens ein bisschen Zeit, und macht das nicht erst 30 Minuten vorm Date. Oder etwa doch?
schnatterliese - 27. Jul, 16:48

ich bin

nicht von dieser welt.

ich rede auch von mangelnder anerkennung im allgemeinen, und nicht zeitlich von unkalkulierbaren last-minute-not-maßnahmen....
shhhh - 27. Jul, 16:53

Ja nu,

also ich weiß das Ergebnis der Epilation schon und sehr gerne zu schätzen. Mann von Welt dankt's ja auch auf seine ganz eigene Art und Weise, wenn er denn... Naja, whatever. Aber dennoch, wir regen und ja nicht auf, weil's so lange dauert im Bad. Wir regen uns nur auf, daß es immer dann lange dauert, wenn's nicht lange dauern darf. Mein Vater hatte zum Beispiel immer den Spleen, vor dem Verlassen des Hauses noch mal auf Toilette zu gehen. Was dazu führte, daß er NIE NIE NIE pünktlich war. Und ich kenn auch kaum pünktliche Frauen. Da ist immer der Umweg Bad/Kleiderschrank vorporgrammiert...
schnatterliese - 27. Jul, 17:07

ich finde das

übrigens sehr umsichtig von ihrem herrn papa. ich schau immer, ob das bügeleisen auch wirklich aus ist.
shhhh - 27. Jul, 17:47

...

dann gibt's ja doch eine Gemeinsamkeit zwischen Stuhlgang und Bügeln.
pipistrella - 27. Jul, 17:44

ich bin

glaub die einzige Frau, die meist pünktlich ist, da ich jeweils morgens unter der Dusche epilier, mich aus Prinzip fast nie schminke (und die seltenen Male, die dann doch, die bin ich dann logischerweise unpünktlich) und mir schon lange abgewöhnt habe, Finger- und Fussnägel zu lackieren, da neben dem Nagel meist noch alles rundrum (Finger, Zehen, Tisch, Sofa) mitlackiert wurde.
Was aber dann geschieht, wenn man pünktlich ist, man wartet regelmässig auf den Mann und die Tochter, welche sich 5 min. vor Aufbruch noch besinnt, dass ihr Makeup doch nochmals ummakupiert werden muss, was locker 1/4h dauern kann. Bis das dann soweit ist, muss ich aufs Klo vor lauter warten und was hör ich dann ? "Immer müssen wir auf Dich warten". SUPER !

schnatterliese - 27. Jul, 18:39

äh, was?

sie epilieren unter der dusche? das ist lebensgefährlich! ehrlich jetzt!
Kratzbürste - 28. Jul, 09:32

Bin auch meistens ...

... pünktlich. Rasiert wird in der Früh unter der Dusche. Epilieren mag ich nicht. Geschminkt wird nicht viel: Puder, Kajal, Tusche ... evtl. Gloss. Das war's. Frisur richtet sich nach Haarlaune. Zickige Haare --> offen. Liebe Haare --> Zopf oder Hochsteckfrisur. Was ich anzieh weiß ich eigentlich immer schon rechtzeitig. Ich geh' meistens mit genauen Vorstellungen zum Schrank.
Und wenn ich dann rechtzeitig fertig bin, darf ich noch auf meinen Freund warten, der zwecks Vorurteilen immer etwas zu lange wartet bis er sich endlich mal aufrafft.
schnatterliese - 28. Jul, 09:48

naja es ging/geht

ja auch nicht um die morgendlichen standardverwaltungsmaßnahmen.

es geht ja um die ultimative beauty-galore vor einem 'großen auftritt', wobei in diesem zusammenhang epilation und/oder heiß-kalt-wachs zuerst in angriff genommen werden sollen....

ist aber interessant, bekleidungsschwierigkeiten kenne ich bei fast keiner frau (ausser bei carrie...)
Kratzbürste - 28. Jul, 10:03

Hm, ...

..., ich mach' auch nicht mehr wenn ich ausgeh'.
pipistrella - 28. Jul, 11:30

geht mir

eben auch so, bzw. dann nehm ich mir gleich einen halben Tag frei und mach pipistrella-beauty-day und dann bin ich auch rechtzeitig fertig.

@schnatter: ja, ich epiliere nicht (erwischt), ich rasiere, geht schneller, tut nicht weh und unter der Dusche alle zwei Tage eine Sache von 3min. ;-)
dejavu - 28. Jul, 20:01

Warum

müßt Ihr Euch all den Schrund antun?
Weils die Kosmetikindustrie anschafft?

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7392 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren