Dienstag, 18. Mai 2004

get a life, stupid!

so kann das nun echt nicht mehr weiter gehen. ich kann das weder vor mir noch vor sonst jemanden weiterhin rechtfertigen.

folgendes: ich habe vor ca. einer stunde beschlossen, ab sofort total hipp und abgefahren zu sein, quasi nur noch an der speerspitze des zeitgeistes rumzumachen.

neben den offensichtlichen attributen, die ich mir in kürze zulegen werde, wie, schuhe in denen ich bestenfalls stehen kann, in der regel aber sitzen sollte, taschen, die entweder so bunt sind, dass man davon blind wird, oder so groß, dass man damit entspannt umziehen kann, gummistiefel, gaaanz wichtig gummistiefel! ( mein rosaroter ipod-mini ist ja quasi schon auf dem weg) muss ich mich nur noch entschieden, ob ich in diesem sommer auf retro, obstig, gelb-grün, gold-flitterig oder weiss-rot-blau-biarizzig mache. im moment tendiere ich – hipp in vollendung – zu retro mit comic-aufdruck, da wird einem zwar beim hingucken speiübel, aber spiegel sind in diesem zusammenhang ohnehin NEBENSACHE und sowas von out!

aus meinem materialisierten leben mache ich zuerst einmal einen lustigen garage-sale, weil kein ballast ist das gebot der stunde, dann stylen wir die komplett leere wohnung weiss oder champagnerfarben.

und sehr wichtig, ich schließe mich der 'rohkost-fraktion' an. ich habe gelesen, dass das das ding der zeit ist. wer was ist, isst alles roh und lernt mit den unverdaulichkeiten zu leben, weil: wer hipp sein will muss leiden.

im sinne des 'back to nature' werde ich mich auch explizit nicht verschönheitsoperieren lassen, das ist schnee von gestern. das einzige was ich mir verpassen lassen werde, ist eine neue kauleiste in strahlend weiss.

fertig ist die laube.

jetzt muss ich nur noch den jugendlichen liebhaber unter zwanzig finden, den frau als mittdreissigerin an seiner seite zu haben hat, der – versteht sich – eine wollmütze aufzuhaben hat. ohne pudel!

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/221640/modTrackback

Desideria - 18. Mai, 17:41

Höre ich da ein wenig...

...Unzufriedenheit heraus??

(..und diese jugendlichen Liebhaber wird man auch immer so schlecht wieder los...)

schnatterliese - 18. Mai, 18:16

um himmels willen nein

das einzige was an der ganzen sache in etwa mit mir übereinpasst ist, dass ich ein buch zum thema rohkost geschenkt bekommen habe und das mal versuchen will, aber es ist aufwendig,

den rest hatte ich heute im overkill bei der durchsicht von 15!!!!!!!!! frauenzeitschriften am stück, da bin ich dann ein wenig durchgedreht, ob des blödsinns dem man sich zu unterwerfen hat, angeblich....

hmmtja, ich habe keinerlei erfahrenshintergrund zum thema jugendlicher liebhaber....aber jetzt wo ich weiss, dass man sie schlecht loswird, mag ich keinen haben ;-))
Desideria - 18. Mai, 20:37

Da bin ich ja beruhigt...

...aber das mit dem jugendlichen Liebhaber sollte man wengistens einmal probieren, um dann andere (mit einem wissenden Lächeln) davor warnen zu können und.... ;-)
shhhh - 18. Mai, 17:44

Ich werde niemals nicht

eine Wollmütze aufsetzen, nur weil ein trendiger Redakteur meint, das wäre gezz in oder so. Da sieht man aus wie ein Eierkopp mit den Dingen, und wenn man die Teile vom Kopp runternimmt, sieht man immer noch so aus. Und was diese Marotte mit den Gummistiefeln soll, raff ich auch nicht? Das stinkt doch bei dem Wetter.

schnatterliese - 18. Mai, 18:17

ich sehe

sie verstehen mich. gummistiefel stinken immer immer immer immer auch im winter, nebst der tatsache, dass man sich denn die füsse abfriert...

die mützenonkels übrigens auch.....
shhhh - 18. Mai, 18:25

Wissense,

ich hab mich schon dieser Vokuhila-Mode unterworfen, mit dem Nebeneffekt, dass mich keiner mehr ernst nimmt. Schweißbänder, hab ich auch gemacht, seitdem fragt mich meine Herzdame ständig, ob mich das nicht stören würde, daß das hier nur Mädchen tragen. Aber gezz is Schulz, irgendwann muß auch ma gut sein, und ich hab keine Lust, mir jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, nur weil irgendwer schreibt, grau und pink sind diesen Herbst in. Ne, nich mit mir.
schnatterliese - 18. Mai, 18:29

duhu

ich hab neulich darüber nachgedacht zu demonstrationszwecken eine hüfthose mit reizverschluß hinten und ein weisses durchsichtiges rüschen-flatter-oberteil mit schwarzer lingerie anzuziehen um den damen in meinem alter beizubiegen, dass das mode für kinder unter !!!!!! 20 ist, oder für heidi klum und kolleginnen.
und wenn ich mich dann aufrege, denken alle ich sei missgünstig. ich denke ich bin lediglich nicht total beschmiert im kopf.....

vokuhila? scheissbänder? sagen sie mal, das ham sie doch nich nötich... oder?
shhhh - 18. Mai, 18:32

Ich kleine Trendhure, ich.

Eigentlich hätte ich's auch nicht nötig, aber ich mach so'n quatsch halt immer wieder mal mit, um meinem Ego was Gutes zu tun. Frau Eriador sagt, ich wär manchmal wie 'ne Frau, was sowas angeht. Aber wie gesagt, ich mach das nicht mehr mit. Ich werd Mönch, das ist zeitlos.
schnatterliese - 18. Mai, 18:36

im prinzip

ist nur der wirklich hip und trendy, wer exakt genau das gegenteil macht. ich komm nur nicht drauf was das im moment ist, man kann sich noch nicht mal mehr hinter den 80ern verstecken. mist verdammter, mist.

man kann ja noch nicht mal mehr aus protest schulterpolster in alle kleidungsstücke einbauen. mist mieser mist.

hrrrgh!
shhhh - 18. Mai, 18:39

Hmmmm,

80er sind rum, 50er sind gerade dran, wenn ich das richtig sehe, oder mehr halt so ein Mix aus beidem. Tendenziell sollte man sich was ganz neues einfallen lassen. So Trash-Couture, Stilmix aus amerikanischem Prolo-Style und deutscher Vorort-Mode. Oder die Sachen, die bei Aldi liegen. Das fänd ich im Moment cool. Streber-Style.
schnatterliese - 18. Mai, 18:46

da haben sie aber geschlafen

das kaufen bei aldi, plus und tschibo ist sowas von im trend, wegen der sparquote und wegen der offenen anti-haltung, das glauben sie nicht. da hab ich mir neulich ein täschchen bei herrn tschibo gekauft und steh so dumm in einem teuer teuer teuer laden rum und die verkäuferin grinst mich an und sagt: gucken sie mal.... und hält mir die zwillingsschwester der tasche in die fratz. mit diesem wissenden 'cool, wa und so billich'-blick.

um anti-trendy zu sein, muss man sich ernsthaft was einfallen lassen....
shhhh - 18. Mai, 19:03

Ja nu,

ich hab ja den Provinzbonus. Hier kommt ja alles etwas später an, sogesehen is man immer im Trend, wenn man ihn wo anders verpennt hat. Sogesehen, wennse mit Ihrer Tchibotasche hier auflaufen, sind Sie sowas von cool, das glaubense nich. Ich poste ma extra für sie am Freitag einen Modebericht aus der Provinz. Dann könnse ma sehn, was gerade chick is, hier in dieser Stadt, wo die Jungs noch für sich einkaufen lassen.
shhhh - 18. Mai, 19:04

Addendum:

Antitrend: Neogothic. Allet in weiß statt schwarz, und den ganzen Tach New Age hören. Das wär doch was...
schnatterliese - 18. Mai, 19:18

...

muss man mal sehen, ich denk da mal drüber nach, aber glauben sie mal nicht, dass hier in berlin, grosso modo, der mode-elite-punk abgeht, eher das gegenteil.

und ich dachte gerade darüber nach, dass ich ich mit milkandhoneym. einen nicht unerheblichen teil der studienzeit arbeitender weise im kaufhaus kilo in köln verbracht habe...... sehr spassig war das.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren