Donnerstag, 13. Mai 2004

mein balkon

ein paar impressionen, unlängst gepflanzt, jetzt fotografiert...

rosablume

kasten1

und auf besonderen wunsch: die tomaten (also eine davon)

tomate

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/217918/modTrackback

eria - 13. Mai, 18:41

schön... ich werd auch bald den nächsten gärtner ausräumen :) die tomate sieht echt sehr gesund aus :)

schnatterliese - 13. Mai, 18:43

was wir hier jetzt

zu unserem glück brauchen, wären ein paar tage sonne und dann bricht die hölle aus, denn denen ist es ein wenig zu kalt zum wachsen......

wobei, die tomaten haben alle schon zwei cm zugelegt, sie brauchen also ein steh-stöckchen!
eria - 13. Mai, 18:58

wichtig.... der halt für die tomaten - ja!
sonne kommt noch... wir haben die eisheiligen ja noch nicht überstanden.
schnatterliese - 13. Mai, 19:01

jepp

so wird das gemacht, am wochenende, dann hat das balkonbasteln eine ruhe und ich kann mich mit weissweinschorle bewaffnet auf denselben setzten und gute bücher lesen!
shhhh - 13. Mai, 18:42

Frau Schnatterliese,

wenn ich nicht wüßte, daß Sie ab und an mal einen an der Waffel haben, würd ich das da oben gezz ernst nehmen, und mich fragen, ob das gezz erste Midlifecrisiserscheinungen sind, oder ob Sie demnächst auswandern und ne kleine Farm irgendwo in der Pampa aufziehen. Ich mein, Sie bloggen gerade Fotos von Pflanzen, seh ich das richtig?

Dennoch: Ich wünschte, ich hätte Ihren grünen Daumen. Meiner ist rabenschwarz.

schnatterliese - 13. Mai, 18:46

herr shhh

ich blogge mal grundsätzlich alles was mir in den sinn kommt und mein balkon ist mit der priorität nummer eins versehen. der hat mein halbes monatsgehalt gekostet.
und hätte ich die kohle, ich wäre in der pampa und hätte einen RIESEN garten und eine fresskneipe, in der ICH kochen würde. so.
shhhh - 13. Mai, 18:50

Is ja gut,

daß war ja gezz nich böse gemeint. Ich find das ja schön, was Sie da machen, aber ich seh oben immer den Manolo Blahnik, und das ist dann irritierend, wenn ich mir vorstelle, wie Sie mit Blumenerde unter den Fingernägeln Ihre Blahniks ausm Schrank kramen. Aber ich bin ja auch bekloppt, sogesehen...
schnatterliese - 13. Mai, 18:54

ne da haben sie schon recht

ich hatte jetzt einen knappe woche das problem, dreck unter den nägeln zu haben, aber, gottverdammich, null die bohne eine nagelbürste oder so.
halten wir also die hände in warmes wasser und konsultieren wir die nagelfeile, immer und immer wieder....

und dass sie sich immer noch von stilettos blenden lassen....tststs..... ich bin ja auch perfekt an der bohrmaschine ;-))
shhhh - 13. Mai, 18:59

Frau Schnatterliese,

mit Verlaub: Sie sind ein ganzer Kerl. ;-)

Ne, aber find ich gut. ich kenn nur Frauen, die Angst vor Bohrmaschinen haben. Wegen Krach und so.
schnatterliese - 13. Mai, 19:03

pfffft

ich muss hier auch für alle meine mädels löcher in wände und kacheln bohren. herr schnatterlaus die handwerkerin....
engraver - 13. Mai, 18:43

na also ihr balkon frau schnatterliese ... der ist sehr schön !!

schnatterliese - 13. Mai, 18:47

der ist noch

viel schöner als auf den bildern, aber ich kann das nicht vernünftig fotographieren, das wäre dann wohl eher ihr job.
engraver - 13. Mai, 18:51

die fotos sind völlig ok, besonders das erste schon allein wegen der gewagten perspektive, ich wäre dabei sicherlich über die brüstung gefallen ;)
schnatterliese - 13. Mai, 18:54

ich hätte

es gerne in der balkonkastentotale, aber dafür brauche ich einen kran oder eine lange lange leiter, ebend wegen der perspektive......
engraver - 13. Mai, 18:58

haben sie

nicht neulich gesagt um rauf zu kommen genügt ne normale leiter? ...
vielleicht die camera an besen o.ä. befestigen und dann mit selbstauslöser ;)
schnatterliese - 13. Mai, 19:04

doch schon

aber ich will ein perfektes bild. JETZT.
und eine 4 milliarden pixeln!
engraver - 13. Mai, 19:09

na

schaulandt hat doch noch auf! nix wie hin...
ich will: 17" - pinkminiipod - 4 milliarden pix ...... oh oh frau schnatterliese
schnatterliese - 13. Mai, 19:13

ich

will immer alles! immer! alles!
engraver - 13. Mai, 19:23

deswegen neulich die entsorgerei ?
schnatterliese - 13. Mai, 19:25

ich bin ein dummer absolutist.
engraver - 13. Mai, 19:41

meine digi hat nur 3.2megapix, reicht für das hier allemal!
das gravis ipod angebot war das nix? ich überleg mir das 40gb-teil zu teilzahlen, dann können sie mein 20gb ipod vorläufergeneration (2) haben
schnatterliese - 13. Mai, 19:44

nehm ich!

sagen sie den preis!
hihihihihi

aber nein ich krieg ja den rosa miniipod aus usa :-))
engraver - 13. Mai, 19:52

wann kommt denn ihr mini? ich find den im verhältnis maxi zu teuer
schnatterliese - 13. Mai, 20:13

der kleine rosa

kostet $ 249 bei dem dollarkurs ist das eigentlich gut...
engraver - 13. Mai, 20:17

sicher ist der in den staaten gekauft günstiger !
ich meinte nur mini=4gb maxi ab 15gb, da geht einfach etwas mehr musik und anderes drauf ...
aber schnucklig ist der kleine schon :)
schnatterliese - 13. Mai, 20:36

herr engraver

ich bin doch nicht mit einem klammerbeutel gepudert, wenn ihrer fein ist und sie mir einen guten preis machen, dann nehm ich sicherlich ihren!
versteht sich, den lackier ich dann rosa und fertig ist die laube!
engraver - 13. Mai, 20:55

hab mal gerade bei e-bay geschaut wie die so gehandelt werden... die erste auktion ist aber erst in 4tg zu ende ...
unabhängig davon ob wir uns über den preis einigen, mein ipod ist ja für den mac. der funktioniert auch über windows wenn sie einen firewire-port an ihrem rechner haben ... und ich schätze mal ... den gibts nicht? oder
schnatterliese - 13. Mai, 21:02

soso

sie glauben sie können mir hier ebay-preise abknöpfen.......ohne auktion. sowas von kapialist der sie sind.
wasn firewire?
engraver - 13. Mai, 21:09

*gg*

frau schnatterliese, abknöpfen ... tsss
firewire = schnittstelle zwischen ipod und pc.
um die musi von der cd auf den ipod zu bekommen muss die cd in den pc. dann per kabel (firewire) vom pc auf den ipod
firewire ist wie der name schon sagt so schnell wie die feuerwehr - jedenfalls schneller als die berliner :) aber das wissen sie doch schon alles oda
schnatterliese - 13. Mai, 21:25

riennawa

nix usb?
engraver - 13. Mai, 21:35

ich werd mich morgen mal mit nem kollegen kurzschliessen, der hat ein windoof ipod. mal schauen ob der mit usb ...
also mit JETZT iss nix beim ipod :(((

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7397 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren