Freitag, 12. März 2004

wie man sich in 10 minuten schreiben wieder gut drauf bringt!

wenn man sich die voraussetzungen für meine mögliche gute laune am heutigen tag einmal vor augen führen würde, dann standen die chancen überhaupt nicht schlecht.

· freitag
· sonne
· ein vielversprechende herausforderung
· sonne
· freitag

vom umstand abgesehen, dass das notbuch bei fremden auf reparatur wartet und die wohnung auf säuberung, gab es keinerlei veranlassung zur beschwerde.

was ich heute morgen nicht wusste war, dass heute der tag der bekloppten fragen ist. leider. und ich kann mit sinnlosen und/oder bekloppten fragen nur eine gewisse zeit lang umgehen, bevor ich entweder komisch oder unkomisch werde. wenn aber der tag der bekloppten fragen einhergeht mit dem tag der ungewaschenen straßenbahnmitfahrer, eilboten und kollegen korreliert, dann ist OBACHT angesagt.

ich zettele dann gerne mal eine streit an und wenn streit grade nicht passt, dann eben eine diskussion. der mensch muss schließlich und endlich auch mal dampf ablassen. nicht wahr.....

eine blöde frage im arbeitstrubel an einem freitag ist zum beispiel: du, wir haben nur noch kaffee für ca. eine woche, soll ich mal neuen bestellen? in guten zeiten, also vor 12:00 uhr gnarzt es aus mir: da ist eine entscheidung, die darfst du heute selber treffen..... in schlechten zeiten, also heute inmitten der problematik datein verschicken zu müssen, die zu groß für die welt sind, nichts desto trotz aber an den mann gebracht zu haben werden unter zur hilfe nahme eines system-administrators, der leider auch keinen rat mehr weiss, ausser: hättest du einen cd-brenner, hätten wir jetzt kein problem und mein acrobat-distiller ist ZU HAUSE VERDAMMT, möchte ich eine solche frage nicht hören und auch die stille, also pause, nicht, die entsteht wenn ich fassungslos auf mein gegenüber starre.

ich wollte gerade zu einem etwas längeren vortrag in sachen, prioritäten und deren sinnvolle und unsinnvolle reihenfolge, belästigung am arbeitsplatz und iq-grenzen unter brötchen-gewicht innerhalb der kollegenschaft ansetzten, als der herr fahrer des herrn vorstand dümmlich grinsend das büro betritt und sagt: mein lieber scholli, die frau von xy hatte gestern vielleicht eine rote lacktasche zu einem pelzmantel dabei, das sah vielleicht merkwürdig rabarbarrabarbarrabarbarvomhölzchenaufsstöckchen.....

5 miunten später.

war dann vorbei mit diplomatisch und freunden. ich habe die probleme kaffee und lacktasche des raumes verwiesen. der fahrer hat sich getrollt und erzählt jetzt vermutlich die geschichte von der blöden kuh, die rabarbarrabarbarrabarbarvomhölzchenaufsstöckchen irgendwem der gut gelaunt war, bevor er – der fahrer – den raum betrat und die kollegin hat vollkommen freihändig den kaffee bestellt, ohne absolution meiner wenigkeit und ist en route weekend, wo ich auch bereits sein könnte, wenn nicht weiterhin das dateinproblem ungelöst wäre und falls irgendeiner heute noch mal zu mir sagt, ich solle doch einfach einen zip-file bauen, dann box ich den in den bauch.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/162538/modTrackback

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren