Donnerstag, 4. März 2004

behörden

einen tag damit zu verbringen, eine simple auskunft aus der behörde deiner wahl herauszupressen, ist wie backenzähne ziehen.

ohne betäubung!

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/155718/modTrackback

pomeranze - 4. Mär, 15:13

Hihi

das kann ich nur unterstreichen. Ich bin die Tage wegen einer banalen Frage 7mal weiterverbunden worden. Leider wußt selbst die siebte Station nicht, wie sie meine Frage beantworten sollte.

schnatterliese - 4. Mär, 15:19

ich versuche

dem hiesigen finanzamt beizubiegen dass ich keinen hund besitze, auch nicht seit drei jahren, dass ich eine (das habe ich mittlerweile rausgefunden) namensvetter(in) habe, die möglicherweise den vorbenannten hund besitzt und das ich NICHT NICHT NICHT all diese verfickte hundesteuer bezahlen werde, für den hund den ich nicht habe, nie hatte und auch nicht haben werde.
schnatterliese: hören sie, ich habe keinen hund
finanztante: das interessiert mich nicht, mir liegen die xyz-bescheide gegen sie vor.
schnatterliese: sie können sich gerne selber von der nicht-existenz des hundes überzeugen.
finanztante: ich kann ihnen die bescheide gerne nochmals zusenden, per post, persönliche zustellungen führen wir erst in der vollstreckungsphase durch.

und so weiter und so fort.

nachdem ich vorgeschlagen habe, mir einen hund zu besorgen und diesen in gegenwart der finanztante zu erschiessen, damit dann zumindest der zukünftige nichtbesitz des hundes geklärt sei, hat sie aufgelegt.
pomeranze - 4. Mär, 19:03

OH Finanzamt

ganz schweres Thema. Bei denen stehe ich in Sachen Einkommenssteuer ganz oben auf der Liste. Warum, ich musste mal welche zahlen, jetzt nicht mehr und das bekommen die nicht hin. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Für letztes Jahr muss ich was zurück bekommen. Bin mal gespannt, ob ich eine Einzahlungsbeleg bekomme, oder einen Auszahlungsbelegt.
milkandhoneym - 5. Mär, 10:33

auch im Ausland

man hat mir vor vielen vielen Jahren mal in Schottland meine Tasche geklaut, in der auch mein Reisepass war. Ich also die dt. Botschaft in Edinburgh angerufen, und die waren auch sehr hilfreich und haben mir sofort diverse Papiere zugeschickt, die man so braucht, um einen Ersatzpass zu beantragen. Dazu gehoert leider auch eine Meldebestaetigung. Und wenn man dann gerade als Student in Schottland wohnt, kann es zu folgender lustiger Amt-Szene kommen: Deutsches Kind schnappt sich den Mietvertrag und geht zur schottischen Polizei, um die von der dt. Botschaft benoetigte polizeiliche Meldebestaetigung zu kriegen. Schottische Polizistin sagt "but you're an EU citizen, you don't need it" "I need it to get my German passport replaced". "But you're an EU citizen, you won't need it" "I lost my passport, the German authorities need a confirmation that I live here to give me a new passport" " But Germany is in the EU...". Es war nicht moeglich, die dazu zu bringen, mir so'nen doofen Wisch zu geben, der da bestaetigte, dass ich in Schottland wohne... Man muss dann schon zur deutschen Botschaft fahren, wo die verstehen, wovon man redet...

Und wo wir grad beim Thema die Deutschen und die Behoerden in GB sind: wenn man sein deutsches Auto nach GB ueberfuehrt und hier anmeldet, dann nehmen die einem freundlich den Fahrzeugbrief ab und schnippeln ihn in Stuecke und schmeissen ihn in den Muell. Bei dem Anblick fallen regelmaessig Deutsche in Ohnmacht...

schnatterliese - 5. Mär, 11:20

was macht man

denn ohne fahrzeugbrief, wenn man mit seinem auto wieder nach festlandeuropa zurück will? einen neuen beantragen und sich beglotzen lassen wie ein autodieb und schmuggler?

die amis finden unsere melderei ja auch unverständlich...
Zorra - 5. Mär, 11:43

Du willst

aber nicht die Amis als Vorbild nehmen? Bei denen muss man ja inzwischen die Unterhosengrösse angeben, wenn man einreisen will.
schnatterliese - 5. Mär, 11:59

nein

die amerikaner werde bis auf weiteres von der liste der vorbilder gestrichen.
Zorra - 5. Mär, 10:50

Mit Behörden

habe ich auch Erfahrung. Einmal hier und da. Eigentlich nicht mal so schlecht, für spanische Verhältnisse.

schnatterliese - 5. Mär, 11:19

diese dame

die da wo meinen namen hat (und offensichtlich einen hund.....) hat mich vor ca. einem jahr in den genuss eines polizeibesuches gebracht, wegen einem nicht gezahlten knöllchen. das konnte ich ratz fatz aus dem weg schaffen, da ich kein auto besitze ;)

in spanien liegen in ämtern marie claires aus? naja, die hast du dir doch mitgebracht, oder?
Zorra - 5. Mär, 11:42

Das zweite Mal,

mussten wir nicht ins Amt, sondern traffen den Notar in einem Immobilienverkaufsbüro, wo er gerade zu tun hatte, und dort lagen solche Magazine rum. ;-)
schnatterliese - 5. Mär, 11:59

äh ja

stand ja auch da, ich dummi ;-)

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren