Montag, 11. Oktober 2004

aber gerne

so. aufwachen. hose, hemd, socken, jacke, schuhe. alles da, nur nicht denken, nicht denken, auf keinen fall, es ist noch dunkel, ich habe frei, was soll’s, los beweg dich, mach schon.

man, oh man, das ist kalt, ich will nicht, ich will nicht, ich will einfach nicht. na dann, los, lauf du dumme kuh, lauf dann wird dir wärmer, auf der brücke, die verdammte ampel ist schon wieder rot, trippel du dummes huhn, trippeln, scheisse, es ist kalt, funktionskleidung, funktionskleidung, funktionskleidung. aaaah grün, lauf los jetzt: ich will nicht, ich will das jetzt nicht, ich bin übellaunig, die musik nervt, ich puste blöde nebelige wolken, auf keinen fall, auf gar keinen fall werde ich jetzt hier und heute weiterlaufen, ich drehe mich um und latsche nach hause, ja bin ich denn blöd, ich habe frei, ich muss nichts. fertig ende aus.

ich beschließe unterwegs: ich packe jetzt meine sachen und gehe dahin sporteln wo es warm ist, in mein studio. basta. ich hahahaha, ich gehe jetzt auf ein laufband, dann schwimmen und dann ein halbes stündchen in das dampfbad, dann trinke ich einen kaffee und lese eine zeitung. so wird’s gemacht. mal sehen wie sich das anfühlt.

ich friemele mir meine – argh, schick aber – kurzen haare mit dingen zusammen und wasche mein gesicht (unter anderem), ich bleibe fest entschlossen und blicke auf mein rad. schock schwere not, soll ich das tun, rad fahren???? ja, das soll ich.

schick schick schick, alles sehen aus, als ob sie mit beiden händen in steckdosen aufgewacht wären, und als ob auch sie letzte nacht von dem ein oder anderen bulldozer überrollt worden wären, hier bin ich zuhause, hier pass ich hin, fit aber keiner siehts. spocht vor 9 bei elixia! yeah!

ich stelle mein laufband in der hintersten ecke auf 30 minuten immer schön geradeaus, primär weil es mich interessiert, was ich unter dem deckmantel ‚5k’ hier seit zwei wochen betreibe und laufe los, unsinn auf mtv und viva, ödes frühstücksfernsehen und doofe radiosender, ich entscheide mich für meine musik.

30 minuten später bin ich bass erstaunt......5,6 kilometer, schnaufend und hochrot im gesicht. hätten wir das geklärt, ab in die fluten des pools, ich fühle mich extrem sportiv, fit, jung und ein wenig irre, das wort mini-triathlon schwappt mir im gehirn herum, ich muss mal t. anrufen, der macht das professionell und ich wüsste gerne mehr.

zeit runter gerissen und massenweise dinge durchgedacht, jetzt will ich ins warme. in den dampf. aaaah.

erkenntnis:
das studio öffnet um 6 und ist eine alternative zu so ziemlich allem (im winter).

fazit:
so geht es auch. und: ich hätte gerne andere arbeitszeiten. und: morgen um sehr früh gehe ich zum spinnen.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/359397/modTrackback

Kratzbürste - 11. Okt, 12:55

Deine ...

... Motivation möcht' ich haben!
Ich komm' zur Zeit mal bloß einmal die Woche ins Studio.

schnatterliese - 11. Okt, 12:58

oh oh oh

ich bin in erster linie sportstudio-beitragszahler und das erste mal seit zwei oder so monaten wieder zugegen gewesen. ich gedenke das für den winter zu ändern, ich kann auf keinen fall im bereich des gefrierpunktes laufen gehen, nie und nimmer. das macht keinen spass.
miss.understood - 11. Okt, 13:26

schnatter,

ich hab gerade eine super idee. du kommst nach wien und wir eröffnen ein fitness studio. da stellen wir nur hölle sexy trainer ein und in allererster linie haben die leute dort spass zu haben. sportmarken sind ok, trainingsanzüge von dolce & gabbana und so sind verboten. ausser natürlich wir tragen sie. aber für die kunden ist es verboten, weil die dort gefälligsten schwitzen und nicht gut aussehen sollen. das ist unser job.

du brauchst bloss deine sachen mitzubringen und dich. aja, und geld natürlich, denn ich hab ja keines.

engraver - 11. Okt, 13:33

*fg*

hölle sexy trainer ...
da fallen mir spontan zwei ein ...
lol
schnatterliese - 11. Okt, 13:41

zwei sachen

herr e. die zwei, die sie meinen, die tackere ich ihnen an den oberarm, wenn sie die herren hier noch mal hier unmotiviert thematisieren. aber sie dürfen mitmachen, bei dem plan.

was mich zu ihnen liebste miss bringt.

sporttrainer kannst du haben, massenweise, ich nicht. ich mag nicht an und in six-packs rumfingern oder an bi- oder trizeps abrutschen. ach moment, hölle sexy ist ja mal wieder auslegungssache, wir machen 50% dein und 50% mein personal. dann wird das was, für alle. übrigens finde ich kaputtes und schrottiges trainingszeug immer noch am besten, kaputt, benutzt und mit löchern. wie immer....
engraver - 11. Okt, 13:53

ot

tackern können sie ja anscheinend recht gut ...
links da, das immer runterrutschende, hält ja jetzt, von hier aus gesehen ...
schnatterliese - 11. Okt, 13:55

o/t mysterium

oder so.

keinen plan was das ist, bei den anderen beiträgen hopst es immer noch hin und her und auf meine hilfeschreie bekomm ich von oberster stelle irgendwie keine antwort.

das farbenmysterium bleibt.....
dangerfunker - 11. Okt, 14:16

Na dann ...

heißt das ja wohl eindeutig: Der Mensch braucht ein Ziel:

http://www.opel-ironman.de/

ist zwar noch nicht ganz Hawai, aber dort können Sie sich dann mal qualifizieren, für das Rennen der härtesten Frauen und Männer.

Sagen Sie nur Bescheid, dann müsste ich allerdings die Trainingspläne einen Tick umschreiben. Aber sind ja noch 271 Tage. Ich hab mir übrigens sagen lassen, so ein Triathlon ist viel angenehmer als ein Marathon... der ist nämlich viel abwechslungsreicher!

schnatterliese - 11. Okt, 14:28

sie ham 1 knall

wenn überhaupt (wenn!!!!!!) reden wir hier von kleinkindertriathlon, nur so wegen der eigenen hybris und so weiter. ironman, du liebe güte.

aber ich kann ihnen eins sagen, ich habe mich heute zu einem 5k-charity-lauf breitlabern lassen, von meiner ex-kollegin. und, ich werde mich nicht zum butterblümchen machen und trainieren, damit ich mich nicht blamiere...... und ich glaube ich habe richtig einen knall. laufen, öffentlich, mir die türe vor der nase zugehauen.
LottaLeben - 11. Okt, 16:52

Triatlon

ist gut. Aber ich habe das mit einer Freundin schon leicht modifiziert, um das mal etwas realistischer und frauenfreundlicher zu gestalten.
Schwimmen. Schwimmen ist gut. Schwimmen kann ich astrein und dabei seh ich auch noch gut aus. Können wir gerne einige km machen, ich kann auch noch welche von euch übernehmen. Kein Problem.
Radeln. Kann ich eigentlich auch sehr gut, mache ich ständig und überall hin - ich würde vorschlagen wir radeln nach dem Schwimmen in die Stadt und dann kommt die dritte Disziplin.
Laufen. Müssen wir streichen. Laufen geht gar nicht. Wirklich nicht. Man sieht dabei scheiße aus und es rappelt im Kopf als hätte man 3 Tage durchgesoffen. Was soll das? Statt dessen würde ich vorschlagen wir shoppen die Laufkilometer. Das wäre dann Walken und mit Tüten tragen ist das ja wirklich kein Pipikram.
schnatterliese - 11. Okt, 18:12

pas de problem

wir dritteln das ganze, ich übernehm den kopfklicker- und laufpart, wir - congenial das ganze - erledigen die kindertriathlilalons in rekordzeit und gehen dann - wie sie so schön sagen, ist ja kein pipikram - powerwalken mit shoppen.

jetzt können wir uns dem modernen fünfkampf und dem regulären siebenkampf widmen.
LottaLeben - 11. Okt, 21:07

Das wird ja richtig anspruchsvoll. Müssen wir also noch ein paar Disziplinen dazu nehmen. Damit es schön ganzheitlich wird und auch was für den Kopf dabei ist (vergleichbar beispielsweise mit Schach) könnten wir noch "drei Frauen - drei Gespräche - natürlich gleichzeitig, frag doch nicht so blöd" dazu nehmen. Mindestens drei, meine ich. Sind ja keine Babylympics.
christerl - 11. Okt, 14:51

die spinnen, die deutschen.

schnatterliese - 11. Okt, 15:08

österreicher, tsssssss
jazz_und_mehr - 11. Okt, 15:04

Respekt,

ich habe mich gestern durchgerungen bei Sonnenschein aber frostigen Temperaturen erste Urlaubskalorien abzuradlen, aber nach 45km war sowas von die Luft raus (aus mir, nicht aus den Reifen).

Muss mich auch mal nach Indoor-Alternativen umschauen. Aber wo zur Hölle gibt es hier im Pott ein Studio, wo man(n) schon morgens vor der Arbeit spinnen kann?

/neidmodus on/ Klarer Standortvorteil der Hauptstadt /neidmodus off/

schnatterliese - 11. Okt, 15:13

ich sag: autsch!

sie fischen hier nach komplimenten, kann das sein?
wenn ich das richtig sehe, dann ist das radel-durchschnitts-tempo ca. 20 kmh. macht 2 und ein bischen stunden - mindestens - auf dem rad.

ich sag ihnen was, ich wäre ausnehmend tod von demselben gefallen, 45 (fünfundvierzig, das ist ja so lustig, könnt ich nie!!) kilometer entweder tod oder kein hinterteil mehr. kommt aufs gleiche raus.
jazz_und_mehr - 11. Okt, 15:28

Natürlich

fische ich gerne, erst recht in fremden Gewässern.

Ich habs mit Laufen probiert, wo ich nach 20 Minuten kläglich japsend aufgegeben habe. Also bin ich wieder zu meiner "Jugendpassion", dem Rennrad zurückgekehrt. Da hat man Fahrtwind, sieht mehr von der Landschaft und kann sich herrlich mit langsam Auto fahrenden Rentnern anlegen.

Was das Hinterteil angeht, sind wir wieder beim Thema Funktionsbekleidung. Mit der richtigen Unterlage ist das Popöchen kein Problem.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag übrigens bei ca. 30kmh. Habe also schon nach gut 90 Minuten schlapp gemacht... ;-)
schnatterliese - 11. Okt, 18:15

soviel funktionsmaterial, wie ich zwischen sattel und popöchen brauche, da komm ich nicht mehr an die pedalen. 30-40 minütchen und ich hab ein ernsthaftes problem. und das hat wenig mit japsen zu tun, japsen ist dagegen pipikram (was hiermit zu meinem wort der woche erklärt wird)
jazz_und_mehr - 11. Okt, 18:44

Ich muss

darauf hinweisen, dass unter japsen nicht etwa rudelmäßige Ansammlungen wild vor sich hinknipsender und filmender schmaläugiger Menschen von der rechten Kante (um nicht politisch unkorrekt das Wort "Rand" zu benuten) Asiens gemeint sind. Die haben (im Gegensatz zu Ihren bevölkerungsreichen kontinentalen Nachbarn zur Linken und soweit mir das bekannt ist) mit Rad fahren nicht viel am Hut, da hier nur selten mit blinkenden und piepsenden Elektronikbauteilen im Miniaturformat gearbeitet wird .

Was die Dicke des Funktionsmaterials angeht, handelt es sich um eines der letzten großen Irrtümer der Menschheit. Ausreichend gepolsterte Radlerhosen sowie ein guter Gelsattel sind weitaus bequemer als die vollweichen schaumstoffigen und ausladenden Brauereipferdsättel. Probieren geht über ... "sich einen Wolf laufen".

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren