Donnerstag, 9. September 2004

kein spaß!

ich hätte das gerne mal geklärt hier.

und es ist keine abhandlung über stinkende und/oder flockende u-bahnfahrer, sondern über die polizei und die strassenverkehrsordnung.

ich fahre jeden gottverdammten wochentag mit der s-bahn numero 1 in richtung berlin mittte und steige unter den linden aus. im moment bedauerlicher- und zwangsweise aufgrund des projektes 'bauen mit perspective' der bvg, auf der falschen strassenseite.

ich spreche nicht oder ungern vor 9:00, es besteht auch keine notwendigkeit, bis 9:00 uhr ist außer mir keiner da bei mir. ich bin nicht notwendigerweise schlecht gelaunt, nur unkommunikativ.

eigentlich bin ich dieser tage fast gut gelaunt morgens, primär, weil die luft so trocken ist und meine aufwendig zurechtgebastelte frisur nicht durch übermäßige humidität bereits vor sprechbeginn dahin ist.

ich verließ also unlängt, quasi eben, das falsche ende des s-bahn-hofes und sehe mich mit massenweise polizisten mit und ohne hut, helm, motorrad und was man sonst so mit sich trägt als ordnungshüter, konfrontiert. alle miteinander beseelt von nur einem gedanken, das hotel adlon zu beschützen und den darin enthaltenen irakischen übergangs-präsidenten, herrn al Jawar. löblich löblich.

es parken also eine indifferente menge limousinen, eskortenmotorräder vor dem haupteingang des hotels, in der gegend herum stehen besagte schützer, fahrer und sonstiges volk.

die ampel ist rot, was aber niemanden zu stören scheint und nachdem ich mich versichert habe, dass kein kind in der nähe ist, das im ernstfall schaden in seiner verkehrstechnischen sozialisation nehmen kann, bin ich lemming-ähnlich den passanten hinterher. in meinen ohren blubbert herr guitar-watsen, ich bin bester dinge.

aus dem augenwinkel sehe ich, dass der herr motorrad-polizant offensichtlich mit mir spricht, ich ziehe den ohrstöpsel und gucke ihn gespannt an.

sagt er: können sie mich verstehen?

sag ich: wie meinen sie das?

sagt er: können sie mich verstehen?

sag ich: ja, aber warum?

sagt er: können sie rot und grün voneinander unterscheiden?

sag ich: ja, ja, gucken kann ich, hören kann ich, verstehen geht auch, is jetzt gut?

in diesem moment ramentert er mich mit themen wie, man geht nicht über rote ampeln, man verstößt nicht gegen die straßenverkehrsordnung, und dies und jenes und die kinder blablabla zu,

indes ich mich umdrehe und murmelnd schwöre diesen verstoß gegen deutsches recht und gesetz nie wieder zu begehen und mir mein ohr wieder zu stöpsele.

sagt er: JUNGE FRAU!

ich fliege herum und sage: WAS? (er hat jetzt einen feind, mich, niemand nennt mich junge frau oder gar fräulein)

sagt er: als teilnehmer am straßenverkehr dürfen sie keine stöpsel im ohr haben! das kostet 5 euro

sag ich: hier, nehmen sie die 5 euro, ich will keine quittung, ich muss arbeiten.

sagt er: nein.

sag ich: wie jetzt? darf ich gehen?

in diesem moment kommt herr al Jawar, respektive bekommt der nervtöter eine nachricht, dass das zu schützende subjekt alsbald mit verlassen des hotels droht und ich bin offensichtlich in gnade entlassen.

was ich gerne wissen möchte ist, hat der mich verarscht, oder darf ich in der tat nicht mit ipod-knöpfen in den ohren spazieren gehen? oder war der nur neidisch, weil meine frisur sitzt?

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren