Mittwoch, 25. Mai 2005

herr frieda, ich hasse sie

worüber ich immer einmal schreiben wollte. die größte frechheit unter der sonne. alle zwei-drei monate, bevorzugt gegen ende eines monats, wenn die dehnbarkeit der haushaltsmittel ohnehin stark nachgelassen hat, kommt es zu folgendem. man stellt an einem ganz gewöhnlichen abend fest:

kein waschmittel, kaffee allealle, jede tube und alle tiegel im bad sind leer, haarshampoo, conditioner und der ganze notwendige rest auch verbraucht, ebenso wie nahezu alle maluntensilien (mascara und eyeliner zugleich) für den tageseinsatz eines ganz normalen gesichts.

so. und dann gehen sie mal in einen dorgeriemarkt ihrer wahl. wissen sie was dann los ist. vollkommen mühelos verfalle ich mit allerfeinster regelmäßigkeit in schnappatmung, bei den summen die man nach einkauf der oben genannten notwendigkeiten um die ohren gehauen bekommt. zumal der einkaufswagen ohnehin leer zu sein schien.

das nun aber auch noch john frieda seine zaubercreme ganz offensichtlich vom markt genommen hat, ist eine gnadenlose frechheit und stürzt mich in tiefste verzeiflung. es ist ohnhin ein ärgernis, hat man nach langen, oft schmerzhaften, testphasen endlich das produkt seiner wahl gefunden, so ist davon auszugehen, dass es – zumindest ist so meine erfahrung – umgehend vom markt genommen wird. das es nun aber ein überlebensnotwendiges produkt mit einem darüber hinaus noch betörenden namen wie die zaubercreme geschasst hat, das ist, das ist, das ist der untergang des abendlandes.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/718198/modTrackback

semmel - 25. Mai, 19:56

Hat denn da der Schang Pütz nix im Sortiment?

schnatterliese - 25. Mai, 20:11

wenn ihr dwarf das nächste mal in tränen aufgelöst vor ihnen steht und ihnen bedeutet, dass die welt unterginge, ihr leben keinen sinn mehr mache und der rest marginal egal sei, dann verweisen sie mal auf herrn pütz. die chancen, dass sie entweder keine kauleiste mehr haben oder vollkommen alleine sind, zukünftig, sind hoch.

DAS EINZIGE was meine haare unter kontrolle hält AUF DER GANZEN WEITEN WELT ist nicht mehr bekommbar. hier in berlin. es ist aus, ich kann einpacken, mein leben ist zerstört. ich bin in trauer.

und komme mir keiner mit inneren werten, oder ähnlichem unfug.
jean luc - 26. Mai, 02:04

Ha ha haaa. Wissen Sie denn nicht, daß Spinrad schon lange Zeit Pleite ist? Zudem war es teurer asl ind der Drogerie und anrühren mußte man den Kram auch noch.
jean luc - 26. Mai, 02:10

Gibt viele Zauberkremen.

Die kochen doch alle nur mit Wasser? Gibts kein Ausweichkreme von Uschi Glas, mal für ein Beispiel!

Meist hat es ja auch einen Grund, wenn ein Produkt vom Markt weggezaubert wurde.

Obwohl, bei Kosmetik müssen die aber auch immer was neues anbieten, scheinbar. Wenn ich grad mal gemerkt habe, oh das Produkt ist gut, das nehme ich. Wenn ichs aufgebraucht habe und nachkaufen möchte, gibts das schon nicht mehr, weil der Produktzyklus überschritten ist. Bei Deo ist das immer so.

semmel - 26. Mai, 16:10

Dass beim Herrn Captain ein Deo einen Produktzyklus übersteht, stimmt mich nachdenklich.
Spinnrad muss es noch geben, zumindest in Stuttgart, denn Dwarf zeigt mir gerade eine neu gekaufte Spinnrad Vitamin Tagescreme 50ml, haltbar bis Februar 06.
Ich halt mich da raus. Bin kein Experte. Ich hab NIVEA Deo ohne Parfum ohne Alkohol. Seit Jahrzehnten. Gibt kein Grund zu wechseln.
semmel - 26. Mai, 16:12

... und wenn einer mit vornamen JOHN, mit nachnamen FRIEDA (so hieß meine uromma) heißt und in kosmetik macht, dann weiß ich nicht so recht...
schnatterliese - 26. Mai, 17:27

herr frieda ist mir ja eigentlich irgendwie egal, nur dies wundermittel (im original secret weapon, zu recht) das war mir an herz und haar gewachsen.

spinnrad hat hier übrigens auch, als ich gerade ihr waschmittel-system schätzen lernte, flugs zugemacht. also, kaufen kaufen kaufen, man weiss es ja nie so genau.
jean luc - 26. Mai, 23:19

Die waren insolvent, hatte ich damals glaub gelesen

Hier gibts die nicht mehr. Vielleicht wurde der Name gekauft oder ein Investor hat unter strenger Regie weitergemacht und viele Filialen geschlossen. Egal.
Katinka_XYZ - 26. Mai, 18:03

Könnte es sein...

... dass hier Ihr Wunschprodukt dabei ist, Frau Schnatterliese?

http://www.douglas.de/DGKategorieSectionView.process?Section_Id=225&Action=loadProductList&Brand=John+Frieda

Viel Erfolg bei der Suche!

schnatterliese - 26. Mai, 18:15

oh danke!!

zumindest ist es gelistet. ich werde alle bestände kaufen. vorsichtshalber......
gebenedeite - 30. Mai, 23:23

Habe noch eine fast volle, nicht benötigte Tube. Der Glätter ist ja gottlob weiterhin im Angebot.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren