Dienstag, 24. Mai 2005

heiloses durcheinander

tja, denke ich mir, unterdes die maus einen faden abbeißt, da kann man machen was man will, es wird nicht besser. die pflanze im büro ist hin. überhaupt. alles ist hin. seit die frau kollegin nicht mehr zugegen ist.

meiner frühmorgendlichen muffeligkeit wird nur noch mit unverständnis begegnet. niemand teilt meine begeisterung für glitzerndes schuhwerk, alles läuft gesittet und ernst ab und morgen erhänge ich mich mit einer bürokrawatte, was soll ich auch tun.

es ist ja erwiesenermaßen spargelzeit im moment, kann man machen was man will, spargel hier, spargel da, spargel-trallalla, was mich übrigens in diesem zusammenhang wundert ist, dass ich im gegensatz zum vergangenen jahr noch keinerlei detaillierte abhandlungen über das olfaktorische geschehen nach dem spargelverzehr habe lesen dürfen, ist es doch so, dass mich wenig brennender interessiert.

egal. was wirklich was wert ist, dass ist die tatsache, dass ich gestern für einen grenzwertig horrenden preis ein pfund *knupperkirschen* erwarb und diese auf dem heimischen balkon verspieß, nur um beim kirschkernweitspucken über den vorgartenzaun zu kommen, mit dem kirschkern. was mir – ich sage das nicht ohne stolz – mehrfach gelang, einmal habe ich sogar mein auto getroffen, welches ein bürgersteigweit vom vorgartenzaun entfernt geparkt stand. plenk, hat es gemacht.

der mir mittlerweile freundschaftlich zugewandte herr nachbar, im begriff seine ikea-einkäufe unter einsatz aller körperlichen kräfte und hebelwirkungen in den (schadenfrohes aas, das ich bin, hahahaha) obersten stock zu verbringen, spendete applaus und bekam eine kirsche (aktueller wert ca. 0,20 oiro) zum dank, durfte den kern der kirsche allerdings nicht von meinem, sondern musste diesen von seinem balkon in die nachbarauffahrt plazieren, was ihm gelang. dabei hätte er um ein haar den hund des hausmeisters getroffen.

was soll mir also all das sagen? ganz einfach, es wird sommer. und dieser umstand wirft eine frage auf, die ich abschließend noch nicht habe klären können. folgendes. wassermelonen. jetzt kommt bald die heiße phase mit wassermelonen. isst man die kerne nun mit, vulgo schluckt man sie der einfachheit halber ungekaut runter? oder spuckt man sie aus, und wenn, was macht man zum beispiel in öffentlichen verkehrsmitteln? oder kauft man sich einfach genetisch modifizierte, mithin kernlose, wassermelonen? und wenn man, also ich jetzt, die kerne runterschluckt, wächst einem dann ein melonenbaum aus dem bauchnabel. das nämlich denkt mein nachbarskind.

und noch was, warum sind die kerne von nektarinen und pfirsichen bei mir immer kaputt?

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/715135/modTrackback

pathologe - 24. Mai, 15:41

und noch was, warum sind die kerne von nektarinen und pfirsichen bei mir immer kaputt?
das hängt damit zusammen, dass wir im atomzeitalter leben - die kernspaltung ist da halt hauptthema.

schnatterliese - 24. Mai, 15:46

ich bin aber damit nicht einverstanden.

mir kam einmal aus einem pfirsichkern eine spinne entgegengekrabbelt. während ich gesichtsseitig ziemlich eindeutig im pfirsich verbissen war. das war nicht schön. ich bin somit aus persönlicher erfahrung (und wegen spinnenangst) gegen kernspaltung.
Zorra - 24. Mai, 15:46

Du isst

schon jetzt Pfirsiche?
schnatterliese - 24. Mai, 15:49

nein im moment nur grotesk teure kirschen. und wenn die das mit der kernspaltung abschaffen, dann kann ich auch wieder ohne herzrasen pfirsiche essen
jazz_und_mehr - 24. Mai, 16:10

Da musste du im September aber wieder den Jürgen, den Trittin, wählen ...

Die Angie hat versprochen, die Kernspaltung wieder zu verlängern.
40something - 24. Mai, 15:48

Wie weit kommst Du denn beim Melonenkernweitspucken? vielleicht solltest Du den Umgang mit diesen kleinen schwarzen Kernen von den erreichbaren Ergebnissen abhängig machen, ich meine, das mal in Relation setzen zu den Reichweiten von Knupperkirschenkernen und dann auch mal umrechnen, wie viel oiro so ein Pfund Wassermelonenkerne kostet.

schnatterliese - 24. Mai, 15:51

das hätte dann doch wohl eher etwas von einer schrotstreuung. und ich kann ja nicht immerzu alles in oirozent umrechnen was ich in die umwelt ablasse, oder?

ich schlucke die kerne samt dem restlichen melonenmaterial anstandslos runter, was, wie oben geschildert, mein nachbarskind fast zu tode erschreckt hat. wegen der möglichen melonenbäume.

gemüsekampfstern zucchinika
detika - 24. Mai, 15:54

für den verzehr der wassermelonen empfehle ich die kerne einfach zu schlucken. es ist die ganze arbeit nicht wert, die kerne aus der melone zu entfernen. das ist wie nasebohren ohne den erfolg des popels. :-)

schnatterliese - 24. Mai, 16:02

womit wir bereits zu zweit wären. einfach runter damit....
fragmente - 24. Mai, 16:07

Auch ich oute mich als Melonenkernschluckerin.

(Und beachten Sie bitte, wie ich jegliches Wortspiel vermieden haben!)

schnatterliese - 24. Mai, 16:11

three's a crowd!

ich verkneife mir seit geraumer zeit auch mühsam jedwede verkürzung zu lasten des wortspiels.....
40something - 24. Mai, 16:12

Hier scheinen alle zu schlucken?
schnatterliese - 24. Mai, 16:12

na bravo. männer......

(herr jazz??????)
fragmente - 24. Mai, 16:13

Ich meine: man muß nicht jeden Witz machen.
jazz_und_mehr - 24. Mai, 16:14

Jaja, mir war der letztlich doch zu flach. Ich bitte um Nachsicht ...
40something - 24. Mai, 16:14

Einer muss den Bluthund... äh, ich meine, den Flachen machen.
schnatterliese - 24. Mai, 16:17

frau fragmente, treffer auf f6 und versenkt :-)
fragmente - 24. Mai, 16:49

Das versteht nicht jeder, aber Hauptsache, Sie tun es.
kid37 - 25. Mai, 10:33

Ist jetzt nicht sowieso eher Spargelzeit? ;-)

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren