Donnerstag, 27. Januar 2005

guten morgen?

her-vor-ra-gend. gaaaaanz toll.

gestern abend erzähle ich mit dem mir möglichen brustton der überzeugung einer freundin am telefon, dass ich entgegen ihrer erstannahme mitnichten eine erkältung hätte, im gegenteil, ich sei nie krank, wenn alle krank sind, sondern immer dann wenn, na ja, grad niemand und keine erkältungswelle durch das land rauscht. meine persönliche protesthaltung gegenüber massenbewegungen.

was gestern noch einer dieser anfälle von renitentem kopfschmerz war, stellt sich nun ein wenig anders dar. kein hals, keine stimme, dicke augen, rote augen. nun gut, fieber hab ich keins, es besteht also hoffnung.

ich bin extrem angepisst. ich kann das nicht gebrauchen und es ist auch nicht fair. ich verschwende all mein geld seit wochen in blutorangen und presse mir jeden gottverdammten morgen einen saft, wegen der abwehrkräfte und der freien radikalen. ich bin seit wochen der persönliche testfall der schnattermutter, die im rahmen ihrer heilpratikerausbildung mich zu ihrer laborratte auserkoren hat, ich stopfe mich mit schüßlersalzen voll, nehme echinacin, praktiziere aktives einschlafen mit leberwickeln und so weiter und so fort. (von den anderen machenschaften, denen ich mich derzeit unterziehe, will ich gar nicht reden) und nun das.

eine frechheit ist das. ich bin zutiefst enttäuscht.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/489754/modTrackback

Kratzbürste - 27. Jan, 08:51

Jetzt weißt du wenigstens, daß diese Vorbeugungsmaßnahmen in Zukunft weglassen kannst. Gute Besserung!

schnatterliese - 27. Jan, 09:46

nichts da. ich zieh das durch! für muttern!
Desideria - 27. Jan, 08:59

das kommt alles ...

daher, dass Sie vorhaben, ihre langjährigen Elektro-Familienmitgleider auf den Müll zu werfen - das ist nämlich g a n z schlecht für das eigene Wohlbefinden. Das dreht dann auch schnell mal am Rad und schaltet auf Protest. Da nutzen auch keine Blutorangen nix ...

schnatterliese - 27. Jan, 09:58

ach was, frau desideria, sie wollen nur meinen tatendrang unterminieren. so einfach ist das nicht.
die gerätschaften kommen weg, auch wenn ich als sahnehaube ein fieber bekomme. mit mir wird kein schabernack getrieben!
Desideria - 27. Jan, 10:00

ich bin ja nur neidisch ...

ob Ihres Tatendranges (und weil ich es nicht geregelt kriege, mich von diesem Klump zu trennen) ...
tilak - 27. Jan, 08:59

@schnatter

erstmal gute Besserung und das baldigst !
und dann: wo hast du den Hals hingetan ? :)
ich mache das ganze Jahr nichts (=null), esse kaum obst, werde den halben Winter hier angehustet und war in diesem herbst/winter noch nicht eine Minute krank !

Kratzbürste - 27. Jan, 09:06

Ich hoffe du hast jetzt dreimal auf Holz geklopft ...
tilak - 27. Jan, 09:22

:)

*klopf* *klopf* *klopf*
schnatterliese - 27. Jan, 09:38

ha!

ich rege mich seit jahren über den assistenten auf, der sich ausschließlich von burgern ernährt, alle meine gesunden vorschläge in den wind schießt, mich milde belächelt und immer (ich betonne immer) gesund ist. ein versuch meinerseits, diese strategie zu adaptieren, hat allerdings nichts gebracht. ich war krank, der assistent nicht. toll.
tilak - 27. Jan, 09:48

@cool

ist der herr assistent noch zu haben ? :)
schnatterliese - 27. Jan, 09:57

ich glaub schon. da müssen sie mal nach berlin kommen und dann stelle ich sie beide einander vor. ;-)
tilak - 27. Jan, 09:58

@schnatter

fein, war eh noch nie in Berlin :)
miss.understood - 27. Jan, 19:11

die taktik kann ich bestätigen. ich nehme kaum vitamine zu mir. obst ist zum abmalen für stilleben und mit gemüse dekoriert man den teller, auf dem das fleisch liegt. aber wenn ich an einem tag dreimal hintereinander nisse, nehme ich am abend ein erkältungsbad, gehe früh ins bett und wenn ich viermal niese, trinke ich am abend noch eine tasse neocitran. fertig. nichts passiert. dafür sitze ich gelangweilt herum, weil die grippe halt alle rund um mich umhaut ....
Zorra - 27. Jan, 10:08

Ja Frechheit!

Was mir erst passiert ist. Ich bin selten krank, gehe 1 x im Jahr in die Schweiz, und was ist: Ich werde krank!!!!

Habe auch Orangen etc. eingeschmissen, hat nichts genützt.

schnatterliese - 27. Jan, 10:14

da ist doch was im busch, oder faul im staate dänemark, oder was weiss denn ich.

irgendwie ist in meinem kopf so eine art vakuumgefühl. dafür ist der hals wieder ein wenig besser.
Zorra - 27. Jan, 10:17

Bei mir

hat's 6 Tage gedauert! Gute Zeit noch! ;-)
schnatterliese - 27. Jan, 10:21

na bitte, dann bin ich pünktlich zu meinem neuen nichtraucherleben wieder gesund......
christerl - 27. Jan, 10:41

also das ist ja wirklich eine frechheit. bitte bessern sie sich.

pipistrella - 27. Jan, 15:53

das

ist ihr körper, der sie tatkräftig vorunterstützen möchte für ihr zukünftiges rauchfreies leben. wenn nämlich der husten noch kommt, vergeht das rauchen automatisch ;-).

ich bin mehr der typ "ihr assistent", verschmähe salat und alles, was sonst noch gesund wäre und war seit jahren nicht mehr krank. aber dieses jahr hat es mich auch gestreift.. aber nur gestreift.

gute besserung...

miss.understood - 27. Jan, 19:07

meine mutter machte sowas früher immer.

sie kündigte an, dass der sohnemann oder aber die söhnchenmutter - also ich - krank werden und zack!, schon lagen wir auch krank danieder. ich hab dann immer angerufen und geschimpft. ich hab gesagt, sie darf sowas nicht sagen, weils doch immer eintrifft.

heute bin ich klüger. heute weiss ich, dass die arme frau nichts dafür konnte. ich erzähl das bloss, damit niemand auf die idee kommt, die sicher nette freundin vom telefon könnte was dafür, nur weil sie gestern das thema "grippe" hat schon anklingen lassen.

und frau schnatter: in wien reichen wir gerade ein grippe weiter die, so wie jede andere grippe auch, komplett witzlos ist. ich hab mir aber heute sagen lassen, dass man auf jeden fall noch ein bis zwei tage liegen bleiben soll, wenn man glaubt, schon gesund zu sein. ich kann das nur unterschreiben. littleguy war heute erstmals wieder in der schule und am nachmittag sauste ich auch schon los um ihn abzuholen. so ein rückfall kann eine schicke sache sein. und weil wir doch mit unseren lieblingsnachbarn am liebsten teilen, habt ihr sicher auch unsere grippe. deshalb pack dich ins bett, trink viel tee, pass schön auf dich auf und bleib liegen bis die twodaygemeinde abstimmt und mehrheitlich dafür ist, dass du wieder aufstehen darfst.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren