Montag, 27. September 2004

p.p.p. pleiten, pech und peinlichkeiten

herr strunz, dieser turbogebräunte selbsternannte laufpapst, hat in einem seiner bücher geschrieben, wenn man mit dem laufen anfängt, dann möge man sich doch bitte seine schuh- und bekleidungsmittel leicht greifbar neben das bett legen, morgens aufstehen, bester dinge in die schuhe schlüpfen, unter keinen umständen nachdenken und los, raus, aus dem haus. dann mit einem lächeln das traben beginnen.

herrschaften, alles unfug. es ist nasskalt da draussen. ich hab das lange nicht mehr gemacht, mit dem morgens laufen und festgestellt, dass der bäcker, bei dem ich früher (letztes jahr) immer vorbeilief (damals mit bedeutend besserer laune und kondition) offensichtlich pleite gegangen ist, somit ich jetzt noch nicht mal leckere brötchen habe.

normale menschen am straßenrand, von denen ich mir ein wenig jubel erwartet hätte, gucken nur verstört. die ampeln funktionieren leider auch nicht nach meinem lauftempo und es gib wahrlich wenig dämlicheres als das umkreiseln der ampelpfosten, denn man soll ja auf keinen fall stehen bleiben.

so. die damen o. und c. waren selbstredend nicht zugegen, auch sonst niemand. ich hab ja meinen ipod, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt legal ist, anfängerjoggen mit musikalischer untermalung.

erkenntnisse:
es könnte von vorteil sein, das rauchen einzustellen
es macht dennoch gute laune

zugeständnisse:
es waren keine fünf kilometer

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/344276/modTrackback

Desideria - 27. Sep, 07:16

ich bin wirklich stolz ...

auf sie!!!

Ich habe wenigstens schon kalt geduscht (auch keine fünf kilomenter) (allerdings auch nur, weil mein durchlauferhitzer immer noch kaputt ist) ...

schnatterliese - 27. Sep, 08:42

ich bewundere

sie für das kaltduschen, was widerum eine sache ist, zu der ich mich nicht imstande sehe.
jazz_und_mehr - 27. Sep, 08:25

Chapeau

Frau Schnatter!

schnatterliese - 27. Sep, 08:41

ich gestehe

derzeit ohnehin nicht gut schlafen zu können und da ich schon mal wach war (UM 5!!!!!!) beschloß ich sinnvolles mit meiner zeit zu veranstalten.
jetzt warte ich auf schlafes bruders rache.....
jazz_und_mehr - 27. Sep, 09:00

Dennoch

Bewunderung. Ich hätte (man beachte den Konjunktiv, da meinereinem die senile Bettflucht völlig fremd ist) mir einen Kaffe gekocht, im Kiosk an der Ecke eine dicke (und ich meine wirklich dicke) Zeitung sowie ein Croissant geholt und dann ...



... wahrscheinlich das 10fache an Kalorien zugelegt, die Sie verbrannt haben :-)
christerl - 27. Sep, 09:24

zugeständnis:

ich war nicht da.
(ja, soviel ehrlichkeit am morgen; obwohl ich ja behaupten hätte können, bei km 4,8 auf sie gewartet zu haben. problemlos. mit rosa stirnband. neonrosa.)

schnatterliese - 27. Sep, 09:49

angebot:

sie haben übermorgen erneut die gelegeheit, sich der läufergemeinschaft anzuschließen. (bei kilometer 2,5 in zartlila wär ich entzückt)

zusatz: ein neue route muß gefunden werden, ob der brötchen-problematik!
christerl - 27. Sep, 09:58

zartlila? ach wissen sie, in der läufergemeinschaft steckt das 'gemein' nicht von ungefähr. denk ich mir. hinter meinen verschwollenen augen.
schnatterliese - 27. Sep, 10:05

ach

sie haben ja so recht, auch wenn ich das ja nicht sagen sollte
kdany - 27. Sep, 09:52

in bälde werden's mehr...km!

und im übrigen: ich hab's in DER kälte nicht geschafft. Ausserdem müsste ich wieder - wie früher mal - doch etwas zeitiger schlafen-gehen.
JEDENFALLS: Ich nehme mir ein Vorbild an Ihnen! Good run!

dangerfunker - 27. Sep, 10:11

Meine Hochachtung!

Eine Frau - ein Wort! Dann warten ja nur noch zwei 5 km Runden in dieser Woche auf Sie, werte Frau Schnatter! Ich bin da jetzt ganz schrecklich stolz auf Sie. Man darf ja die Uhrzeit auch nicht vernachlässigen ... um diese Zeit zählen ja 3 km für sechs! Ähm ...

Im Übrigen ist Herr Strunz ein ziemlicher Schwätzer, dem man nicht immer auf den Leim gehen sollte. Wie zum Beispiel soll man denn die Schuh-Bett-Story mit seiner Lieblings Metapher - das Reh, das Rehlein ... was machen denn die Rehe den ganzen Tag? - zusammenbringen. Oder haben Sie schon mal gesehen, das ein Rehlein neben dem Bett Laufschuhe und sonstige Funktionskleidung zu liegen hat? Na also!

Anfängerjoggen mit musikalischer Untermalung ist total legitim ... sogar dringend notwendig und selbst (Achtung: jetzt kommt "Ich-habs-geschafft-Rethorik" aber von gaaaaanz oben herab) beim Marathon sollte man immer den passenden Soundtrack auf den Ohren haben ... weil manchmal halten ja die Zuschauer doch nicht das, was man von Ihnen erwartet ... wer wüßte das besser als Sie .... nach Ihrer morgendlichen Passantenerfahrung!

Ein kleiner Tipp noch am Rande: Verschonen SIe sich und alle Ampeln und Laternen mit dieser Umrundungsnummer. Laufen hat ja auch was mit Selbstachtung zu tun ... und nun versuchen Sie mal, sich jetzt dabei selbst zu beobachten und sagen voller Überzeugung "wow, was für ein cooler Auftritt!" Sehen Sie!

schnatterliese - 27. Sep, 10:17

da wird man ja knallrot im gesicht

lassen sie mal die hochachtung da wo sie hingehört, bei sich, sie sind den marathon gelaufen. ich habe in folge seniler bettflucht das gemacht, was ich gestern abend so vollmundig verbreitete.

sollte sich an diesem zustand, ich morgens aus dem bett, es einem reh gleichtuend, durch mutter natur schwebend, nichts geändert haben, dann können wir nochmal darüber reden, also über lob und ähnliches.

laufen hat was mit selbstachtung zu tun? ich glaube die selbstachtung war heute im bett geblieben. die pennt in der regel den ganzen tag.

p.s. was macht das werte postläuferische wohlbefinden?
dangerfunker - 27. Sep, 10:37

ach ja, den Umständen entsprechend ... aber eigentlich viel besser als erwartet ... mein gefühltes Alter pendelt sich so langsam wieder bei 30+ ein ... ein wahrer Jungbrunnen, mochte ich mich doch gestern eher in Richtung Seniorenhospitz bewegen. Und auch die Füße passen wieder in einen durchschnittlichen Schuh ... es normalisiert sich also zusehends. An der Strecke gabs gestern ein Schild, das versprach: "Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!" so richtig konnte ichs ja nicht glauben - scheint aber was wahres dran zu sein.

Naja, und außerdem werd ich jetzt gleich noch Berlin ein wenig verunsichern, bevor es wieder in die rheinische Provinz geht.
milkandhoneym - 27. Sep, 17:53

Seit wann

isses denn bei Sie so grau? Ich mag ja grau. Stimmt Sie das auf's morgendliche Laufen ein?
schnatterliese - 27. Sep, 18:18

ich finde das ja

freundlich für meine augen, hier mit dem grau. und das haben wir so seit gestern, als ich zum 1752sten mal versucht habe, mein layout zu ändern. erneut fehlgeschlagen.
scheues Reh - 27. Sep, 19:24

@Frau Schnatter

Ich bin mächtig stolz auf sie, fast (d)rückt es mich auch auf die Laufstrasse

PS. Rehe fahren ihre Laufschuhe im Auto durch die Gegend. Das gibt ihnen das gute Gefühl, sie bewegt zu haben!

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren