Donnerstag, 25. März 2004

total neue neuigkeiten

also am sonntag werden die uhren auf die sommerzeit umgestellt. unabhängig davon, dass mich das zeitgefühltechnisch immer vollkommen ins achtung stellt und ich für eine woche mindestens komplett linksgestrickt durch die landschaft torkele, habe ich auch jedes jahr das problem, nicht zu wissen, stellen die die uhren jetzt vor oder zurück? ich glaube, im moment, dass sie vorgestellt werden.

aber was ganz anderes stört mich dieses jahr an dieser sommerzeit-nummer. ist es zuviel verlangt vor beginn der sommerzeit auf einer weile frühling zum warmwerden mit dem was da auf uns zukommt zu bestehen? ja, in gottes namen ja, wir hatten zwei oder drei tage, wo man mit mittlerem phantasie-potential darauf kommen konnte, dass der frühling nun loszugehen gedenkt. aber heute morgen, deutlich um die null grad, schneite es mir dezent ins gesicht.

where the fuck are you? spring! over your shadow, you bastard and get going!

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/174788/modTrackback

shhhh - 25. Mär, 17:36

Sach ma, Frau Schnatterliese,

sind das da oben eigentlich Ihre Treterchen?

Ich versuche gerade von dem Umstand abzulenken, daß uns mal wieder eine Stunde schlaf geklaut wird. Ungefragt...

schnatterliese - 25. Mär, 17:43

die treterchen

sind die niegel-nagel-neusten manolo-stiletto-sandälchen auf denen keiner laufen kann und die so viel geld kosten, dass man augenzucken bekommt.

also doch, diese grauen männer klauen eine stunde und rauchen sie als zigarre..... und wo ist bitte momo?
shhhh - 25. Mär, 17:46

Momo

ist Radost Bockel und arbeitslos. Das hat mich als Kind desillusioniert. Genauso, wie es mich schockiert, daß Sie ein paar Manolo Blaaaaahniks besitzen...
schnatterliese - 25. Mär, 17:49

wieso schockiert sie das?

ich hab ne ganze menge blahniks alle aus dem factory-outlet bei mir umme ecke für nen appel und nen ei, leider keine orange-pink-sandälchen, aber die hätt ich gern, um sie im sommer lässig an der riemen über die schulter geschmissen durch die stadt zu tragen, weil laufen kann in denen keine sau.

seit radost bokel keine locken mehr hat, kann ich sie nicht mehr leiden.

oha edit: ich besitzte diese abgebildeten blahniks nicht, die kann ich mir nicht leisten, nur um das missverständnis aufzuklären, falls es das gab.
shhhh - 25. Mär, 17:53

Ich konnte Radost

noch nie leiden. Nichtmals als Momo. Aber ich tu mich mit nach 1970 geborenen Schauspielerinnen soweiso immer etwas schwer.

Das war kein Angriff mit den Blahniks, aber ich unterlag da einer nicht ganz vorurteilsfreien Chauvi-Fantasie, die mir bis gerade eben oktroyierte, daß intelligente Frauen sich für Blahniks nicht interessieren. Aber ich bin da gerade eines besseren belehrt worden.
schnatterliese - 25. Mär, 17:55

gott bewahre

sie sind doch nicht etwa auch vor 1970 geboren?
und überhaupt, was ist denn an nach 1970 geborenen schauspielerinnen so diffizil?
shhhh - 25. Mär, 17:56

Die haben

größtenteils kein Profil. Nicht alle, aber die meisten. Die Deutschen vor allem. Ist aber auch wieder so ein Vorurteil meinerseits.
miss.understood - 25. Mär, 19:45

ha !!

du warst das ! du hast mal irgendwo in einem comment erzählt, wo man in berlin blahniks kaufen geht !! sagst du es mir bitte nochmal ??

(geständnis: die schuhe im header seh ich mir jeden tag mindestens dreimal an und scrolle dann ganz verächtlich schauend nach weiter unten, um sie nicht mehr sehen zu müssen. die sind nämlich saugeil und ich dachte, die gehören dir und war handfest neidisch, ich gestehe. so. und den comment lösch ich nachher wieder. is ja peinlich, sowas.)
miss.understood - 25. Mär, 19:48

herr shhhh,

wie darf man sich das vorstellen ? seit 1970 werden weibliche babies im krankenhaus angeschaut und dann sagt man "oje, die hat ja gar kein profil. tja, schade, die muss schauspielerin werden" ?
shhhh - 26. Mär, 10:58

Fast, liebe Miss.

Das läuft eher so: Oh, die ist so hübsch, die muß Schauspielerin werden!
schnatterliese - 26. Mär, 11:08

so ein unfug miss

das mit den schuhen ist auch mein gehirn zückerchen jeden morgen. die will ich (oder wenigstens so ähnliche) wie gesagt zum lässig über die schulter hängen lassen.

WENN ES DENN BITTE MAL IRGENDWANN HIER SOMMER WIRD
miss.understood - 26. Mär, 11:13

jetzt ganz im ernst:

würde man mir ein bild von collin farrel hinstellen und eines von den schuhen oben, würde ich mir wohl die schuhe ansehen. so weit ist es mit mir gekommen !!

und shhhh, das rennt dann aber so "oh, die ist hübsch, dir muss schauspielerin werden" - "bitte ? die hat ja gar kein profil." - "egal, wird sie halt nur frontal gefilmt."
schnatterliese - 26. Mär, 11:17

da! für die miss, in der milchnasen-variante ;-))

colin
miss.understood - 26. Mär, 12:09

du tussi ; )

ooooo-kay. ich habs mir überlegt. ich scrolle zwischen den schuhen und colin hin und her. solang er die schuhe nicht trägt....
schnatterliese - 26. Mär, 12:13

ich, ich , ich

mag den hier in pirates of the carribean

orlando
miss.understood - 26. Mär, 12:22

orlando ist ein cutie,

obwohl er in pirates of the carribean gegen johnny halt nicht ankam.
schnatterliese - 26. Mär, 12:28

wenn johnny depp

immer so aussähe wie in *chocolat* dann ja. in den piraten war er *nur* der bessere schauspieler.
miss.understood - 26. Mär, 12:31

true that.

da hast du wahr. aber er hat durch seine performance total von orlando abglenkt.
schnatterliese - 26. Mär, 12:36

aber richtig gut

kommt das alles erst in englisch.
ist das ok, wenn ich zugebe, dass ich den piratenfilm fast 30 mal gesehen habe und immer noch großen spaß dabei habe? wurscht, aber so ist es nun mal.
miss.understood - 26. Mär, 13:32

frag mich mal,

wie oft ich reality bites gesehen habe. nur wegen ethan hawk.... : )
Nummer1 - 17. Mai, 16:57

Sie heisst Radost Bokel

und ist ein wirklich liebenswerter Mensch. Auch ist sie nicht arbeitslos. Sie hat nur keinen Bock auf den ganzen Mist, der jetzt im Fernsehen läuft wie z.B. "Star Duell" oder wie mache ich mich lächerlich im Dschungel. Dafür arbeitet sie mit Freunden im Studio und bringt im Juni eine HipHop-CD raus. Und wer hat behauptet, dass sie solche Blahnik-Treter hat?

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7386 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren