Donnerstag, 25. März 2004

männer und goldschmuck

wenn man zuviel zeit hat, kommt man auf die dümmsten gedanken. gestern stelle ich fest, dass ich noch nie ein ding mit einem kerl am laufen hatte, dessen name mit einem vokal beginnt. kein axel, andreas, otto, uwe, erich, emil, ernst, august, anton, anatol, udo, urs, oskar, ottmar, oswald und so weiter. NIE, nicht einmal im kindergarten oder in der grundschule.

mir ist natürlich vollkommen klar, dass das alphabet wesentlich mehr konsonanten hergibt, als vokale, aber das erklärt noch lange nicht die allumfassende absenz von vokal-männern in meinem leben.

ich kenne beispielsweise jemanden, der nun zum wiederholten mal einen vokal-mann sein eigen nennt und die geschichte läuft richtig gut. ich hingegen, mit meinen konsonaten-männern kann solcherlei erfolgsgeschichte derzeit nicht präsentieren.

aus gutem grund gibt es konsonaten, die ich in meinem leben nicht mehr sehen will. k-männer zum beispiel. k-männer haben bei mir einen überpropotional schweren stand.

vielleicht, denke ich mir, ist es so,wie mit dem schmuck-präferenzen. es gibt gold-menschen und es gibt silber-menschen. ich persönlich bin ein silber-mensch und stelle immer wieder fest, dass mit gold-menschen suspekt sind. fast so wie k-männer. ich kenne nur einen gold-menschen richtig gut und das ist meine cousine und die ist mir ein unsympath.

also passt ja.

Trackback URL:
https://redestadtlandfluss.twoday.net/stories/174029/modTrackback

shhhh - 25. Mär, 09:39

Ich musste gerade

an Walther Matthau in "Sunny Boys" denken. "Weißt Du welche Wörter lustig sind? Wörter mit K sind lustig! Katastrophe, Krieg, Krabbencocktail, das ist lustig..."

Zorra - 25. Mär, 09:41

Kuckuck!
schnatterliese - 25. Mär, 09:43

....

kakophonie
klaustrophobie
kichererbsen
kühlaggregat
kakerlake
Zorra - 25. Mär, 09:48

Kybernetik
K(n)utschbock
Käse
Kontrabass
Zorra - 25. Mär, 09:41

Musste jetzt

etwas studieren, aber ich glaube ich hatte bis jetzt auch nur Konsonanten-Männer. Aber dafür bin ich ein Gold-Mensch.

schnatterliese - 25. Mär, 09:44

aber

das ist doch erstaunlich, es laufen doch ausreichend andrease und axels durch die gegend. ich weiss nicht, ich weiss nicht, da stimmt doch was nicht....
Zorra - 25. Mär, 09:48

Hier wimmelt

es von Antonios... Ich bin eine Vokal-Frau. Gegensätze ziehen sich an?
schnatterliese - 25. Mär, 09:51

huch

ich bin eine konsonaten-frau, bei mir läuft irgendwas falsch.
aber ihr müsst doch massenweise miguels haben, oder pedros oder so?!
Zorra - 25. Mär, 10:21

Juans

Carlos, Felipes, Manuels ....
brigitte - 25. Mär, 09:57

unglaublich

auf was für sachen du kommst ;-).

bei mir gab es immerhin 1 vokalmann bisher.

schnatterliese - 25. Mär, 10:02

ich habe beschlossen

dieser vokal-losen zeit ein ende zu machen. ich will mitreden können. jawoll!
miss.understood - 25. Mär, 10:21

hmmm,

ich komme gerade drauf, dass ich immer konsonanten kerle hatte und jetzt wieder, aber er ist ein verdeckter vokal-mann. weil die abkürzung seines namens mit einem konsonanten beginnt, sein geburtsname aber mit einem vokal. two-in-one ?

schnatterliese - 25. Mär, 10:28

oh du datest

einen anton, der toni genannt wird?
der an(toni) aus tirol am end?

miss mach keinen quatsch! ich flehe dich an!
miss.understood - 25. Mär, 10:34

nein,

kein anton. gibt ja mehr namen mit a am anfang ; )
shhhh - 25. Mär, 10:36

Mein Badezimmerspiegel

heißt Alibert. Ich habe ein intimes Verhältnis zu ihm. Manchmal, wenn ich ihn nicht mag, dann nenne ich ihn Spiegel.
schnatterliese - 25. Mär, 10:40

sie sind

herzlos herr shhh, da schwindelt selbst mir!
schnatterliese - 25. Mär, 10:44

puuuh miss

da bin ich jetzt aber richtig froh, kein anton.

aus andreas und axel kann man nichts konsonantiges machen
alibert ginge, aber so heisst ja keiner, ausser dem shhh sein badezimmerschrank und das ist schicksal genug
august macht gustel - das will ich mal nicht hoffen
aus alexander lässt sich auch irgendwie nichts drehen ausser lexi und das ist als name schwer vorstellbar

hmmmm
schnatterliese - 25. Mär, 10:45

ha! ich hab's

albert macht bert

respekt, der nächste monegassische fürst, da haben sie einen echten fang gemacht miss!
shhhh - 25. Mär, 10:46

Frau Schnatterliese,

darf ich Klugscheissen? Sascha ist die russische Kurzform für Alexander.
schnatterliese - 25. Mär, 10:49

scheissen sie

stimmt, hab ich total verdrängt, dann geht ja auch joschka für aljoscha, das öffnet komplett neue welten.

bei vertraulichkeiten:

frauschnatterlieseatgmail.com

so sieht's aus:

Du bist nicht angemeldet.

der derzeitige wahnsinn:

guten
tag schnatterle
pennywein - 30. Jan, 13:24
hm
is wohl in echt schluss.
d.us - 10. Aug, 20:32
Solche
Tomaten haben wir letztes Jahr in Kroatien am Markt...
knutschflower - 4. Jul, 13:22
(Ich brauche doch immer...
(Ich brauche doch immer ein wenig länger, ich bin doch...
kid37 - 3. Jul, 23:58
Frau Schnatterliese,...
Frau Schnatterliese, schnell ein Hinweis - völlig themenfern....
Au-lait - 22. Jun, 15:37

so lange schon:

Online seit 7393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Site Meter
BlogHaus Blogger-Karte
absolutely necessary
altes
blaues
daily me
der nachbar und andere maenner
feines
geborgtes
inneres
neues
nicht meins aber bemerkt und drueber geschrieben
ppp
the hype
working woman
wutposting
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren